September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29 am 15.11.2010, 20:45 Uhr

Hier auch noch Krankenstand.....und brauche Essenstipp!


Johann ist auch noch krank. Und ich muß eigentlich morgen arbeiten. So kränklich wie er ist (Husten-Schnotter-Halsschmerzen-erhöhte Temp. seit fast ner Woche) kann ich ihn auch nicht zur TaMu geben. Oma ist selbst kränklich (wie so oft) also nehm ich mir ÜStd.frei. Toll.Das wo ich eh nur 10Tage diesen Monat arbeite..
Ich hoffe in Zukunft läuft das auch mal über Papas Rücken....

Johanns Blut wird morgen untersucht. Der Arzt vermutete heute doch Harnwegsinfekt.Aber Urinschnelltest war unauffällig. Also????
Irgendwie hoffe ich, dass er einfach eine fette Grippe/Erkältung hat. Richtig krank mit Nuraufmarm war er ja nur letzten Donnerstag. Aber er ist einfach immer noch lurig-anhänglich-nichtfit.

Ach ja, wegen den Halsschmerzen. Habt ihr noch eine gute Idee, wie ich gescheite "Nährstoffe" in den Kleinen reinbekomme?
Zur Zeit ernährt er sich von 1er Milch, Lindenblütentee-Wasser, Bebivita Früchtemus (vermutlich püriertes Dosenobst-Mmmmhhh), Bananen-Zwieback Brei. Evtl, mal Joghurt.1-2Löffel Honig.
Warmes-Stückiges Essen mag er nicht.

Danke fürs "Zulesen"
finchen, die gerne morgen arbeiten gegangen wäre......

 
3 Antworten:

Re: Hier auch noch Krankenstand.....und brauche Essenstipp!

Antwort von anouschka78 am 16.11.2010, 10:55 Uhr

Das hört sich doch super an der Essensplan. Schonmal lauwarme Kartoffeln probiert? Oder Nudelsuppe? Ich würde in Brei ordentlich Öl reinmischen. Aber sonst: 1er Milch ist doch perfekt!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anouschka

Antwort von finchen29 am 16.11.2010, 12:02 Uhr

Wie gehts Charlotte und dir?
Das ist ja Zufall. Ich habe gerade den Kartoffelbrei fertig...Johann schläft zwar und hat gerade vorher noch getrunken, aber mal schauen ob er hinterher ißt.
Der Arme ist ganz schön krank. Wohl doch Harnwegsinfekt. Und schon zu den Nieren "hochgestiegen". Schönen Dank, wo ich doch letzte Woche schon Sicherheitshalber den Urin untersuchen lassen wollte(wir müssen wegen seinen Reflux an den Harnwegen ja auf der Hut sein.das Prophylaktische Antibiotikum ist nun 8Wochen abgesetzt).
Da hat der KiA aber gesagt, das es def. nicht nach Harnwegsinfekt ausschaut. Ok, Johann war da schon fett Erkältet, Hals gerötet usw..

Das lehrt für die Zukunft. Ich hoffe Johann wird schnell wieder gesund.

LG finchen, (die gar keinen Hunger hat &das Mittagessen fertig hat...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finchen

Antwort von anouschka78 am 16.11.2010, 14:14 Uhr

Danke der Nachfrage: Lotti ist sehr schlapp und weinerlich. Sie ruht viel auf meinem Arm. Ich fühle mich wie Grashalme ausreissen. Jaja, ich als Erwachsene kann besser mit sowas umgehen als so kleinen Mäuse. Muss halt auf meinen Hals aufpassen, reden ist nicht wirklich toll. Deshalb auch so lange krank geschrieben, ein stummer Lehrer ist nunmal recht unbrauchbar.

Ich denke mal, wenn man länger krank ist, ist das Immunsystem einfach am Boden und dann kommt irgendwann eins zum anderen....

Bussi für Johann, Harnwegsinfekt ist

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.