September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabarbera am 13.09.2012, 14:06 Uhr

Hatten heute U7a

Auch, wenn hier kaum noch was los ist, will ich mal wieder berichten, was es Neues gibt! ;-)

Und zwar waren wir heute zur U7a beim KiA (die kleine Schwester hatte gleichzeitig U4).
Zunächst einmal habe ich mich ziemlich geärgert, dass ich 30 Euro zahlen musste, da unsere Krankenkasse die Kosten nicht voll übernimmt! Wie war das bei euch??
Valentin hat bei allen Tests super mitgemacht, und der KiA hat ihm bescheinigt, dass er sich toll entwickelt; vor allem sprachlich ist er sehr weit, spricht eigentlich "wie ein Großer"!
Er ist jetzt 102cm groß und wiegt 18,2kg, also recht groß für sein Alter.

Leider muss Valentin eine Brille tragen - waren vor 2 Monaten mit ihm beim Augenarzt, weil er mit dem rechten Auge immer geschielt hat, und der Arzt hat festgestellt, dass sein rechtes Auge extrem weitsichtig ist. Durch die Brille wird sich dieses Problem aber wahrscheinlich mit der Zeit stark bessern - er schielt jetzt schon kaum noch, hat aber noch etwas Probleme mit den räumlichen Sehen, deshalb kann er z.B. noch keinen Ball fangen.

Seit einigen Wochen geht Valentin 3mal in der Woche vormittags zur Tagesmutter (da wir in unserem Wunschkindergarten ja noch keinen Platz bekommen haben), und er geht sehr gern hin! Eingewöhnung war auch gar kein Problem; er hat kein einziges Mal geweint oder gesagt, ich soll dableiben o.ä.

Soviel von uns... würde mich freuen, wenn ihr auch mal wieder berichtet, wie es euren inzwischen (fast) 3jährigen geht!!! :-)

LG Barbara

 
2 Antworten:

Re: Hatten heute U7a

Antwort von Mama912 am 17.09.2012, 14:02 Uhr

Wir hatten am 04.09 die U7a mit folgenden Maßen: 100 cm und 15,4 kg.

Der Arzt war auch super zufrieden mit Adrian, sowohl motorisch als auch sprachlich.
Allerdings müssen wir Ende Oktober nochmal zum Sehtest. Adrian meinte er würde auf den Karten nichts sehen. Er konnte nur bei dem zweiten Test ein paar Symbole erkennen. Ich habe schon die Vermutung, dass er bei den Bildern mit den bunten Punkten nix sehen konnte, weil er evtl. farbenblind ist (sind bei uns in der Familie viel Männer), aber dann hätte er ja wenigsten auf den schwarz-weißen Karten was sehen müssen. Naja, mal sehen. Vielleicht braucht er eine Brille.

Ach so, bezahlen mussten wir für die Untersuchung gar nix.

LG
Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten heute U7a

Antwort von finchen29 am 02.10.2012, 13:48 Uhr

Hi, wir hatten auch vor 3 Wochen die U7a
Wir mußten nix dazubezahlen.
Johann hat super mitgemacht. (er geht aber auch gerne zum Arzt)
Er ist 1m und wiegt 17kg
Der Arzt meinte hinterher "der ist aber ein wenig altklug, oder? Jetzt nicht negativ gemeint!"
Find ich aber nicht. Er redet nur einfach viel und recht gut.

Aber Johann hat extreme Knick Senk Füße. Ich war (ohne überweisuung vom KiArzt) vor einem halben Jahr damit beim Orthopäden und er hat Einlagen bekommen.
Dem Kia ist das bei der U7a nicht aufgefallen. Ich finde er hätte die schiefen Füße schon sehen müssen und uns spätestens jetzt zum Orthopäden schicken müssen.
Vielleicht wechseln wir nochmal den KiA (einen Pilzinekt hat er auch letztens z.T. falsch behandelt-laut Vertretungsärztin). Hier gibt es noch eine andere KiÄ die viel mit Homöopathie macht....?

LG finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.