September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 22.11.2011, 22:04 Uhr

die diagnose lautet

zentrale verfrühte pubertät. ein überaus seltenes syndrom. in 90% der fälle ist ein gehirntumor verantwortlich für dieses syndrom. néo gehört zu den 10%, bei denen man nie wissen wird, was die ursache ist. himmel sei dank. er wird bis zum regulären eintritt der pubertät nun alle 3 wochen ein hormon gespritzt bekommen. die pubertätsanzeichen werden sich in den nächsten 3 bis 6 monaten zurück bilden. alle 6 monate wird er intensiv untersucht. einmal pro jahr wird sein knochenalter bestimmt. kann sein, dass er irgendwann einmal noch ein wachstumshormon bekommen muss, das kann man jetzt noch nicht sagen. was man def. sagen kann, ist, dass néo nicht so gross werden wird, wie er würde, wenn er dieses syndrom nicht hätte. der doc wollte jedoch keine prognose stellen. wir sind aber zuversichtlich, dass er eine "akzeptable" grösse erreichen wird, weil wir schon früh mit der behandlung beginnen können.

nun gut, alle 3 wochen eine spritze ist nicht das, was man sich für sein kind wünscht. aber es gibt schlimmeres. wir werden damit umgehen lernen und unser leben so einrichten. der kleine wird damit aufwachsen, für ihn wird es normal sein. das wichtigste ist, er kann normal aufwachsen und ein normales leben führen, alles andere ist zweitrangig.

wir sind so dankbar und erleichtert, die letzten zwei wochen waren voller unsicherheit und anspannung. jetzt fahren wir erst mal ein paar tage weg. wir möchten abschalten und spass als familie haben. die mädchen mussten ganz schön zurück stecken die letzten wochen.

ich danke allen, die mit uns gezittert haben und die auch per pn nachgefragt haben. es ist schön zu wissen, dass da draussen menschen sind, die mit uns fühlen.

ganz liebe, erleichterte aber trotzdem traurige grüsse v.

 
4 Antworten:

Re: die diagnose lautet

Antwort von wuselmaus78 am 23.11.2011, 8:23 Uhr

Erstmal "gut", dass Neo zu den 10% gehört!! Das ist schon heftig, aber zum Glück wurde es sehr früh festgestellt, so dass auch dagegen gesteuert werden kann und es ist irgendwann vorbei, spätestens mit der richtigen Pubertät! Und alle drei Wochen eine Spritze ist schon heftig - lass dich mal drücken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die diagnose lautet

Antwort von kleene_nici am 23.11.2011, 10:43 Uhr

lass dich drücken, trotzdem erstmal eine gute Nachricht das er zu den 10% gehört

und du denkst positiv und das ist wichtig, ihr schafft das.
Es wird gerade die erste Zeit schwer fallen aber er wächst damit dann auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die diagnose lautet

Antwort von Shitara am 23.11.2011, 11:31 Uhr

oh das ist so schön! Gott sei Dank ist es kein Tumor. Ich hab mir echt Sorgen gemacht und öfter mal an euch gedacht - obwohl wir uns ja eigentlich nicht kennen...

Ich wünsche euch ein paar ganz tolle Tage, schaltet ab und genießt die Zeit.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die diagnose lautet

Antwort von Peri0815 am 24.11.2011, 15:09 Uhr

Lass dich mal fest drücken! Zum Glück gehört er nicht zu den 90%... alles andere wird die Zeit bringen.

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diagnose MA

Leider sind wir nun wieder raus. Bei der Untersuchung kam heraus, dass auch in dieser Schwangerschaft der Herzschlag traurigerweise wieder aufgehört hat. Tatsächlich habe ich in diesem Moment damit nicht gerechnet, da ich mich so schwanger gefühlt habe. Das heißt leider ...

von Flokrümelchen, 8. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnose

Eine Diagnose nach der anderen

Guten Morgen, ich muss mich jetzt mal etwas ausheulen. Es wird bei mir gerade immer mehr und es macht mich fertig. Am Freitag war ich beim großen Zuckertest und heute morgen kam dann das Ergebnis: Er ist auffällig und ich muss zum Diabetologen. Und das kommt dann eben noch ...

von Spiderwoman89, 27. SSW 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnose

Vorläufige Diagnose

Hallo, Wollte nur mal berichten wie es bei mir zur zeit läuft. War heut wieder in der onkologie und mein hb ist auf 8,4 gesunken. Die ärztin meinte sie kann mir sagen was höchstwahrscheinlich die ursache ist, das sich mein blut abbaut: angeborene kugelzellenanämie Genau ...

von Nici1986, 19. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnose

Diagnose Schilddrüsenunterfunktion

Hallo liebe werdende Mamas, habe heute erfahren, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe (wurde jetzt erst diagnostiziert, hatte ich vor der Schwangerschaft nicht). Ich muss nun zum Spezialisten, da das ja in der Schwangerschaft ein Problem darstellt. Habt ihr oder ...

von Joy2012, 18. SSW 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnose

FD und Diagnose das die Planzenta nicht richtig sitzt...

... gestern hatte ich ja meine FD (siehe letzten Beitrag von eben) und mit unserem Kleinen ist also okay. Da fällt einem immer ein rießiger Stein vom Herzen, denn ich habe auch schon Frauen mit Weinkrämpfen den Raum bei der FD verlassen sehen... Echt schlimm! Bei mir wurde ...

von nancy584, 20. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnose

Diagnose Drei-Tage-Fieber

Hi Mädels, jetzt bin ich total geschlaucht! Dachte ja, meine Kleine hat Fieber wegen der Zähne, aber.... Seit heute ist es amtlich: Es ist das Drei-Tage-Fieber gewesen! Ich sage euch, bis an die 40° Fieber und nächtelang nur Kind auf dem Arm gehabt. Wo ist mein ...

von hase2009 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnose

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.