September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleene78  am 27.03.2011, 17:11 Uhr

Brauch mal euren Rat ;)

Hey an alle

Unser Joona(18 Mon.) passt nicht mehr in seinem Kombi-KiWa.Nun wollen wir uns einen Buggy zulegen,aber haben schon festgestellt das dies gar nicht einfach ist,für dieses Alter einen zu finden.
Unser Problem ist da Joona echt schon riesig ist (90cm) und stolze 16kg wiegt.Und die meisten Buggys sind entweder bis 15 kg ausgelegt oder die Rückenlehne ist zu kurz.Oder er hat keinen Platz für seine Beine/Füsse....

Er läuft ja schon super aber wenn wir weite Strecken unterwegs sind,dann braucht er schon ne Möglichkeit um sich auszuruhen.Denn tragen ist ja auch grad nichht so leicht

Vielleicht kann mir jemand einen Buggy empfehlen.Links gerne auch per PN.

Und noch ne Frage hab ich :) Was hält ihr von diesen Kiddy Boards?Den wir "basteln" grad an Kind Nr.3 und wollten uns so eins zulegen für Joona für nächstes Jahr dann.

Sorry wurde doch lang*g*

Grüsse Kleene78

 
9 Antworten:

Re: Brauch mal euren Rat ;)

Antwort von anouschka78 am 27.03.2011, 17:56 Uhr

Ich habe den XI Hartan Buggy und bin sehr zufrieden. K.A. für wieviel Kilos der ist, mein Großer hat bisher noch keine 16kg und ist 1,5 Jahre.

KiddyBoard haben wir auch, das benützt der Große noch gerne, wenn wir länger unterwegs sind. Er ist darauf auch super "aufgeräumt" z.B. in der Fußgängerzohne.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben ein ähnliches Problem...

Antwort von Pixelmama am 27.03.2011, 18:58 Uhr

'Das Problem kenne ich! Madame ist zwar erst (mit Schuhen) 86cm groß, aber der Buggy (Chicco) ist bei uns auch nicht mehr im Gebrauch. Zum einen sitzt sie nicht mehr gern drin, sie schiebt lieber selbst, und abgesehen davon brauch ich den Wagen (ist umbaubar) aktuell für den Kleinen als KiWa.

Und unseren Reisebuggy hab ich schon vor ner Weile aus versehen zerstört...

Wir haben jetzt ein Kiddyboard ersteigert, das am großen Hartan-KiWa hängt, das ist für die Fälle, wenn ich allein mit den Kids unterwegs bin.
Sie nimmt es ganz gut an, hüpft aber ständig rauf und runter...

Wenn ich mit meiner Mama spazieren gehe, nehm ich den kleinen Chicco-Wagen und für Pixel das Dreirad mit Schubstange mit. Wobei das auch nicht ideal ist, es hat Hartplastikräder (Mordslärm und keine Stoßdämpfung auf Kieseln, pixel wird also ziemlich gerüttelt) und der Lenker ist nicht arretierbar.

Also alles nur Notlösungen. Aber ich versuche einfach die Zeit zu überbrücken, bis ich den Zwergi in die Manduca setzen kann, dann hab ich wieder die Hände frei, um einen Kiwa mitzunehmen, in den ich dann die Maus setzen kann. Notfalls trägt der Hartan auch beide... *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pixel

Antwort von veralynn am 27.03.2011, 22:56 Uhr

hi wie gehts so?

du kannst murmel doch schon jetzt in die manduca setzen, warum warten? néo war von ziemlich anfang an in der manduca........

ich habe für den kleinen einen quinny freestyle und einen chicco liteway. er passt mit seinen 80 cm und fast 13 kg in beide wagen gut rein. hatte auch mit den anderen beiden keine probleme, die hatten damals einen gesslein.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pixel

Antwort von Pixelmama am 28.03.2011, 14:17 Uhr

danke, ganz gut, hoffe euch auch?!
Wir haben einen neuen Hund, einen sehr sehr sanften, lieben Labrador-Retriever-Mix. Ist halt noch ein bisschen merkwürdig, die Wohnung mit einem Vierbeiner zu teilen, den man noch nicht so sehr liebt.
Mein Nasenbär und ich waren halt unzertrennlich, aber unser neuer Wauwau wird sicher noch in die Familie hineinwachsen.

Murmel in die Manduca setzen, trau mich irgendwie noch nicht - ich weiß, dass das schon möglich ist, sie hat ja einen Neugeborenen-Einsatz, aber er ist mit seinen noch nicht mal 4kg irgendwie noch so winzig und zerbrechlich... fängt ja grad mal an, den Kopf zu heben und erste Versuche, auf dem Sofa rumzurollen.
Wenn ich ihn zum Rülpsen hochnehme, sinkt der Kopf noch zwischen die Schultern - da kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass er schon stabil genug ist, um ihn in die Trage zu setzen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat ;)

Antwort von hase2009 am 28.03.2011, 17:26 Uhr

Hi kleene,

vor dem Problem standen wir Anfang des Jahres auch. Haben uns zig Buggys angeschaut und uns dann für den Gesslein F4 Buggy entschieden.
http://gesslein.de/buggy-f4.htm
Der hat einen langen Sitz und auch für die Beine ist viel Platz. Außerdem läßt er sich superklein zusammenfalten.
Wir sind damit rundum zufrieden. Ist bloß auch nicht ganz billig, aber über´s Internet ist er günstiger zu beziehen, als im Fachhandel.

Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pixel

Antwort von rabarbera am 28.03.2011, 21:51 Uhr

Stabil müssen die Kleinen eigentlich nicht sein, um in der Manduca zu sitzen. Der Kopf wird ja am Anfang gestützt. Ich hatte Valentin ab der 2. Lebenswoche in der Manduca, ohne Probleme...
Allerdings wog er schon bei der Geburt fast 4 kg, und so richtig zerbrechlich wirkte er irgendwie auch nie! ;-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat ;)

Antwort von rabarbera am 28.03.2011, 22:00 Uhr

Wir haben einen "Safety First"-Buggy. Valentin passt von der Größe her noch super hinein, obwohl er auch schon fast 90cm groß ist - allerdings wiegt er "nur" ca. 13kg, er hat seit fast 1/2 Jahr kaum mehr zugenommen, wohl weil er so aktiv ist. Leider weiß ich deshalb nicht genau, bis wieviel kg der Buggy geeignet ist... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat ;)

Antwort von Aprilkatze07 am 30.03.2011, 11:27 Uhr

Hast du denn nicht noch nen Buggy vom Grossen?
Mhhh, schwierig! Ich würd in ein Fachgeschäft gehen und mich dort beraten lassen... Kaufen kann man den Wagen ja dann auch Online - meistens billiger!

Kiddy-Board haben wir auch, meistens passen die auf fast jeden KiWagen!
Eine total geniale Erfindung meiner Meinung...

Schön zu hören, dass ihr auch ein 3. Kind wollt - dann viel Spaß beim Basteln!

LG Kerstin mit Lea und Valentina an der Hand und Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat ;)

Antwort von glückskinder am 08.04.2011, 22:01 Uhr

Mensch ist euer Kind groß und schwer. So viel wiegt unser fast 7jähriger noch nichtmal. Wahsinn! Aber er ist auch nur 20 cm größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.