September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pixelmama am 10.01.2011, 8:22 Uhr

Bett-Frage

Huhu ihr!
Ich hab mich die letzten Tage gefragt, ob eure Zwerge wohl noch (wenn überhaupt) in ihren Gitterbettchen schlafen, bzw. ob noch alle Sprossen drin sind, oder ob die Kleinen schon selbstständig das Bett verlassen können ??

Pixel hat noch alle Sprossen drin, sie käme auch nicht weit, wenn sie nachts aussteigen würde, weil sie noch im Schlafsack schläft.
Von der Bettdecke sind wir wohl auch noch einige Monate entfernt, da sie so viel "wandert" in der Nacht.

Die Tochter einer Bekannnten, ein August-09-Kind, schläft offenbar ruhiger, denn sie hat schon vor ner ganzen Weile die eine Gitterseite komplett rausgenommen und verwendet außerdem Bettdecke und Kissen. Könnt ich mir jetzt noch nicht vorstellen.

Wie ist das bei euch so?

 
12 Antworten:

Re: Bett-Frage

Antwort von finchen29 am 10.01.2011, 9:37 Uhr

Johann schläft auch noch im Schlafsack im Gitterbett. Er bekommt die Stangen noch nicht raus. Er hat aber entdeckt, dass sich einige drehen lassen. Ich warte drauf, dass mal eine ausversehen rausfällt.
Wir bedecken ihn nur über die Beine mit einer Bettdecke. Er ist auch zu aktiv um ohne Schlafsack zu schlafen.
Der Kleine von meiner Freundin (von Juli09)klettert seit 2 Monaten ca aus dem Gitterbett(oben drüberher).

Lg Finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett-Frage

Antwort von Shitara am 10.01.2011, 10:06 Uhr

Huhu,

also Arne mache ich die Sprossen immer am Tag raus, dann kann er nach Belieben rein und raus krabbeln, Nachts mach ich das noch nicht - das hat noch viel Zeit.
Mein Mittlerer wollte das auch gar nicht. Er hat dann mit fast drei Jahren ein großes (Hochbett) bekommen, hätte aber auch noch im Kleinen geschlafen, aber er musste ja für den Mini sein Bettchen hergeben.

Ansonsten schläft Arne auch noch im Schlafsack, der wandert noch ganz lebhaft durch die Gegend. Bei seinem Bruder hab ich den Schlafsack so ab Zwei weggelassen.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett-Frage

Antwort von September-Baby am 10.01.2011, 12:33 Uhr

Hallo,
alles wir schlafen noch mit Schlafsack und Gittern.
Das Problem was wir haben ist das Robin schon 2 mal aus dem Bett raus gefallen ist weil er immer die Gitterstäbe hoch klettert.
Wenn ich die Stäbe raus mache, klettert er zwar mit Mühe ins Bettchen hinein aber er kann noch nicht wieder raus.
Finde es aber auch noch zu früh ein Kind in dem Alter ganz ohne Gitter schlafen zu lassen.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett-Frage

Antwort von Brina82 am 10.01.2011, 12:57 Uhr

Hallo!

Also Ben schläft auch noch im Schlafsack und mit Gitterstäben.
Er wandert nachts auch noch ordentlich durch sein Bettchen.
Tagsüber mache ich sie auch raus, dann krabbelt er immer rein und raus.Rein geht gut, aber beim raus krabbeln hat er noch so seine Probleme.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett-Frage

Antwort von Kleene78 am 10.01.2011, 13:28 Uhr

Joona hat zwei Stäbe draussen,da er mal fast aus dem Bett gefallen wäre,trotz Schlafsack...
Auch ist der Schlafsack für ihn kein Hinderniss nicht zu laufen

Das ganze Gitter abmachen wäre mir auch zu gefährlich,lieber die zwei Stäbe raus,das ist mir lieber...

Bettdecke hat Joona nur über Winter...ansonsten Schlafsack ohne Decke.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett-Frage

Antwort von uliglo am 10.01.2011, 19:36 Uhr

Isabel ist auch sehr aktiv was das wandern im Bett mit Schlafsack angeht. Habe jetzt seit 1 Woche zusätzlich eine Bettdecke über sie gelegt bis unter die Achseln und seit dem ist sie deutlicher ruhiger in der Nacht was das Wandern angeht. Sie ist immer wach geworden weil sie sich in der Ecke verkantet hat und sich dann den kopf angeschlagen hat.
Rausklettern versucht sie zum Glück noch nicht, obwohl manchmal hebt sie das Bein aber da kann noch nichts passieren.

gruss uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett-Frage

Antwort von rabarbera am 10.01.2011, 22:03 Uhr

Gitterbett hatten wir ja nie. Valentin schläft bei uns im 1.80m-Bett ganz innen, 3 Bettseiten geschlossen (Wand, Wand, Kopfteil), 1 Seite offen, im Schlafsack. Im Wachzustand kann er problemlos & unfallfrei aus dem Bett steigen (mit den Füßen zuerst, haben wir mit ihm geübt ;-), abends bzw. beim Mittagsschlaf, wenn er allein im Bett liegt, hat er es noch nie versucht - er ruft "Mama", wenn er was braucht, das höre ich dann durchs Babyfon.
Um sich im Schlaf rauszuwälzen müsste er bei einem 1,80m-Bett, denke ich, schon verdammt unruhig schlafen, was er G.s.D nicht tut! Wir haben aber vorsichtshalber noch eine Isomatte vor der offenen Bettseite auf dem Boden liegen, damit er sich, falls er wider Erwarten doch mal rausfallen sollte, nicht schwer verletzt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett-Frage

Antwort von veralynn am 11.01.2011, 8:26 Uhr

hi

néo schläft im gitterbett mit gitter. schlafsack hatten wir nie. er besteht aber auf ein kissen. decke mag er auch nicht. ich zieh ihn warm an.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett-Frage

Antwort von wuselmaus78 am 11.01.2011, 20:32 Uhr

Sina schläft im Gitterbett und die Stäbe sind kaputt, also steht die Seite mit den rausnehmbaren Stäben an der Wand! Allerdings können die lieben Kinderchen auch mit Schlafsack über die Gitter steigen - weiß ich aus Erfahrung vom Großen! Hier ist noch der Schlafsack, aber gleichzeitig mit Decke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett-Frage

Antwort von Westi am 12.01.2011, 0:10 Uhr

Hallo

Hayley May schlaeft auch noch mit Schlafsack, haben ebenfalls no alle Staebe drin.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komplett und mit Schlafsack

Antwort von kleene_nici am 12.01.2011, 13:01 Uhr

und das wird noch ne weile so sein

bei Lucie kann ich keine Decke nehmen, sie liegt ja alle 10min anders ;)
meine große hat mit 2-3 ne Decke bekommen und mit 4 lag sie immernoch nachts ohne decke da weil sie so fest geschlafen hat, und das ist mir auch zu kalt

die Stäbe sind auch noch ne weile drin, meine große ist immer rausgefallen mit nen Sack beim aussteigen *lach* also geht beides nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten.

Antwort von Pixelmama am 13.01.2011, 8:52 Uhr

Da bin ich ja beruhigt. Ich hatte schon befürchtet, dass ich irgendwie die Entwicklung meiner Süßen ausbremse oder so, wenn ich sie noch so "immobil" lasse.
Aber wahrscheinlich wird sie noch früh genug nachts zu uns ins Schlafzimmer spazieren und in unser Bett kraxeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haltet ihr im Wochenbett strenge Bettruhe?

Hallo zusammen, wollte mich mal umhören wie ihr so das Wochenbett verbringt. Meine Hebamme hat mir strenge Bettruhe für mindestens 4 Wochen angeordnet. Aber schon nach 2 Wochen kriege ich einen Lagerkoller und ich will einfach nur raus und wieder am normalen Leben teilnehmen. ...

von Kekskrümel87 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ins Bett bringen

Liebe Leute, Wie managed ihr das abendliche ins Bett bringen? Es ist unser erstes Kind und bisher haben wir keinen Rhythmus, was für das Alter von 1 Monat glaube ich voll ok ist… aktuell läuft es so, dass sie abends bei uns auf dem Sofa ist und irgendwann auch bei uns ...

von Elbombo 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈

Hallo an alle die hier im Bus noch aktiv sind. Melde mich heute auch mal wieder. Unserem Sohnemann geht's gut. Er ist seit Dienstag 2 Jahre alt. Er geht in die Kita und wächst und gedeiht . Er hat mittlerweile ein ...

von Knatzliese 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wie sehen eure Betten aus?

Guten Morgen zusammen Ich wollte mal fragen, wie eure Babybetten aussehen? Wir wohnen im Dachgeschoss und es wird immer wärmer und gefühlt auch der Schlaf schlechter unser Kleiner brauch iwie immer was zum kuscheln ...

von Piinkpeaches 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Kuscheltier im Bett

Hallo ihr Lieben, Ich hab mal ne Frage zu Kuscheltieren im Bett… Wie macht ihr das? Meine Kleine Maus liebt ihren Schlummerotter und schläft damit so schön ein. Ich schleiche aktuell nach ner gewissen Zeit immer ins Zimmer und nehme ihn ihr weg, leider wird sie dabei ...

von Lana90 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Baby fürs bettfertig machen

Huhu, ich hoffe allen geht es gut Ich würde gerne nochmal einfach so wissen,wenn ihr zu besucht bei euren Schwiegereltern seid und ihr dort schlafen wollt/müsst, wer macht dann das baby bettfertig? Also meine jetzt, ihr oder eure ...

von Wölkchen123 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ins Bett bringen ohne Stillen/Schnuller

Guten Abend ihr Lieben, schafft ihr es eure Babys ohne Einschlafstillen oder einen Schnuller ins Bett zu bringen? Leider wird meine Lütte aktuell ständig wach. Beim stillen nach jeder Schlafphase. Beim Schnuller sobald dieser rausfällt. Anders als noch vor ca einer Woche ...

von Aixoni 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Vom Bett gefallen

Hallo ihr lieben, Ich bin einfach am Ende. Mir ist eben der kleine vom Bett gefallen(ca 80cm von Matratze bis Boden) weil ich nicht mitbekam das er wach wurde. Mein Partner hatte das babyphone um immer mal wieder zu gucken da ich in der Küche am backen war. Ich hörte ihn nur ...

von Celichen 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Stehen im Bett

Heute hat sie mich echt überrascht. Sie versucht sich eigenständig an ihrem Bett hochziehen um zu knien oder zu stehen und wie glücklich sie ist dabei sie steht zwar nur auf Zehenspitzen aber ich finde es schon sehr früh mit 6 Monaten schon ...

von Antaem 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bewegung im Bett😅

Hallo ihr Lieben Ich hab mal eine Frage.. Bewegen sich eure Nachts auch so viel? Ich pucke Anna ja Abends bevor es ins Bett geht, dann lege ich sie in ihr Bett (mit dem Kopf ca 20 cm vom kopfende entfernt) wenn wir ...

von 1Tammy1 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.