September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Draconis am 14.04.2011, 21:52 Uhr

Bei uns liegt die Familienplanung auf Eis

und wir wissen auch noch nicht, ob wir je die Möglichkeit für ein zweites Kind haben werden.

Ich habe im nächsten Jahr eine sehr schwere Zeit vor mir, Ende März wurde bei mir Brustkrebs diagnostiziert und ich beginne in ca. 4 Wochen mit der Chemo, da ich die nächste Blutung für eine Untersuchung abwarten muss.


Leute ich bin am Ende.

Ich weiß ziemlich genau was auf mich zukommt (meine Oma hatte auch BK beide Brüste ab) und das die Chemo nicht toll wird ist mir auch bekannt.


Ich hoffe nur, dass die kleine Maus nicht allzuviel davon im Gedächtnis behält!!!


Traurige Grüße

Katja

 
8 Antworten:

Re: Bei uns liegt die Familienplanung auf Eis

Antwort von Kleene78 am 15.04.2011, 6:57 Uhr

Hallo Katja

ich kenne das Gefühl nur zu gut,auch ich hatte eine Op bei dem mir Gewebe aus der Brust etfernt wurde,Ergebnis war auch bösartiger Krebs...nur bei mir wurde das mit Medikamenten behandelt,und mir gehts heute wieder gut.

Auch gibt es sehr viele in meiner Familie die Krebs haben,auch eine mit Brustkrebs,und bei ihr ist die Chemo so gut angeschlagen das sie ihr nicht die Brüste entfernen mussten...

Es gibt immer Hoffnung,liebe Katja,ich weiss wie du dich fühlst,und ich schicke dir gaaaaaaanz viel Kraft das du und deine Familie diese schwere Zeit überstehen...

Auch wenns schwerfällt,immer positiv denken....hat bei mir auch geklappt und ich bin nun schon zweifache Mama und Nr.3 wird gebastelt ;)

Wenn du jemanden zum reden/schreiben brauchst melde dich bei mir.

Glg Kleene78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns liegt die Familienplanung auf Eis

Antwort von oya1982 am 15.04.2011, 7:00 Uhr

Liebe Katja,

oh je, das sind aber wirklich keine schönen Neuigkeiten. Mir fehlen wirklich die Worte. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in dieser Zeit. Ich wünsche dir, dass du den Krebs besiegt und sich all deine Wünsche erfüllen.

Oya1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns liegt die Familienplanung auf Eis

Antwort von veralynn am 15.04.2011, 7:44 Uhr

liebe draconis

eine schreckliche diagnose, die hoffentlich zum richtigen zeitpunkt (nicht zu spät) gestellt wurde. wenn man den krebs früh entdeckt, sind die chancen der kompletten heilung sehr gut. ich hoffe und wünsche dir, dass du gut durch die kommende zeit kommst. und ich wünsche dir und deiner familie ganz viel kraft und zuversicht. gesundheit ist das grösste gut, alles andere ist im moment zweitrangig. alles gute dir und deiner familie. halt uns auf dem laufenden.

liebe grüsse v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns liegt die Familienplanung auf Eis

Antwort von anouschka78 am 15.04.2011, 13:07 Uhr

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die Bekämpfung des Krebses.

Kennst Du Janine Pietsch? Schwimm- Weltmeisterin und Brustkrebsbesiegerin. Sie ist eine gute Bekannte von mir. Google einfach mal nach ihr, vielleicht macht Dir das etwas Mut?

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns liegt die Familienplanung auf Eis

Antwort von finchen29 am 15.04.2011, 13:47 Uhr

Oja das ist ja alles andere als schön. Ich wünsche dir Alles Gute und drücke die Daumen, dass die Behandlung schnell Erfolgreich beendet werden kann !!!
LG finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns liegt die Familienplanung auf Eis

Antwort von wuselmaus78 am 16.04.2011, 13:35 Uhr

Och nein, ich sitz hier grad mit Gänsehaut! Ich hoffe, die Chemo wird nicht zu heftig, aber es gibt schon gute Mittel, damit die Übelkeit nicht zu schlimm wird! Das Kämpfen lohnt sich und denk jetzt bitte an dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns liegt die Familienplanung auf Eis

Antwort von September-Baby am 19.04.2011, 12:00 Uhr

Hallo Katja,
das tut mir echt Leid.
Meine Mama hatte auch Brustkrebs und ist nun seit fast 2 Jahren "geheilt".
Das ist eine schwere Zeit aber Kopf hoch und immer positiv denken, du schaffst das schon.
Es bringt nichts sich hängen zu lassen, denk an deine Kleine.
Sei ganz lieb gedrückt
Alles Gute.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns liegt die Familienplanung auf Eis

Antwort von Aprilkatze07 am 20.04.2011, 20:52 Uhr

Hallo Katja!

Ich bin geschockt über deinen Gesundheitszustand! Noch vor 2 Jahren haben wir hier zusammengehalten und uns gegenseitig Mut gemacht und liebe Sätze verteilt!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft für die kommende Zeit! Es lohnt sich zu kämpfen! Laura wird eine Art "Halt" für dich sein, wenn es dir manchmal nicht so gut geht...
Fühl dich ganz lieb

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom Facharzt. Kein Outing, Plazenta liegt teilweise über Muttermund

Hallo zusammen, Heute fand die nächste Kontrolluntersuchung statt bei 17+1. Ultraschall wurde wieder gemacht, mittlerweile der 4. Privat bezahlen muss ich nichts. Ich frage mich, warum das so unterschiedlich gehandhabt wird und ob es bei mir einen Grund gibt den mir der Fa ...

von Polly0712, 18. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Weitere Familienplanung

Mich würde mal interessieren, wie eure weitere Familienplanung so aussieht. Gibt es hier jemanden, der sich bewusst für ein Einzelkind entscheidet? Oder gibt es sogar jemanden, der bereits wieder hibbelt? Bin auf eure Antworten gespannt! ...

von jaycee2 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Baby liegt schon sehr tief, 34. SSW

Hallihallo, ich war heute bei der Vorsorgeuntersuchung und die FA sagte, dass das Baby schon sehr tief im Becken liegen würde. Den Eindruck hatte ich tatsächlich auch schon. Ich habe mir dabei eigentlich erstmal ...

von Salina33, 34. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Kind liegt wahrscheinlich noch in QL

Huhu ihr lieben, Ich kam heute von der Hebamme und soweit ist auch alles gut. Ctg wurde auch geschrieben und Herztöne vom kleinen sind vollkommen ok. Wehen habe ich auch noch keine. Sie tastete meinen Bauch ab und meinte, dass sie ihn nicht so richtig fühlen kann und nicht ...

von saskia.93, 34. SSW 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Schluckauf Baby wie liegt es dann ?

Hey ,wollte Mal fragen ,ob man am Schluckauf erkennen kann ,wie das Baby liegt ?Hoffe ja immer noch ,dass der kleine sich aus der BEL Lage dreht .Mal habe ich Schluckauf oben ,dann wieder unten .Ist da wo man es merkt das Köpfchen oder Körper?Oder kann man das nicht daran ...

von WunschBaby20202020, 35. SSW 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Jetzt liegt meiner auch fest im Becken...

...heute bei der VU hat unser Arzt uns dann auch mitgeteilt das unser Kleiner nun fest im Becken liegt- Kopf fest unten (seit Anfang an) aber hat immer noch als Sternengucker. Der GMH hat sich verkürzt aber alles noch völlig okay. CTG war aber absolut unauffällig und ...

von Sasa1982, 33. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

So..... nun liegt all das hinter uns....

Heute vor einem Jahr hielt ich den positiven schwangerschaftstest in der Hand. Im 3. übungszeitraum hat’s geklappt. Ich war aufgeregt, aufgedreht.... eher durchgedreht.... konnte es nicht fassen. Weckte meinen Freund (obwohl ich mir das soooo vorgenommen hatte, ihm das ...

von Muffin2014 31.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Wie kann man sich sicher sein, dass die Familienplanung abgeschlossen ist?

Ich wollte immer nur 2 Kinder. Jetzt habe ich 2 Söhne. Ich war nie gerne schwanger. Ich habe es mir immer so schön ausgemalt, aber die Realität sah anders aus. Beide Male hatte ich lange schwere Übelkeit und Erbrechen (bei Sohn 1 bis in die 26. ssw). Leichte ss-Depressionen ...

von Muffin2014 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Kind liegt auf ischias 😢

Seit gestern Abend habe ich so dolle Schmerzen im Bereich des ischias. Liegen, sitzen und stehen ist echt Mist. Das tut weh. Wenn ich bedenke das der Zwerg erst 1270g wiegt und es jetzt schon so weg tut

von Terrormutti2, 29. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Platzenta liegt vor dem Gebärmutterhals

Hallo ihr lieben wahr von Sonntag im kkh da ich blutungen hatte da haben die Ärzte rausgefunden das meine platzenta direkt auf meinem Gebärmutterhals liegt die haben mir absolutes schohnen verordnet und striktes liegen in der hoffnung das bis zu. ET die platzenta nach oben ...

von Mami20171, 16. SSW 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.