September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spazl am 09.09.2011, 7:58 Uhr

An die jungenmamas..

Muss man bei den kleinen schon die Vorhaut zurück machen zum saubermachen ?? Timo läuft seit ein paar Tagen immer sehr breitbeinig wenn er nackt ist und sagt auch immer aua auch wenn ich in um die leiste Hoden und pipimann sauber mache sagt er aua und kann das nicht haben weiß jemand was das sein kann??
Werd auf jedenfall nachher mal beim kiarzt anrufen

 
4 Antworten:

Re: An die jungenmamas..

Antwort von anouschka78 am 09.09.2011, 8:57 Uhr

Vorhaut in Ruhe lasse. Nach hinten geht die erst so mit 4/5 Jahren, der Arzt kontrolliert das bei den U-Untersuchungen.

Wenn Du meinst, er hat wirklich Schmerzen und es ist nicht nur ne "Spielerei", dann geh zum Arzt und lass es anschauen.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die jungenmamas..

Antwort von wuselmaus78 am 09.09.2011, 11:13 Uhr

Nein, soll man noch nicht, wenn die Jungs dran rumspielen und von selber machen ist es okay, aber nicht selbst mitrangehen - die Vorhaut muss sich erstmal richtig lösen

Ab zum Kinderarzt, wenn du das Gefühl hast, es tut ihm weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die jungenmamas..

Antwort von Tiffany09 am 10.09.2011, 19:16 Uhr

Hallo,
ich denke mal auch, alles schön in Ruhe lassen! Wir waren letztens bei der U7, da hat die KÄ nachgeschaut und gesagt, die Vorhaut ist noch nicht ganz frei.
Ticián spielt aber auch selber am Pullermann wenn er die Windel ab hat oder auf den Topf sitzt. Da hat er auch schon mal aua gesagt.
Ich würde auch zum Arzt gehen wenn er ständig aua sagt.
Alles Gute.
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die jungenmamas..

Antwort von Kleene78 am 12.09.2011, 8:31 Uhr

Habe 2 Jungs und kann nur sagen "Finger weg" in dem Alter von der Vorhaut...Pipimann und Hoden schön sauber machen,das reicht...
Die "Vorhaut bewegen" sollte man laut meiner Ki-Ärztin erst mit 3 Jahren...wenn die dann noch "fest" sein sollte kann man das in dem Alter super noch hinbekommen in dem man beim baden die Vorhaut "vorsichtig" bewegt...

Mein Grosser hatte mit 3 1/2 Jahren eine Phimosen Op da die Vorhaut nicht zurück ging und sich Ablagerungen drunter gebildet haben..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.