September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von September-Baby am 23.03.2011, 19:10 Uhr

An die Tragetuch Spezialisten

Hallo,
da ich mir gerne für unsere Kleine ein Tragetuch anschaffen möchte wollte ich mal fragen wer sich mit Tragetüchern auskennt und was man da für eine Größe nimmt.
Denke mal nach der Entbindung werde ich Kleidergröße 42 haben aber mein Mann würde die Kleine auch gerne mal tragen und ist natürlich etwas stämmiger als ich, gibt es da eine Größe vom Tuch die wir nehmen können und das dann nicht für mich zu lang ist ?
Hatte da mal irgendwas gelesen das man Gr.7 für beide dann nehmen kann.
LG
Steffi

 
6 Antworten:

Re: An die Tragetuch Spezialisten

Antwort von anouschka78 am 23.03.2011, 20:21 Uhr

Ich hatte Gr. 7 und bin gut damit zurecht gekommen. Seid dem 2. Kind in ich ein devinitiver Freund des Manducas geworden. Geht wesentlich schneller und ist v.a. für die Rückentrage viel besser zu handhaben.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragetuch Spezialisten

Antwort von finchen29 am 23.03.2011, 21:20 Uhr

Naja Spezialist ist übertrieben. Ich hatte ein Hoppediz Tragetuch (ich meine 4,6m??, Hatte nach der Geburt Gr.40) Das erste halbe Jahr habe ich es auch viel genutzt. Johann mochte es gerne. Ich habe immer dieselbe Wickeltechnik (Doppel-X?) benutzt.
Also mein Mann hätte das Tuch NIEMALS umgetan,. Ich habe hier (auf dem platten Lande...) auch noch keinen Mann damit gesehen. Selbst Frauen eher weniger....
Schau mal auf den original Seiten der Anbieter, da sind gute Empfehlungen welches Tuch für wen geeignet ist. Bei Hoppediz habe ich danach geschaut, als ich meins bestellt habe.Die Angaben passten gut.

Also ICH bin mit der Manduca (geliehen) überhaupt nicht klargekommen. Ich hatte immer Rückenschmerzen davon .Vielleicht habe ich es auch falsch gemacht, aber habs 3-4mal ausprobiert.

Viel Spaß beim Aussuchen und noch eine schöne SS!

LG finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragetuch Spezialisten

Antwort von Shitara am 24.03.2011, 15:25 Uhr

huhu,

also ich glaube meins ist auch so um die 4m lang. ich habe eins von didimos in ebay ersteigert für nur 15 €.
bin damit sehr gut zurecht gekommen, mein mann hat es sich auch mal umgebunden allerdings wusste ich damals nur wie die wickelkreuztrage geht und dafür war das tuch zu kurz. bei der anderen technik, der einfachen kreuztrage hätte es wohl gereicht. ich hatte arne neulich auf den rücken getragen, es klappt immernoch und er hatte seinen spaß. guck mal auf die seite da gibt es tolle anleitungen http://www.wickelkind.de/Bindeanleitungen_online.htm

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragetuch Spezialisten

Antwort von wuselmaus78 am 25.03.2011, 14:31 Uhr

Es gibt die Möglichkeit, sich bei Hebammen oder auch in Kliniken Tücher und Tragen auszuleihen zum Ausprobieren - hatte ich bei meiner Hebi gemacht, ich hatte mir vorher ein Tuch geholt, schön und gut, aber teils unpraktisch und fand dann die Tragen besser! Muss aber sagen, wirklich viel genutzt hab ich alles nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe eine super Alternative gefunden...

Antwort von September-Baby am 26.03.2011, 9:10 Uhr

den BONDOLINO.
Ist eine Mischung aus Trage und Tragetuch und sieht auch so aus als wenn der einfach zu Handhaben ist.
Danke für eure Tipps.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine super Alternative gefunden...

Antwort von anouschka78 am 26.03.2011, 12:36 Uhr

Ja, davon hab ich auch nur gutes gehört.

Viel SPass!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anfängliches schreien im tragetuch

Hallo zusammen meine Tochter ist jetzt fast 5 Wochen alt und schläft tagsüber fast nur im tragetuch an mir dran ein, ab und zu klappt auch mal die federwiege. Ich Stille sie also immer bis die Augen zufallen und sie ...

von Tabby93 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Guten Abend, Da unsere Große bei der Geburt voraussichtlich erst 15 Monate sein wird, habe ich schon vor langer Zeit beschlossen, dass unser Kleines getragen werden soll, da sie ihren Kinderwagen selbst noch braucht und ich nicht extra einen Geschwisterwagen kaufen will. ...

von Aixoni, 36. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Elastisches Tragetuch

Guten Morgen allerseits Ich möchte mir gerne für die Anfangszeit ein elastisches Tragetuch zulegen. Da die ja doch irgendwann ausleihen oder zB durch falsches Waschen an Elastizität verlieren können, wollte ich es neu ...

von Phila83, 28. SSW 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Hallo Mädels, Ich wollte heute in die Stadt um noch ein paar Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Um auch mal in die engeren Läden komplett zu durchforsten wollte ich heute mal mit der kleinen im tragetuch los (nutze es sonst eigentlich nur zuhause). Wir haben einen Fußweg von ...

von Drejka 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Kleidung -> Tragetuch

Halli Hallo meine Lieben, Heute wollte ich mal einen kurzen Trip zum Bäcker starten und dachte "Hey cool, warum benutzt du nicht dein Tagebuch?". Der Kinderwagen ist natürlich noch zu schwer, um ihn herunter zu tragen. Was zieh ich meinen kleinen Mops denn an,damit er ...

von KatzeMila 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Verkaufe mein Didymos Tragetuch Gr. 5 Modell JAN

Musste mir ein neues in Gr. 6 kaufen, weil mein Sohn so ein "langer Lulatsch" geworden ist, dass ich es hinten nicht mehr zubekommen hab. Verkaufe daher meins in Gr. 5. Keine Flecken, Löcher o.ä. Habe es neu gekauft und es wurde nur ...

von Sunflower2014 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch - eure Erfahrung

Hallo Ihr Lieben, mir wurde von meiner Schwester wärmstens ein Tragetuch empfohlen. Sowas hatte ich bei meinem ersten Kind nicht. Aber wenn ich so darüber nachdenke, finde ich es immer praktischer. Allerdings kommen mir immer mehr Bedenken wenn ich so die Anleitungen im ...

von Aj889 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch ersteigert

Ich hab nun ein Tragetuch ersteigert, weil mir schon der Rücken weh tut vom vielen Tragen, da ich Linus nicht ablegen kann, weil er sonst spuckt. Er spuckt Milch raus. Aber auch nach ein paar Stunden ganz dünne Flüssigkeit raus, ist nicht weiß. Ich hab ein Moby Wrab ...

von Lara2003 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

tragetuch

Hallo ihr lieben! Nun hab ich meinen mann überredet, tragetuch zu kaufen. Hab verschiedene gefunden und und weiss nicht,welches besser geeignet is, um so n kleines mäuschen zu tragen. Also, dass sie im liegen getragen wird. Welche tücher habt ihr denn? Was würdet ihr ...

von sunnytani 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Welches Tragetuch...

Hallo ihr lieben, komme zu selten dazu, hier mitzuschreiben... Bin im Shopping- Fieber und auch der Nestbau-Trieb hat mich gepackt Mich würde interessieren, wer von euch Erfahrungen mit einem Tragetuch, oder einer Babytrage ...

von Samtpfötchen, 27. SSW 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.