September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffany09 am 25.02.2011, 18:07 Uhr

Ab wann in KITA?

Hallo,
mich würde mal interessieren ob Eure September 2009 Kinder schon in die Kita gehen? Ich habe erst im November 2011 einen freien Platz bekommen in unserer Kita. Die ist nämlich nur 2 Minuten von uns entfernt. Mein Sohn ist aber in letzter Zeit so aktiv geworden, dass ich denke er muss unbedingt unter andere Kinder. Seine Schwester ist leider schon 21 und sicher nicht so ein toller Spielkamerad für ihm. Habe heute einfach dort angerufen und gefragt ob nicht schon eher ein Platz frei ist. Soll Montag auf der Verwaltung anrufen, dort kann man mir genau sagen wann und ob früher was frei ist.
Ich kann auch seit fast 17 Monaten nicht mehr alleine irgendwo hingehen. Ich denke ich brauche auch mal endlich wieder bischen Zeit für mich. Bin in letzter Zeit bischen zu kurz gekommen. Geht es Euch auch so, oder nehmt Ihr Euch einfach mal ne Auszeit???
LG Claudia

 
10 Antworten:

Re: Ab wann in KITA?

Antwort von kleene_nici am 25.02.2011, 19:45 Uhr

Auszeit bräuchte ich auch öfter, da Lucie sehr anstrengend ist.
gerade weil sie alle zwei Wochen krank ist
aber wir müssen dann zwei kinder abgeben, wenn möchte ich mit meinen Mann was unternehmen und vorallem dann mal ausschlafen

Lucie geht seit letzten Sept. in die kIta und bin wenn sie mal da ist sher zufrieden, sie ist unter Kinder, lernt dort total viel und ist viel ausgeglichener?

kannst du denn schon arbeiten?
wir würden ohne Arbeit garkeinen Platz bekommen
ich hatte auch total stress mit nen Platz, 90 Absagen waren in unserer Gemeinde, dann wurde in einer Kita 30 neue Plätze erschaffen wo wir einen abbekommen haben, leider ist die nur mit Auto zu erreichen (haben im umfeld 3 volle Kitas)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann in KITA?

Antwort von Aprilkatze07 am 25.02.2011, 20:21 Uhr

Valentina geht jetzt seit 01.Februar in die Krippe - ihr gefällt das sehr gut und auch ich hab ein positives Gefühl! Ich arbeite auch wieder 4 Tage die Woche, das hat sich super eingespielt.

Einen Platz erst im November?
Hast du schon mal über eine Spielgruppe nachgedacht? Vielleicht findest du ja ein paar Mimis mit Zwergen in deiner Nähe... 1x in der Woche, Käffchen trinken und plaudern und die Kiddis können schön miteinander spielen! Mir war das auch immer wichtig - der Kontakt mit anderen Kindern!

Und durch die Spielgruppe hab ich liebe Freundinnen gefunden - mindestens 1x im Monat gibt´s Mädelsabend! Raus, die Kleinen kann auch mal der Papa alleine versorgen und ab ins Restaurant. Schlemmen, quartschen, ein Gläschen Wein und einfach mal "nur" an dich denken!

LG Kerstin mit Lea, Valentina und Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann in KITA?

Antwort von anouschka78 am 25.02.2011, 20:29 Uhr

Meine Lotti geht seid letzten September also schon seit fast nem halben Jahr in die Kita. Täglich 9h und es klappt super. Sie nimmt sogar am Wochenende ihren Rucksack und geht Richtung Tür. Sie weint auch nie beim Verabschieden.

Die Zeit hab ich so gut wie nicht für mich, ich arbeite momentan (zu) viel. Nur selten kann ich etwas für mich machen, eigentlich dieses Jahr noch gar nicht. Das kommt sicher später auch mal wieder.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann in KITA?

Antwort von Tiffany09 am 25.02.2011, 20:36 Uhr

Hallo,
danke für die Antworten. An eine Spielgruppe habe ich auch schon gedacht. Mir ist es auch sehr wichtig das er mit anderen Kindern zusammen kommt. Das ist aber gar nicht so einfach hier. Ich bin eigentlich ein sehr kontaktfreudiger Mensch, aber ich bin schon eine recht alte Mutti und die anderen Muttis sind meistens noch jung und wollen mit mir sicher nichts zu tun haben. Kann doch nicht einfach auf der Straße jemanden ansprechen. In unserem Umfeld sind keine Muttis mit so kleinen Kindern. Leider. Ich habe ja gedacht das man dann paar Freundschaften knüpfen kann in der Kita.
Mein Junge wird nachher noch altklug, wenn er nur mit Erwachsenen zusammen ist. Das will ich auch nicht.
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann in KITA?

Antwort von anouschka78 am 25.02.2011, 20:50 Uhr

Erkundige dich doch mal bei deiner Kirchengemeinde, bei Bürgerhäusern oder Wohlfahrtsverbänden. Dort gibt es immer offene Krabbeltreffs. Das Alter der Mütter spielt doch eher keine Rolle, das Alter der Kinder ist doch eher auschlaggebend.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann in KITA?

Antwort von Tiffany09 am 25.02.2011, 21:15 Uhr

Hallo,
die Idee mit der Kirchengemeinde hatte ich auch schon. Mein Sohn soll ja im April getauft werden. Als ich mit dem Pfarrer alles für die Taufe abgesprochen habe, habe ich auch gleich gefragt ob es eine Spielgruppe giebt. Es gab mal eine, hat er gesagt, aber im Moment läuft da gar nichts. War mit meinem Sohn auch schon bei einer Musikschule zur kindlichen musikalischen Früherziehung. Hat mir nicht wirklich gefallen. Die Kinder waren dort alle 9 Monate alt und konnten nicht laufen. Mein Sohn ist die ganze Zeit nur durch den Raum gerannt und hat den anderen Kindern das Spielzeug stibitzt. Gesungen haben nur die Mütter eigentlich. Da hat er doch auch keine Spielkameraden finde ich.
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lucie ist mit einem Jahr gegangen...

Antwort von cplonki am 26.02.2011, 12:50 Uhr

also Anfang September des letzten Jahres (sie hat am 28.9 Geburtstag) und es gefällt ihr gut. Sie hat nie wirklich geweint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann in KITA?

Antwort von September-Baby am 26.02.2011, 19:57 Uhr

Hallo,
also Robin ist angemeldet und wird dann ab seinem 2.Geburtstag in die Kita gehen allerdings nur von morgens bis Mittags.
Sein Bruder ist auch da, wenn wir ihn bringen fühlt er sich dort auch schon wie zu Hause und würde am liebsten da bleiben.
Denke es wird keine Probleme geben, habe aber auch die Option zu sagen das er doch noch was zu Hause bleibt wenn ich meine er ist noch nicht so weit.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann in KITA?

Antwort von rabarbera am 27.02.2011, 22:36 Uhr

Wir gehen 1mal pro Woche in eine Mutter-Kind-Gruppe, außerdem möchte ich uns demnächst noch zusätzlich zum Eltern-Kind-Turnen (für Kinder von 1-3 Jahren) anmelden. Außerdem habe ich eine gute Freundin mit kleiner Tochter (allerdings ein paar Monate jünger als Valentin), mit der wir uns meist 1mal die Woche treffen. Ich finde, das reicht erstmal an Kontakten zu anderen Kindern....
In den Kindergarten geht Valentin voraussichtlich erst mit 3 Jahren; vielleicht auch mit 3 1/2 - mir ist es wichtig, ihn bis dahin hauptsächlich selbst zu betreuen, und zum Glück habe ich auch die Möglichkeit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann in KITA?

Antwort von glückskinder am 09.03.2011, 14:19 Uhr

Unsere geht seit September in die krippe und es klappt supergut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer arbeitet in einer Kita oder im sozialen Bereich?

Hey, ich wollte mal eure Meinungen einholen bezüglich des Beschäftigungsverbotes. Ich bin noch relativ früh in meiner ssw habe mich aber dazu entschieden meinen AG nächste Woche darüber zu informieren und mir dann nach Absprache mit dem Arzt ein BV zu ...

von Susi.1 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Einladung

Hi an alle, Die Kindergarten Platz suche war mega aufregend. War das bei euch auch so? Nun habe ich einen Anruf von einer Kita bekommen. Sie fragten ob ich noch interesse hätte was ich mit Ja! beantwortete. Dann hieß es ich solle im Februar in mein Postfach bei Kindernet ...

von NaniNuni 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Schnupfen und KiTa

Hallo Ihr lieben, unsere kleine ist seit August in der KiTa und hat natürlich den ersten Schnupfen mit nach Hause gebracht. Ich hab sie eine Woche Zuhause behalten, weil ich erst Mitte Oktober wieder arbeiten muss und somit auch zeit dafür hatte. Wobei unsere kleine nicht ...

von Tinkerbell2021 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita/Tagesmutter

Hallo zusammen Meine Tochter wird ab Oktober bei einer Tagesmutter mit der Eingewöhnung starten, ab Mitte November muss ich wieder 24 Stunden pro Woche arbeiten (zum Glück ist immer jemand von uns zuhause, falls es ...

von Tabby93 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

KiTa Eingewöhnung

Hallo ihr lieben, für uns steht nächsten Monat die Eingewöhnung in der Kita an. Sind eure Zwerge schon in der KiTa? Seit wann? Wie war die Eingewöhnung? Und wie viele Stunden am Tag gehen sie hin? Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Uns wurde gesagt, die ...

von -kaya- 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Start

Hallo ihr lieben Hier geht es nächste Woche los Wahnsinn gerade noch mein Baby gewesen dann plötzlich ein Kindergartenkind Sie kann so gut sprechen das ist der Wahnsinn da sind alle immer so baff ...

von NinchenG1989 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kitasuche-wie läuft das bei euch?

Fangt ihr auch schon oder wartet ihr bis eurer Zwerg da ist? Bei uns gestaltet sich die Kitasuche eigentlich einfach, weil wir viel Auswahl haben, aber lange nicht jede geeignet ist. Aber reinzukommen ist dann doch nicht so einfach. Die Kapazitäten sind sehr gering und ...

von Spätsommer, 17. SSW 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

kita, tamu, zu Hause bleiben?

Hallo, Ich wollte mal wissen wie eure Pläne sind was die fremdbetreuung eurer kleinen angeht. Ich will /muss wieder arbeiten gehen, wenn die Maus ein Jahr ist. Allerdings ist nur Teilzeit geplant und da ich derzeit arbeitslos in Elternzeit bin (befristeter Arbeitsvertrag ...

von Ronja Räubertochter 17 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita ja oder nein?

Hallo ihr Lieben, kurze Meldung von mir.. Mir geht's immer noch ganz bescheiden. Meine Nerven fahren Karussell genauso wie mein Magen.. Pi mal Daumen hänge ich alle 2 Tage über dem Klo (flau im Magen ist mir permanent, mal mehr mal weniger) und zwischen drin bin ich müde, ...

von Sally2013, 12. SSW 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Essen in Kita

Hallo zusammen, unser Kleiner mag die Kita so gern nur leider mag er dort nicht essen oder trinken.Kennt das jemand von euch und wenn ja, wie lang hielt das an? Durftet ihr was mitgeben? Beim Kinderarzt waren wir schon. Da ist soweit alles im grünen Bereich. Aber ...

von Liza16 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.