August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylea am 25.11.2010, 14:43 Uhr

wollte euch das noch geschrieben haben...........

..........ist mir gerade wieder eingefallen wegen dem tip "musikinstrumente-set" von frau napalm.

ich war ja am sonntag nachmittag bei den eltern meines ex, der vater hatte geburtstag.

ich hatte mich schon gewundert das sie noch gar nicht nachgefragt hatten, also oma, opa, tante und onkel was luca zu weihnachten sich "wünscht", gebrauchen könnte.

jaaaaaaa,
jetzt habe ich da irgendwie aufgeschnappt das luca ein "kleinkinder-schlagzeug" bekommen soll.
als ich dann später meinen ex danach fragte, meinte er er hätte auch sowas von denen gehört und meint sie hätten es wohl auch schon gekauft!!

na super!!
finde das viel zu früh. ich mache mit luca zwar auch musik mit kleinen instrumenten, aber so ein schlagzeug macht doch bestimmt ein höllen-lärm wenn man drauf rumklopt wie blöd!?
soll eben wohl mit mehreren trommeln sein und auch diese "becken".

wäre es von mir sehr unhöflich wenn ich vorschlagen würde das sie es dann dort behalten und er dann damit "spielen" kann wenn er bei ihnen ist???

lg

 
8 Antworten:

Re: wollte euch das noch geschrieben haben...........

Antwort von aspecialmemory am 25.11.2010, 17:18 Uhr

Also ich finde das nicht unhöflich wenn du fragst ob er es dort behalten kann.
Hast du nicht mal gesagt, daß Luca ein Zimmer bei deinen Ex-Schwiegereltern hat? Das wäre dann ja eine tolle Sache! Oder sind sie da etwas eigen?

Finde das auch etwas zu früh sowas zu schenken. Aber die Frau von meinen Cousin ist so eine Musikbegeisterte, deren Kinder hatten schon von klein an alle möglichen Instrumente.

Vor 2 Wochen war ich bei ihr zu Besuch, die Kinder nutzen die Instrumente, mir ging das allerdings nach ner Stunde so auf den Keks. Mir war ganz schwummerig als ich gegangen bin. Felix hats glaube ich Spaß gemacht. Ich denke den Kleinen gefällt das schon wenns ordentlich scheppert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GSD werden wir gefragt...

Antwort von die liebe am 26.11.2010, 9:07 Uhr

... was unsere Kinder brauchen oder sich möchten.

Finde es nicht unhöflich zumal er es ey noch nicht so benutzten wird da es noch nichts für ihn ist.
Achten deine Schwiegereltern nicht auf Altersangaben?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GSD werden wir gefragt...

Antwort von Abbey am 26.11.2010, 9:27 Uhr

O mann! Das kenn ich zu genüge! Das machte meine Familie seit mein Sohn auf der Welt ist, ihm ständig Dinge schenken die 1. viel zu Groß und Sperrig sind und 2. erst was in 3-5 Jahren für das Kind wäre....
Wir haben dieses Jahr rund-umschlag gemacht und unsere Bühne von solchen Dingen entrümpelt und verkauft (Kaufmannsladen, Baby Born mit Buggy und sonstigem usw). Und dafür haben unsere Kinder dieses Jahr Sachen unterm Baum, mit denen sie "jetzt" was anfangen können und die noch lange im Gebrauch sein werden.

Von meiner Familie wird dieses Jahr bestimmt nix kommen, da wir keinen Kontakt mehr haben.

Dafür feiern wir Weihnachten dieses Jahr nur für uns, ganz groß und besinnlich... und ohne Nervenaufreibungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Abbey

Antwort von die liebe am 26.11.2010, 9:30 Uhr

hm, das ist aber auch nicht schön... WH ohne Fam. !

Bin eher der Fam. Mensch und brauche alle um mich herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die Liebe

Antwort von Abbey am 26.11.2010, 11:35 Uhr

Ein FamilienMensch bin ich auch... total!
Nur leider ist meine Familie nicht wirklich eine Familie.

Ich würde mir eine Familie wünschen und beneide jeden, der einen schönen, respektvollen und guten kontakt zu seiner Familie hat.

Ich kann nur das Beste daraus machen, vor allem für meine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Abbey

Antwort von die liebe am 26.11.2010, 11:39 Uhr

das tut mir leid und ich wünsche dir und dem " Rest " trotzdem ein schönes Weihnachtsfest.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte euch das noch geschrieben haben...........

Antwort von sylea am 27.11.2010, 1:01 Uhr

dann werde ich mal freundlich "feststellen" das das teil bei denen bleibt damit luca damit schön krach machen kann wenn er dort ist

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GSD werden wir gefragt...

Antwort von sylea am 27.11.2010, 1:05 Uhr

hatte ich ein paar jahre lang auch, ohne familie gefeiert.
naja, nicht ganz, meine geschwister waren immer bei mir.
mit meiner mutter habe ich mich vor ein paar jahren wieder "zusammengerauft", seit sie einen neuen partner hat!

heute ist eigentlich alles gut, wenn ich über die beiden spreche sage ich "eltern", das ist schön.

vielleicht gibt sich das in laufe der jahre auch bei euch wieder und ihr könnt "trotz" familie sagen das ihr eine "besinnliche" weihnacht feiert.

ich wünsch es euch!!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.