August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylea am 08.12.2010, 14:26 Uhr

wegen thema unten----- wer von euch trinkt selber kuhmilch??? frag hab

also, ich selber habe schon als kleinkind keine milch getrunken, egal in welcher form.
(esse auch keinen joghurt, quark, oä)

aber an die die eben keinen "ekel" vor milch haben,
habt ihr die kindermilch mal probiert?
unterscheidet der geschmack sich stark von der kuhmilch?

kindermilch trinkt luca (aber nur im bett, ansosten will er die auch nicht), aber an kuhmilch bekomme ich ihn auch nicht ran.
vom geruch her würde ich sagen das die kindermilch süßlich riecht, konnte mich aber einfach nicht überwinden sie zu probieren, und meine beiden großen haben sich auch strickt geweigert es zu testen!

ist es denn wirklich sooooo ein großer geschmacklicher unterschied??
bei meinen großen damals habe ich mit ca einem jahr auch kuhmilch umgestellt und hatte damit keine probleme, die trinken heute noch wie blöd milch!

lg

 
4 Antworten:

Re: wegen thema unten----- wer von euch trinkt selber kuhmilch??? frag hab

Antwort von Juli1979 am 08.12.2010, 14:36 Uhr

Ich habe die Kindermilch mal probiert,sie ist viel süsser und klebt auch mehr.Ist halt auch Zucker drin.
Ich trinke sehr gerne Milch/Kuhmilch.Besonders die von Bärenmarke.
Joghurt und Quark esse ich so lala.

Mia hat nur Kindermilch getrunken,aber da sie eine sehr starke Bronchitis hatte,habe wir die ihr nicht mehr gegeben,weil es so verschleimt.Jetzt möchte sie garkeine Milchflasche mehr,sondern mit frühstücken,am Tisch.
Irgendwie schade,das hatte immer noch sowas,,babyhaftes,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen thema unten----- wer von euch trinkt selber kuhmilch??? frag hab

Antwort von dana1979 am 08.12.2010, 14:37 Uhr

Oh ja ich finde Kuhmilch schmeckt ganz anders wie die Kindermilch.

Kindermilch schmeckt irgendwie süsslicher, aber ich finde auch leicht bitter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen thema unten----- wer von euch trinkt selber kuhmilch??? frag hab

Antwort von Lady41 am 08.12.2010, 15:41 Uhr

Hi


also ich finde Kuhmilch schmeckt viel besser als Kindermilch. Kindermilch finde ich viel zu künstlilch und mein Kinderartz meint daß sei alles ,,unnötige Geldmacherei !
Kinder die nicht an Neurodermitis etc leiden sollten ganz normale Kuhmich und Co Produkte essen .

Und wir selbst trinken jeden Tag hier Milch ....die gute fette Landliebe ...lach

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen thema unten----- wer von euch trinkt selber kuhmilch??? frag hab

Antwort von sylea am 08.12.2010, 19:01 Uhr

oh ja, die gute "fette" landliebe trinken meine beiden großen auch am liebsten.

h-milch oder andere "fettreduzierten" produkte kaufe ich eh nicht.
wir stehen alle auf "fett" (naja, ich ja nun mal nicht bei der milch)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkt schlecht...

Hallo zusammen, Ich hoffe die heißen Tage gehen bald mal vorüber... Wir stillen noch viel, aber tagsüber ist das schwierig, weil alles Andere spannender ist. Manchmal klappt es mit (Mutter)Milch oder Wasser aus dem Becher, aber oft wird das ausgespuckt oder verschluckt, weil ...

von Myriel9 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Kuhmilch?

Also meine Maus wird in wenigen Tagen 10 Monate. Jedes Mal wenn wir zusammen frühstücken will sie immer Papas Milch. Ich mache ihr dann eine Pre aber hatte überlegt ihr eine richtige Milch zu geben. Im Internet liest man da verschiedene Meinung. Wie seht ihr ...

von AugustBaby082020 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Trinkt sie zu wenig?

Hallo Ihr Lieben Wie läuft das bei euren Mäusen so ? Ich mache mir etwas Sorgen das meine Tochter zu wenig trinkt Morgens gegen 5 Uhr bekommt sie eine Flasche Pre ca. 180ml Gegen 9 Uhr ...

von TheresaSim25 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Sie trinkt und isst immer weniger 😭

Ich hoffe euch geht es gut und es läuft alles prima. Ich bin so richtig deprimiert und weiß nicht mehr weiter. Meine Kleine war normalerweise bei 800 ml Milch und ein großes Glas Mittag. Manchmal nahm sie auch Obst. Nun kriege ich nichts mehr rein. Das einzige was sie ...

von AugustBaby082020 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Was trinkt ihr so?

Derzeit fahre ich total auf den Pfanner Botanic Tea mit Himbeer und Rosmarin ab. Nun lese ich in meiner Schwangerschafts+App dass man bei Kräutertees etc vorsichtig sein soll. Was meint ihr zu meinem Tee? Wobei das wahrscheinlich eher Zuckerwasser ist. Leider ist dort Verbene ...

von Mrs Vanessa, 8. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt ihr aus Flaschen?

Hallo an alle, ich habe beim Stöbern Beiträge von Dr. Costa gefunden, bei denen er vom Trinken direkt aus Flaschen abrät, da sich so Bakterien vermehren können und der Flaschenhals nicht sauber wäre. Ich bin jetzt etwas verunsichert...Ich trinke fast ausschließlich aus ...

von meal248, 13. SSW 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Von pre auf Kuhmilch

Ich hab letzte Nacht mal gegoogelt und habe auf mehreren Seiten gelesen, dass man ab dem 1. Geburtstag von pre auf Kuhmilch wechseln kann. Was ich nicht herausgefunden habe, ob man das auch tun sollte. Hatte jemand von euch vielleicht mal das Thema beim Kinderarzt oder ...

von hydrangea 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Kind trinkt nichts

Hallo zusammen, wieviel Wasser/Tee trinken eure Zwerge denn so und wie schafft ihr das? Mein junger Herr hier isst mittlerweile dreimal täglich Brei und wird nur noch in der Früh und ein- bis zweimal nachts gestillt. Dabei trinkt er ...

von Lillyfee236 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Was trinkt ihr?

Nur normeles Wasser geht vielleicht mal ein halber Liter aber mir fehlt da einfach was. Fruchtschorle mit wenig Saft... kann ich nicht mehr sehen. Tee's mochte ich früher wirklich gerne aber mit den ganzen Zyklustees habe ich mit einen Grausen getrunken. Abends zur Brotzeit ...

von schana, 17. SSW 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Maus trinkt schlechter- dafür dauergenuckel

Hallo Mamas, Zur Situation: Die kleine kommt nicht mehr so oft, ich war es gewohnt dass sie tagsüber sehr oft trinken wollte. Heute habe ich jede drei Stunden nur stillen müssen. Ich lege sie immer wieder an aber sie weint dann und wendet sich extrem ab. Dafür nuckelt sie ...

von elNessa13 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.