August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli1979 am 19.11.2010, 21:29 Uhr

Sylea nochmal wegen Haustier

Ihr hattet ja schon ne Menge Viecher.Hattet ihr schonmal ne Ratte??Ich find die sehr süss,nur Leben die auch nicht lange.Meine Freundin hatte mal eine und die war so zahm und klug.Dummerweise hatte sie die Ratte schwanger gekauft

Eine Katze möchte ich garnicht.Ich liebe Hunde und da wir schon einen hatten,weiß ich genau was ich mir ,,antuhe,,aber wie du schon sagst,sie sind die treuesten Begleiter Nur kommt uns jetzt auf keinen Fall einer ins Haus,ich könnte dem jetzt niemals gerecht werden,das wäre verantwortungslos dem Tier gegenüber.
Einen Welli hatte ich als Kind und ich habe ihn geliebt,ich glaube es gab niemals einen tolleren Welli als meinen der war so zahm und hörte so toll auf seinen Namen.
Allerdings ist ein Vogel nicht unbedingt zumknuddeln.Meiner Tochter ist es ziemlich egal,was sie kriegt,hauptsache sie hat Etwas,was sie umsorgen kann.Toll fänd sie nen Hund.
Wir hatten schon Meerschweinchen,die waren auch toll,lebten leider nicht so lange.David und Goliath,die waren schwul
Ich denke an ein Kanninchen,das kann ja auch nach draussen,sie kann es knuddeln.Weißt du wie lange die so leben?Hattet ihr schon mal eins??Mia fänd nen Hasen auch klasse
Ist jetzt aber lang geworden...

 
3 Antworten:

Re: Sylea nochmal wegen Haustier

Antwort von sylea am 19.11.2010, 21:54 Uhr

ne, eine ratte hatte ich noch nie und werde sie auch sicher nie haben!!
habe zwar keine angst vor, aber ich finde sie nicht gerade süß.

zwergkaninchen, kaninchen und hasen werden bei guter pflege und auch tierärztlicher betreuung bis zu 10 jahre.
(klar, wenn irgendwas mit dem tier ist kann es natürlich auch früher sterben)
manche von unseren kaninchen sind auch etwas älter geworden.
meine mutter hat die tiere gezüchtet.
einige kamen auch in den kochtopf, aber ich habe sie nicht gegessen, das konnte ich nicht.

habe auch ein schwulenpärchen, meine nymphensittiche sind ein tolles liebespaar!!

ich bin auf einem bauernhof groß geworden, dort hatten wir sehr sehr viele verschiedene tiere.

als ich dann allein wohnte waren zuerst die katzen da.
dann die hamster und mäuse bei meiner tochter, dann der hund und zum schluss die vögel.
ich könnte wohl sicher, aber ich möchte nicht ohne tiere leben.
ich bin auch der meinung das es für kinder gut ist wenn sie mit tieren aufwachsen und nach und nach verantwortung übernehmen.

klar, der hund ist anstrengend, aber es kommt ja auch auf die rasse an die man holt.
ich habe einen hütehund (deutscher schafspudel) die müssen viel beschäftigt werden und brauchen viel auslauf.
wenn man einen gaaaaaanz kleinen holt, dann ist es nicht ganz so anstrengend, außer das die natürlich auch genauso raus müssen.

mich wundert es, dass es deiner tochter egal ist---------hauptsache irgendwas zum umsorgen---------- aus diesem grund würde ich kein tier kaufen/anschaffen.
erst wenn sie sich sicher ist was es sein soll und was es bedeutet so ein tier zu haben, dann würde ich ihr den wunsch erfüllen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylea nochmal wegen Haustier

Antwort von dana1979 am 19.11.2010, 22:46 Uhr

Hey Juli.

Wir stehen auch gerade vor dieser Entscheidung und es werden ....tara FISCHE.

Wir werden uns wieder ein Aquarium anschaffen. Alles andere wäre rein von der Zeit her schon verantwortungslos.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach meine fische habe ich total vergessen

Antwort von sylea am 20.11.2010, 0:09 Uhr

habe ein 160l aquarium, zur zeit leben 6 fische drinnen.
hatte ich total vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.