August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sie1978 am 16.11.2010, 22:16 Uhr

schlafen eure denn immer durch?

ich verstehe das nicht sicher bei uns gibt es auch ruhige nächte wo sie elf stunden durchschläft aber meistens wacht anne nachts auf und will ihre flasche. ich habe es mit tee probiert aber klappt nicht letzte nacht waren wir ne stunden wach hab immer wieder gedacht sie würde einschlafen erst als ich dann nach ner std die flasche gemacht habe hat sie weiter geschlafen.

was essen eure denn zum abendbrot?

 
15 Antworten:

Re: schlafen eure denn immer durch?

Antwort von still-water am 16.11.2010, 22:22 Uhr

Also Lena isst Abends meistens Brot mit Streichwurst.
Hmmm durchschlafen, naja, in letzter Zeit schläft sie schlecht, vor allem abends wacht sie öfter mal auf, aber wenn wir dann ins Bett gehen ist meistens ruhe.

Lena hat angefangen so richtig durchzuschlafen, nachdem wir abgestillt haben, mit 11,5 Monaten, allerdings sind es in letzter Zeit glaub ich eher die Zähne, denn wenn sie Osanit oder ein Zäpfchen bekommt schläft sie besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja. Laura schläft durch

Antwort von die liebe am 16.11.2010, 22:22 Uhr

sie macht nie auf, zum. bemerke ich es nicht ( sie schläft noch mit bei uns ).
Laura hat ihr Schmusetuch was sie sich ins Gesicht drückt ( frag mich nicht warum ) .
Habe schon mal gemerkt, wenn sie es nicht hat mag sie auch nicht schlafen.

Bei uns gibt es mal Brot mit Gemüse / Obst oder auch mal warm wie heute, da gab es Reis mit Geschnetzelten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@still-water, so war es auch bei uns

Antwort von die liebe am 16.11.2010, 22:25 Uhr

wie ich noch stillte, wurde sie 1x die nacht wach und als ich sie Nachts nicht mehr stillte... schlief sie durch !
War einerseits glücklich darüber aber anderseits war mir klar ; das ist die Zeit des Abstillens und so war es dann leider auch :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Laura schläft durch

Antwort von Juli1979 am 16.11.2010, 22:27 Uhr

Eigentlich schläft sie durch,aber wir hatten vor kurzem grausige Nächte.Die Zähne.Jetzt schläft sie wieder ein Glück.Sie wuselt sich ein zurecht,aber schläft.
Essen tut sie abends Brot mit Käse und meist noch frische Gurke dazu.Manchmal auch nen Joghurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Laura schläft durch

Antwort von Sie1978 am 16.11.2010, 22:33 Uhr

und was gebt ihr wenn sie morgens um 5 halb sechs hunger bekommen?lach ich frage nur weil anne da halt auch die flasche bekommt und dann schläft sie bis meistens 9 uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nadine

Antwort von die liebe am 16.11.2010, 22:51 Uhr

Laura bekommt Wasser zu trinken.... wenn es mal so sein sollte.
Bis jetzt hat sie es nie eingefordert , stehen ja ey um 6 uhr auf aber als allererstes muss ich ihr immer was zu trinken geben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure denn immer durch?

Antwort von webseid am 16.11.2010, 22:53 Uhr

Wir essen Abends noch Brot oder ähnliches. Ok Heute gabs Abends erst warm, wir mussten überraschend mittags weg (meine Schwester hatte sich ausgesperrt und brauchte ihren Ersatzschlüssel). Alexander hat eigentlich immer durchgeschlafen, ausser wenn er krank ist oder die Windel voll, dann ist er sehr unruhig, aber lässt sich meist doch schnell wieder beruhigen. Meiner geht halt spät ins Bett und steht auch spät wieder aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure denn immer durch?

Antwort von Terrorzicke am 17.11.2010, 8:20 Uhr

Svea geht schon zwischen 17 und 18 Uhr ins Bett, sodass sie nachmittags ihre Trinkflasche Milch bekommt und kurz vorm Schlafengehen bekommt sie noch Brot.
Sie schläft dann bis ca. halb 7/7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure denn immer durch?

Antwort von kati1976 am 17.11.2010, 9:32 Uhr

ja philipp schläft durch von ca. 19.30/20.00-6.30 uhr

außer er ist krank oder bekommt zähne dann schläft er schlecht und wacht öfter auf, aber essen will er nachts nicht mehr

er bekommt 6.30 uhr seine milchflasche/Frühstück
ca. 9.00 uhr obst (mag er manchmal nicht, dann erst wieder mittag essen)
ca. 11.30 uhr mittag (er bekommt was wir essen)
ca.14.30 nachmittagssnak (auch mal süßes)
ca. 18.00 uhr abendbrot(brot+belag, gemüse, mal ein würstchen)

naja am tag trinkt er wasser, waser mit geschmack oder tee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee

Antwort von Mama-25 am 17.11.2010, 10:15 Uhr

Lia schläft oft durch aber ab und zu wil sie auch nachts noch flasche....Zum abend gibt es brot hinter her noch flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jan schläft nie durch...

Antwort von frau.napalm am 17.11.2010, 15:11 Uhr

Die paar Male, die er bisher durchgschlafen hat, kann man an einer Hand abzählen.

Auch, als wir versuchten, ihn zumindest nachts abzustillen, wachte er mindestens 2 mal auf. Den Versuch ihn nachts abzustillen, aber wir dann nach 3 Wochen aufgegeben, weil ich so gar nicht mehr zum schlafen kam.
So stille ich ihn nun wieder 1 bis 3 mal, aber er schläft zumindest danach sofort wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure denn immer durch?

Antwort von mama mal drei am 17.11.2010, 18:33 Uhr

finja schläft fast immer durch , es gibt schon mal nächte da wacht sie auf dann bleibt sie aber auch 2 stunden wach und bekommt da dann auch ihr fläschchen da sie eh so dünn ist...das ist aber wirklich sehr selten...aber vor allem kommt es vor wenn der tag sehr aktionreich war und sie nicht wie gewont zum schlafen kam...
normal schläft sie von 20 uhr bis 11.30 uhr durch .... und mittags dann noch mal von 14.30 - 17 uhr
essen tut sie immer nach dem aufstehen ihre flasche , dann bekommt sie mittags mit uns essen was mal warm mal brot sein kann je nach dem wer alles mittags heim kommt und es gibt immer so gegen 13.30 uhr essen...
dann bekommt sie nach dem schlafen das essen was wir am abend um halb 6 essen meist ist es da dann warm ... und kurz vor 20 uhr noch mal eine flasche...die mengen halten sich allerdings bei allem sehr in grenzen ...
trinken tut sie nur saftschorlen aus dem trinkhalmbecher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaa ;) Anika schläft immer durch

Antwort von Andrea244 am 17.11.2010, 19:56 Uhr

ausser sie ist krank :-)

Abends gegen 17.00 bekommt sie ihre Milch flasche und schläft dann immer bis ca. 6.30.

In der Früh trinkt sie dann auch ihre milchflasche.
Allerdings unter tag gibts keine flasche mehr.
Ihr wasser trinkt sie aus dem strohhalm oder aus dem glas
glg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaa ;) Anika schläft immer durch

Antwort von Andrea244 am 17.11.2010, 19:57 Uhr

ausser sie ist krank :-)

Abends gegen 17.00 bekommt sie ihre Milch flasche und schläft dann immer bis ca. 6.30.

In der Früh trinkt sie dann auch ihre milchflasche.
Allerdings unter tag gibts keine flasche mehr.
Ihr wasser trinkt sie aus dem strohhalm oder aus dem glas
glg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, 12 stunden

Antwort von sylea am 18.11.2010, 11:59 Uhr

es sei denn die zähne tun weh oder die nase ich dicht, ansosten schläft er komplett durch.

zum abendbrot bekommt luca brot mit streichwurst oder streichkäse. dazu tomaten und gurke.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Schlafen

Hallo zusammen, ich gehe am Stock.. meine kleine Maus (27.08. geb.) ist von Beginn an eine super schlechte Tagschläferin. Schon die ersten drei Nächte im KH hing sie fast ununterbrochen an meiner Brust. Die ersten Tage zuhause schlief sie dann ab und zu noch auf dem Bauch von ...

von June49 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby will nachts immer auf der seite schlafen ?

Hallo zusammen :) Man sagt ja Babys sollen bis 1 Jahr auf’n Rücken schlafen . Seit neusten dreht Clara sich immer abends wenn wir sie ins Bett legen auf die Seite zum schlafen wir drehen sie ständig zurück aber dann sobald sie mit Glück auf’n rücken eingeschlafen ist und ...

von Piathewitch 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenlegen ist momentan einfach ätzend

Ist es bei euch auch so? Kennt das jemand? Hört das wieder auf? Er lässt sich momentan nicht anständig hinlegen. Egal ob mittags oder abends. Ob nur etwas müde, sehr müde oder total müde Mittags klappt es super auf dem Rad im Sitz, im Auto oder auch mal im Kinderwagen. ...

von Miniwunder 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

An die mehrfach-Mamis: Kinder gleichzeitig schlafen legen - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, War länger nicht mehr hier, da bei uns derzeit viel los ist. Hoffe es geht euch und euren Mäusen gut! In wenigen Wochen steht die Geburt von Nummer 2 an, wir sind schon total aufgeregt allerdings ...

von Myriel9 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Breimenge und Schlafen

Hallo ihr, ich wollte mich mal gerne umhören, wieviel Brei eure Kleinen so pro Mahlzeit zu sich nehmen!? Wir schaffen mittlerweile am Mittag 190gr und noch ein paar Löffel Obst, am Nachmittag und Abend weniger Brei. In der Früh und nachts stillen wir noch. Mein Kleiner wird am ...

von Maxine 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber..

Hallo, ihr Lieben! Mein Kleiner ist fast 7,5 Monate alt und schläft tagsüber echt sehr wenig. Höchstens 1,5 Stunden zusammen gerechnet und nie länger als 30 Minuten am Stück. Egal was ich mache, ob Trage, Kinderwagen, gemeinsam im Bett, auf dem Sofa neben mir, alleine im ...

von niselebt 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trinken und schlafen

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei, wobei mittags isst er gut, abends nicht wirklich. Sein Plan sieht momentan so aus: Zw. 6:00 und 7 Uhr steht er auf Zw. 09:00 und 10:00 trinkt und schläft ungefähr 1Std. 12:00 Uhr ...

von TanchetoHello 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Flasche vor dem Schlafen gehen?

Hallo! Ich schon wieder mal ;-) und wie immer geht's ums Thema schlafen... Mein Kleiner (am Samstag wird er 5 Monate) wacht ja seit einigen Wochen nachts alle 1-1,5 Stunden auf und will an die Brust. Er schläft seit dem Zeitpunkt auch gar nicht mehr im Beistellbett, vorher ...

von Snoopy365 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Update Schlafen ohne Schreien

Hey hier mein Update Wir haben nach ein paar Tagen schon kleine Erfolge. Ich habe sie jetzt aus unserem Familienbett ausquartiert und wir haben abends ein mehr oder weniger festes Ritual. Waschen, Zähneputzen, Schlafanzug an. Im Zimmer noch eine Runde spielen und im Bett ...

von Mika82 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.