August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aspecialmemory am 04.12.2010, 17:15 Uhr

Hilfe?

Wann bekommt ihr z.B. Hilfe im Haushalt oder bezüglich den Kindern von eurem Mann oder anderen Personen?
Ich komme mir zur Zeit ziemlich alleine vor. Felix ist sehr aktiv, ich bin den ganzen Tag hinter ihm her, da man nie weiß war er als nächstes vor hat. Andere lassen ihre Kinder auch mal im Laufstall oder sie beschätigen sich alleine und machen in der Zeit was im Haushalt. Das geht bei mir absolut nicht, außer wenn er schläft.
Mein Mann kommt keinen Tag vor 18:00 und um 19:00 geht Felix ins Bett. An den Wochenenden ist er oftmals auch weg und ich kann wieder fast alles alleine machen. Momentan nervt und streßt mich das ungemein.

 
7 Antworten:

Re: Hilfe?

Antwort von sylea am 04.12.2010, 17:35 Uhr

ich kann dich sehr gut verstehen, damals war ich viele jahre mit meinen beiden ältesten allein.
als ich dann obwohl alleinerziehend und die beiden noch klein eine ausbildung angefangen habe war ich ne zeit lang total überfordert.
bis mir dann klar wurde ---ich mache mir selber zu viel stress!!
ich musste lernen dinge einfach mal liegen lassen zu können ohne das es mich stört!
und wenn es andere störte, sollten sie es tun oder einfach nicht bei mir vorbei kommen.
in laufe der zeit spielt sich sowas dann ganz gut ein wenn man eben nicht zuviel von sich selber verlangt.
lass den abwasch mal abwasch sein, wäsche wäsche usw.
es muss nicht alles super "perfekt" sein.

ich bin seit kurz nach luca´s geburt auch alleinerziehen, habe drei kinder wovon die beiden ältesten ja schon 15 u 18jahr sind, aber viel wenig arbeit habe ich dadurch nicht.
klar, sie spielen mal mit luca damit ich zb einigermaßen in ruhe kochen kann, aber ich habe durch die beiden auch ganz andere "mehrarbeit".
zb ständig taxi spielen, auch hinter ihnen herräumen usw.
im haushalt helfen meine beiden großen nicht so mit. mein großer fängt jetzt an ab und zu zu kochen, aber putzen, waschen usw scheinen die beiden irgendwie nicht zu kennen (da hat meine erziehung wohl ein wenig versagt)

mach dir einfach nicht so viel druck, lass es laufen und versuche das kleine chaos was zur zeit da ist einfach so zu nehmen oder zu "lieben" wie es gerade ist!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe?

Antwort von webseid am 04.12.2010, 18:10 Uhr

Meiner macht ganz viel im Haushalt. Er arbeitet von zuhause aus und sieht sofort wo Not am Mann ist. Nur mit der Wäsche hat er nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe?

Antwort von kati1976 am 04.12.2010, 18:46 Uhr

da mein mann zur zeit zur hause ist, hilft er natürlich mit

aber wenn er termine habe, dann lasse ich den haushalt sein und widme mich den kindern

ich koche und mache nur das nötigste, den rest wenn mein man da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe?

Antwort von Helena83 am 04.12.2010, 18:56 Uhr

Meiner arbeitet 14 Std täglich, 7 Tage die Woche. Somit bin ich auch alleinerziehend und mache alles selber. Wenn er dann doch mal zu Hause ist, kann ich es nicht ausstehen, wenn er was macht, weil er dann immer so zeigt, dass ich es nicht hinkriege, was er mir dann ach sagt. Jetzt war er krank, und ich musste für ihn einspringen, er hat nicht mal Wäsche gewaschen, einfach alles neben dem vollen Wäschekorb noch mehr Wäsche angehäuft. Ich reg nmich über ganrichts mehr auf. Ich mach das, was ich schaffe. Was ich nicht schaffe, bleibt halt bis morgen liegen. Egal! Mich störts mittlerweile nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe?

Antwort von Sie1978 am 04.12.2010, 20:08 Uhr

kann dich auch gut verstehen bei mir ist auch alles stressig, aber trotzdem schaffe ich meinen Haushalt, und Anne kann sich auch mal ein paar Min alleine beschäftigen auch wenn sie dazu nicht immer lust hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe?

Antwort von Juli1979 am 04.12.2010, 20:39 Uhr

Ich verstehe dich
manchmal nervt mich das auch total.Wir haben so ein grosses Haus,dann ist Mia soooo lebhaft und sie schläft so wenig am Tag.Ich schaffe wenig,immer nur in Etappen,anders geht es nicht.Der Bügelberg nervt mich besonders,ich habe so ne Ferkel hier und muss ständig waschen.Mein Mann arbeitet viel,aber er hilft auch ganz viel mit.Er sieht wie stressig das ist und hilft beim putzen,einkaufen ect.da kann ich schon nicht meckern

Habe jetzt mit meiner Mama abgemacht,das sie einmal die Woche kommt für ein paar Stunden.Oma freuts,ihre Enkel zu sehen und ich kann gut was schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe?

Antwort von mama mal drei am 05.12.2010, 7:21 Uhr

ach ja der liebe haushalt , ich hab 4 kinder ( 12, 10,7 und halt finja ) die arbeit geht nie aus helfen tut keiner , mein mann kommt entweder spät von der arbeit oder geht gleich in den keller zu seiner eisenbahn ...
da ich lange mit den drei großen alleinerziehend war stört mich das nicht , ich schaff das auch allein ...hab damals ein drei kleine kinder zu bespaßen gehabt und den haushalt usw. allein machen müssen und das ganze immer ohne auto auch heute noch schaff ich meinen einkauf für 6 personen ohne auto und finja muß immer mit ich lass sie einfach zwischen meinen füßen wusseln und mach weiter ... finja spielt aber meist recht gut sie weiß das ich da dann keine zeit hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe!Starke Hyperemesis Gravidarum ...

Hallo ich bin momentan in der Woche 20 +6 und leider seit der 7. Woche unter HG. Ich bin zum 4. Mal im Krankenhaus und ohne Medikamente komme ich kaum über den Tag. Selbst mit den Medikamenten kann ich kaum etwas Essen. Habe in einer Woche 3- 4 Kg abgenommen. Geht es ...

von TalaMi, 21. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mädels jetzt bin ich verwirrt 😭

Guten Morgen, Ich bin total verwirrt. Ich bin heute Zyklus Tag 22. Mein ES wurde die ganze Zeit für ZT 14 bestätigt. Das war der 10.11. er wurde anhand von LH Tests und Tempi ermittelt. Zervix hat auch gepasst. Meine Coverline war 36,49. Nach dem Messen heute Morgen soll sie ...

von shsa83 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe…Großer Zuckertest

Hallo ihr Lieben! Ich hatte gestern den kleinen Zuckertest. Heute bekam ich schon den Anruf, dass irgendein Wert nicht in Ordnung ist und ich Freitag zum großen Zuckertest erscheinen muss. Beim kleinen Test ging es mir schon echt schlecht. Erstmal hatte ich schon Probleme ...

von Zwinki23, 27. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Blutiger Ausfluss ?! Hilfe

Hallo ihr lieben, Ich habe gestern bisschen Blut (frisch Blut - ganz schön hell rot) gehabt, morgens bisschen mehr, tagsüber weniger, abends war’s dunkel rot und sehr wenig. Heute früh sehr dunkel und bisschen mehr, ich habe erst Termin für Donnerstag. Was könnte es sein ? ...

von Martynatina24 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Antibiotika in der ssw Hilfe

Hallo ich lieben bin schwanger in der 6 ssw und habe eine ganz schlimme nasennebenhöhlenentzündung und muss jetzt 3 mal täglich amoxi 1000 nehmen hab total angst das es schadet aber die Ärztin meinte ich muss sonst kann sich eine Hirnhautentzündung entwickeln bin leider schon ...

von Lana86, 6. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben habe leicht positiv getestet muss in 4 Tagen meine Regel bekommen letzten Monat war es genauso und dann kam die Regel das ist jetzt das dritte Mal das ich positiv teste ich hoffe so sehr das es bleibt und nicht ...

von Lana86 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben ich bin bei es+9 ich kann eine zarte Linie erkennen was meint ihr ich weiss genau wann mein eisprung war da ich fertilitätsmonitor benutze meine Regel müsste nächsten mittwoch kommen mein Zyklus ist auf dem Tag ...

von Lana86 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte um schnelle Hilfe

Hi Zusammen, bin jetzt schon seit Mittwoch angeschlagen (hatte fieber und gliederschmerzen) und seit Freitag bekomme ich keinen Ton mehr raus. Nachts werde ich jede halbe Stunde wach um Schleimbrocken aus meinem Hals zuhusten. Mein kompletter Hals und Mandelbereich fühlen ...

von liselotte2711, 38. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Operation und längerer stationärer Aufenthalt

Hallo zusammen, Meine Kleine ist gestern 1 Jahr alt geworden und heute habe ich erfahren, dass ich am Dienstag zu einer großen Bauchoperation muss. Meine Kaiserschnittnarbe ist innerligh aufgegangen und es hat sich eine große Hernie gebildet. Da mein Bauchraum insgesamt sehr ...

von Tati314 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schmerzen/Druck nach unten , hilfe :(

Hallo :) Ich hab mal ne frage Ich habe seit bestimmt 3-4 Tagen egal ob ich liege sitze laufe wie son Druck und Schmerz in der scheide tief bzw Becken. Fühlt sich manchmal auch an als wenn es brennt Das ist dauerhaft da. Kann das sein das meine kleine so dermaßen ...

von Piathewitch, 38. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.