Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly-Sofie am 27.10.2010, 11:02 Uhr

Unser Schlafrythmus ist soooo bescheiden irgendwie...

Hallo,

also bei uns ist es so, dass Julian morgens um 6 Uhr wach wird und bei uns im Bett seine Flasche Milch bekommt. Dann steht der Papa auf und geht ins Bad und Julian darf mit und "rumturnen".
Und wenn Papa dann zru Arbeit ist (7.30 Uhr) versuchen wir nochmal zu schlafen. Klappt aber momentan gar nicht mehr und wir stehen auch auf.

Nach dem Frühstück um 9.30 Uhr ist er dann sooo müde, dass ich ihn hinlegen muss. Dann schläft er 1 - 1 1/2 Stunden. Und mittags will er dann natürlich nicht mehr sein Mittagsschläfchen machen.

Das Ende vom Lied....ab 16.30 Uhr ist sooo quarkig und ich dann genervt. Aber ich kann ihn dann ja nicht mehr hinlegen und versuche ihn bis 18.00/18.30 Uhr hinzuhalten.

Wie sieht euer Rythmus aus? Habt ihr für mich Ideen, dass er abends später ins Bett geht und somit morgens länger schläft und einen normalen Mittagsschlaf macht?

Danke für eure Tipps...

LG Katja

 
6 Antworten:

Re: Unser Schlafrythmus ist soooo bescheiden irgendwie...

Antwort von Jazzy09 am 27.10.2010, 13:14 Uhr

Hallo, also bei uns ist es so: zwischen 6 und 7:30 wacht madame auf - ist dann auch wach und mag (leiiiiiiider) auch nicht mehr schafen. dann ist sie wach bis 12 und geht nach dem mittag ins bett für 1,5-2 std. es ist dann ca 14 uhr und sie ist wach bis zum abend. ca ab 18:30 wird sie dann auch quarkig aber wir lenken sie dann ab, mit spielen oder mal baden, und dan geht sie zwischen 19 und 200 uhr ins bett. dann geht der kreislauf von vorn los :-) bin ganz zufrieden, obwohl 06:´00 uhr ganz und ganr nicht meine zeit ist!! wie ist es, wenn du versuchst, ihn mit spielen wachzuhalten, bzw vom quarken abzulenken? bei ´kaya gehts immer ne zeit lang....wenns mal gar nicht geht, leg ich sie aber auch schon um 18 uhr hin. sie schläft dann rotzdem so lange, wei oben beschrieben

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Schlafrythmus ist soooo bescheiden irgendwie...

Antwort von KleinesWesen am 27.10.2010, 13:54 Uhr

Unsere Madame (find den Ausdruck lustig) wacht auch so zwischen 5.30 und 6.00 Uhr auf und bekommt dann ihre Flasche noch in ihrem Bettchen. Wichtig dabei ist für sie, dass alles ganz ruhig abläuft und sie von uns nichts mitbekommt, daher nehmen wir sie auch nicht in unser Bett. Sonst wäre sie auch wach und würde nicht mehr schlafen wollen. Sie trinkt dann also ihre Flasche leer, ich geh rein, nehme ihr ganz leise die Flasche weg, drehe sie wieder auf den Bauch und sie schläft dann nochmal bis ca. 8 Uhr. Dann hält sie gut bis 13 Uhr durch und macht dann 1,5 - 2 Std. Mittagschlaf. Spätestens um 15 Uhr wecke ich sie dann, sonst würde sie abends nicht um 19 Uhr im Bett liegen...

Vielleicht war ja was dabei, was dir hilft?

Liebe Grüße,

Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Schlafrythmus ist soooo bescheiden irgendwie...

Antwort von Mari86 am 28.10.2010, 14:43 Uhr

ooooh wir haben zwei verschiedene :)) Wochenende und unter der Woche, da ich ja Vollzeit arbeite.

Bei uns schauts so aus, dass Marko morgens zwischen 6-7 Uhr aufsteht, dann bring ich ihn zu meiner Mama, dort schläft er dann so ca. von 8.30 Uhr bis 10.00 Uhr (also 1 bis 1/2 Stunden), dann nochmals gegen 15 bis 16-17 Uhr auch nochmal (1-2 Stunden) und abends legen wir ihn gegen 20 Uhr ins Bett.

Ich wäre soooo gern dafür, dass Marko nur einmal am Tag schläft, aber mein Kinderarzt meinte, dass manche Kinder eben mehr Schlaf brauchen, um wieder "runterzukommen", sonst überfordert man die Kinder schnell.

Am Wochenende schläft Marko morgens länger aus, dafür tagsüber nur einmal.

ooooooooo bringt es denn was, wenn du Julian nur 30 min oder so schlafen lässt, wenn er noch so müd ist nachmittags? Das machen wir bei Marko manchmal auch, nur 30 min. Dann ist er zwar auch quakig, aber besser zu ertragen :))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Schlafrythmus ist soooo bescheiden irgendwie...

Antwort von jessmen am 28.10.2010, 19:42 Uhr

Da ich auch vollzeit Arbeite sieht es bei uns so aus, Jillian ist ab um sehs wach, wenn ich frühschicht habe bringe ich sie um sieben in die Krippe, dort wird halb acht gefrüctückt, um elf gibt es mittag, halb zwölf wird für zwei bis zweieinhalb stunden geschlafen, ab um sechs wird Jillian auch quakig, aber da gibt es dann abendbrot, dann noch ne halbe stunde spielen, und dann bett fertig machen und um sieben geht es ins Bett.
Aber dafür sind unsere Nächte immer noch sehr unruhig und sie ist sehr oft wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Schlafrythmus ist soooo bescheiden irgendwie...

Antwort von Haselmaus00 am 30.10.2010, 8:18 Uhr

Bei uns ist es auch etwas unterschiedlich.
Da meine zwei in einem Zimmer schlafen müssen, und der große in die Schule muß, wecke ich beide um sieben. Dann ist er eigendlich wach bis halb Zehn und schläft dann bis halb elf,elf.Nachmittag schläft er ab und zu noch ne Std. wenn er aber partou nicht schlafen will ist er ebenso gegen 4 maulig.Auch Ablenken geht eine Weile, aber nicht lange.Um sieben ist der dann in der Koje und schläft auch gleich ein.
Am WO Ende schlafen beide bis etwa halb acht.

Hatte auch Zeiten als er gar nicht schlafen konnte, und wir ihn dann abends aus dem Zimmer geholt haben,daß er dann im Wohnzimmer im Reisebett bis um fast Neun geschlafen hatte....

Jetzt sind erstmal Ferien....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Schlafrythmus ist soooo bescheiden irgendwie...

Antwort von Mädl81 am 30.10.2010, 20:51 Uhr

Wenn unsere Maus am Vormittag länger wie ne halbe Stunde schläft, bekomm ich sie Nachmittags ganz schlecht ins Bett. Sie steht auch immer um 6-6.30Uhr auf. Und dannn heißt es DURCHHALTEN!!!! Sie reibt zwar auch oft am Vormittag die Augen, aber bis 11.45/12Uhr muss sie durchhalten und erst dann leg ich sie ins Bett. Dann schläft sie auch ihre 2Std-2,5Std. Denn wenn ich sie Vormittag schlafen lasse, macht sie keinen Mittagsschlaf mehr. Sie ist dann am Nachmittag so quakig, fällt hin, ist weinerlich und dann bin ich auch genervt. Außerdem kann man mit ihr nix mehr anstellen, spazieren gehen, Sand spielen ectr.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.