Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessmen am 05.08.2010, 20:25 Uhr

Tagesmutter

Ich hätte auch da mal ne Frage zwecks Tagesmutter.
Ich habe das Problem das ich zehn stunden am Tag Arbeiten muss.
Meine Kleine Maus geht ja in die Krippe, was sehr schön ist für sie.
Sie lernt dort bei den anderen Kinder sehr viel und schnell.
Aber mein Problem ist das ich bis um sechs oder bis um acht Arbeiten muss, derzeit holt meine Mutter Jillian aus der Krippe ab und ich hole sie dort.
Aber meiner Mutter geht es Gesundheitlich nicht so gut.
Meine Frage ist, übernimmt das Jugendamt die Kosten oder einen Teil für eine Betreuung bei einer Tagesmutter für die paar stunden nach der Krippe???
Da ja die Krippe spätestens um fünf schlißt.
Hat jemand ahnung davon????

 
2 Antworten:

Re: Tagesmutter

Antwort von Anna Virginia am 06.08.2010, 21:33 Uhr

Wow, musst du jeden Tag so viel arbeiten? Vermisst deine kleine sicher sehr dabei oder?

Könnte meine Schwiema fragen, die ist Tagesmutter. Die kann mir das genauer sagen.

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter

Antwort von jessmen am 07.08.2010, 19:43 Uhr

Fast täglich.
Ich habe Dienstag immer frei, dafür muss ich aber jeden zweiten Samstag zehn stunden und jeden zweiten Sonntag sieben stunden.
Aber da passt Papa auf Jillian auf.
Es geht leider nicht andert.
Habe derzeit aber zum glück nur früh, das heißt von 8 Uhr bis 18 Uhr, bin kurz nach sechs zu haus da habe ich meine kleine Maus wenigstens noch bis halb um acht.
Ja vermisse sie schon sehr.
Aber ohne Arbeit geht für mich nicht.
Ja wäre super wenn du mal nach fragen würdest.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Will immer noch nicht zur Tagesmutter

Vor Weihnachten wollte mein Großer ja plötzlich nicht mehr zur Tagesmutter. Vorher fragte er jeden Tag ob er darf und plötzlich wollte er nicht mehr. Nach viel Geschrei und Weinen, auch wenn ich dabei blieb, haben wir uns, vor Weihnachten, 2 Wochen Urlaub genommen. Über ...

von Becca09 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Will nicht mehr zur Tagesmutter

Der Große (wird im März 3) will seit Freitag nicht mehr zur Tagesmutter. Er ging sonst immer gerne, 3 Vormittage die Woche und an den Tagen, an denen er Zuhause blieb, hat er immer gefragt ob er nicht zur Tagesmutter durfte. Freitag blieb er mir nicht, Montag kamen wir gar ...

von Becca09 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

ein kurzer zwischenbericht wegen der tagesmutter....

wir waren heute bei einer tagesmutter zum kennenlernen und sie war echt super nett , sie hat 2 eigene kinder und würde noch 2 tageskinder nehmen. Eins hat sie auch schon welches zum 1.10 kommt. Ihre Kinder gehen dann in die schule und in den kindergarten und sie hätte dann ...

von Terrorkrümmel09 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

habe mal eine frage zum thema tagesmutter

huhu, wer von euch bringt denn sein kind zu einer tagesmutter?????????? Ich möchte jetzt nämlich gern wieder für 20 stunden die woche arbeiten gehen und habe jetzt auch eine passende stelle gefunden, da ich direkt nach der ausbildung mein kind bekommen habe bin ich ...

von Terrorkrümmel09 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.