Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara2003 am 28.07.2010, 8:32 Uhr

Schnuller - Einschlafen

Wir haben das Problem, dass Leon immer zum Einschlafen am Abend und am Mittag einen Schnuller braucht. Wenn ich dann abends schaue, hat er den Schnuller immer noch im Mund. Was ja auch nicht gut für die Zähne ist.
Nachts wacht er dann manchmal auf und schreit. Ich weiß jetzt auch nicht,
ob er schlecht träumt oder ob er den Schnuller braucht.

Das ist ja auch so eine Einschlafhilfe. Nun weiß ich nicht, ob ich ihn den
Schnuller lieber abgewöhnen sollte.
Er würde dann auch nur schreien, wenn ich ihm keinen Schnuller gebe.

Im Auto oder im Kinderwagen klappt es ohne Schnulller, wenn wir unterwegs sind und er einschläft.

Was meint Ihr?

Gruß

Yvonne

 
5 Antworten:

Re: Schnuller - Einschlafen

Antwort von Mari86 am 28.07.2010, 8:39 Uhr

Hallo,

also unser Marko nimmt keinen Schnuller, deswegen kann ich dir auch nur von Freunden berichten.

Viele in meinem Freundeskreis handhaben es so, dass sie den Kleinen am nächsten Morgen immer ein Bonbon geben, wenn sie die Nacht ohne Schnuller geschafft haben "weil er ja schon ein großer Junge ist" etc.

Aber ich glaub, für solche Aktionen sind unsere Mäuse noch viel zu klein. Die verstehen das natürlich noch nicht.

Kann dir sonst leider keine Tipps geben :´((


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - Einschlafen

Antwort von Mädl81 am 28.07.2010, 9:33 Uhr

Hallo,
klar ist es nicht gut für unsere Mäuse, ABER: Lieber gebe ich ihr den Schnuller, bevor sie nur am schreien ist. Besser als wie manche eine Flasche als Einschlafhilfe oder in der Nacht geben. Unsere Maus hat 3-5Schnuller in der Nacht im Bett liegen, das sie auch selber ihn findet und wir nicht dauernd aufstehen müssen. Kommt aber auch oft vor, das ich in der Nacht zu ihr ins Bett schaue, und sie hat ihren Schnuller ausgespuckt neben sich liegen.
Bis zum 2.Lebensjahr bekommt sie ihren "Didi", dann mal schauen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - Einschlafen

Antwort von KleinesWesen am 28.07.2010, 14:03 Uhr

Ich würd mir da keinen Stress machen - frag doch mal deine Eltern, wie lange du den Schnuller hattest?! Ich und meine Geschwister hatten den wirklich lange (meine große Schwester sogar bis sie 3 war!!!), wir hatten zwar kurze Zeit alle eine Spange als Teenager, aber mehr wirklich nicht.

Irgendwann sind unsere Kleinen soweit, ein Kuscheltier zu nehmen, und ich denke, dann klappt das auch.

LG, Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - Einschlafen

Antwort von Moonlight1 am 28.07.2010, 16:34 Uhr

Meine KInder hatten auch bis 3 Jahre einen Schnulli und es hat ihnen gar ncht geschadet, er versteht doch jetzt noch gar nicht das e den Schnulli plötzlich nicht mehr haben darf. Ich würde ihm den lassen meist erledigt sich das thema von ganz alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - Einschlafen

Antwort von Lara2003 am 28.07.2010, 20:43 Uhr

Ja dann lasse ich ihm den Schnuller. Ich habe ihn auch manchmal dann aus den Mund gezogen, wenn ich sah, dass er nicht Schnuller nach 2-3 Stunden immer noch im Mund hatte.
Dann lass ich das auch lieber. Vielleicht wacht er dann auch nicht davon auf.

Ich habe ihn heute sogar noch ein Schnuller in die Hand gegeben. Damit hat
er wohl gespielt und später habe ich gehört, dass ein Schnuller aus dem Bett
fiel. Also ich weiß noch nicht, ob er dann ohne Schnuller schläft oder doch einen Schnuller im Mund hat.

Ach übrigens. Heute mittag ist er in seinem Bett ohne Schnuller auf dem Bauch eingeschlafen.
Ich habe in seinem Zimmer die Heizung geputzt. Weil er immer zu der Heizung ging, habe ich ihn in sein Bett gestellt mit Spielzeug.
Er hat immer wieder gemeckert und als ich dann gesaugt habe, habe ich gesehen, dass er schläft.
Da habe ich ihn später sehr gelobt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller angewöhnt, einschlafen der Horror

Guten Morgen ihr lieben, Wir haben unsere große Recht einfach vom Schnuller angewöhnt, jedenfalls tagsüber. Es hat wirklich gut funktioniert, über einen Monat. Jedoch wurde ohne schnuller das einschlafen zum abendlichen Kampf

von snezhok, 27. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schnuller, einschlafen

Schnuller statt Einschlafstillen?

Unsere Kleine ist vor ein paar Tagen vier Monate alt geworden - und seit sie auf der Welt ist, wird Einschlafgestillt. Nachdem unsere Nächte seit Wochen schlecht sind, sprich, Baby alle 30 Minuten bis eine Stunde wach wird und wieder nach dem Nippel giert, möchte ich das ...

von Niserl 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Meh… Wehrt sich gegen das einschlafen.

Hallo, Mein Sohn ist morgen oder auch in 2 Stunden (ist vom 14. auf den 15. Juli um 1 Uhr geboren worden ;)) bereits 14 Wochen alt. Versuche ihn schon seit 1 Stunde schlafen zu legen. Jetzt ist er eingeschlafen endlich aber davor hat er nur im Bett herumgehampelt und wollte ...

von JungsMama2023 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schnuller & mögliche Saugverwirrung

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, wie ihr das Thema Schnuller handhabt. Bei meinem Sohn habe ich versucht, den Schnuller so lange wie möglich nicht zu geben. Wir haben dann schlussendlich bis zum dritten Monat geschafft. Bei meiner Tochter jetzt handhabe ich es ...

von atasti 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Einschlafende Arme

Kennt das eine von euch??? Seit ca. 2-3 Wochen schlafen mir immer die Arme im Bett ein. Das hatte ich vorher noch nie... Wenn ich auf links liege, wird der linke Arm richtig taub und der rechte Arm ist leicht kribbelig... Vielleicht drückt irgendwas auf den Nerv???? ...

von Mejuna, 18. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schlecht wieder einschlafen können

Hallo, habt ihr Tipps wie man nachts nach dem Füttern wieder gut einschlafen kann? Ich liege nach dem Füttern oft 1,5 Stunden wach und dann muss ich ja bald schon wieder füttern (Flasche). Muss mich so darüber ärgern weil ich das Aufstehen gar nicht so schlimm fände wenn ich ...

von Julibaby22 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Kind brauch ewig zum einschlafen

Ich werde verrückt momentan. Mein zweijähriger Sohn brauch momentan über eine Stunde zum einschlafen. Bald mit Baby gibt das ja eine Katastrophe wenn ich mit Baby und Kleinkind hier liege. Kennt ihr das Problem ...

von laura2804 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Selber einschlafen

Wie habt ihr es geschafft dass eure Kinder von alleine einzuschlafen? Bisher schläft mein Kleiner im Arm ein und dann lege ich ihn weg wenn er tief genug schläft. Aber er schläft nur bei mir ein... das möchte ich ändern indem er selber einschlafen kann. Damit mein Mann ihn ...

von Claudi2020 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Weinen beim Einschlafen

Unser Kleiner wurde die letzte Zeit zum Einschlafen immer gestillt, tagsüber und abends. Ich hab vor ein paar Wochen eingeführt, dass ich ihn vormittags zum einschlafen nicht mehr stille, sondern ihn trage, ihm vorsinge, schuckeln bis er schläft. Das hat auch total gut geklappt, ...

von Butzerle 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schnuller

Hallo zusammen! Ich mache mir Gedanken über Schnuller. Wir haben alles fertig, Kinderzimmer, Klamotten, Kinderwagen, Babyschale etc. Um Flaschen hab ich mich tatsächlich nicht groß gekümmert, habe glaube ich 4 Stück von Twistshake aus einer Kooperation und welche aus der ...

von Denisediesdas, 29. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.