Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly-Sofie am 16.10.2010, 13:47 Uhr

Schlafsack oder Bettdecke??

Hallo,

ich hab da mal eine Frage an euch....normalerweise bekommt Julian zum schlafen immer seinen Schlafsack an. Aber nun schafft er es, sich den nachts immer runterzustreifen.

Nun will ich mal gucken, ob er auch mit Bettdecke schon schläft.

Hat jemand von euch eine Bettdecke und wenn ja, warum bzw wie hat es bei euch mit der Umstellung geklappt?

LG Katja

 
5 Antworten:

Re: Schlafsack oder Bettdecke??

Antwort von Elle79 am 16.10.2010, 14:52 Uhr

Alex hat zwar schon eine Bettdecke, aber er weiß noch nicht das man sich drunter legen kann.

Meist liegt er oben am Kopfende und die Decke unten am Fussende...
oder er liegt auf der Decke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Bettdecke??

Antwort von Lara2003 am 16.10.2010, 20:12 Uhr

Leon hat noch keine Decke. Er schläft im Schlafsack.

Erst mit 2 oder 2,5 Jahren verstehen die Kinder es mit Decke zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Bettdecke??

Antwort von JoSvAiNa am 16.10.2010, 23:11 Uhr

Ryan schläft weiterhin im Schlafsack, was andres gibts nicht. Bettdecke bekommt er frühestens nächsten Herbst.

Ist euer Schlafsack vielleicht zu groß? Unsrer passt genau (Alvi Mäxchen) und da kann er nix runterstreifen, der sitzt perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Bettdecke??

Antwort von Jazzy09 am 17.10.2010, 10:57 Uhr

Kaya schläft in der Nacht im Schlafsack und mittags mit Betdecke. Das mittgas machts sie jetzt aber auch erst ein paar Tage, will sie bissl dran gewöhnen. Nachts habe ich sie noch im Schlafsack, weil sie sich die Decke sicherlich abstrampelt, ich haber nicht zu ihr gehe in der Nacht, also würde sie egentlich die ganze Nahct ohne Decke liegen, das will ich nicht. Mitttags schläft sie nur 2 Stunden und da schaue ich dann, ob sie noch Decke hat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Bettdecke??

Antwort von KleinesWesen am 17.10.2010, 19:51 Uhr

Svea schläft schon eine ganze Weile mit Bettdecke. Das kam, glaube ich, daher, da ich sie eine ganze Zeitlang nachts wickeln musste und da war es einfacher ohne Schlafsack. Klar kann es vorkommen, dass sie morgens mal auf der Decke liegt, aber normalerweise kuschelt sie sich da schön ein. Sie liegt allerdings auch auf dem Bauch, da kann sie sich die Decke gar nicht so einfach über den Kopf oder eben runter ziehen!

LG, Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchrollen mit Schlafsack

Hallo ihr Lieben, Meine kleine beherrscht seit ein paar Tagen die Rolle vom Rücken auf den Bauch, zurück kommt sie aber alleine noch nicht. Jetzt übt sie ihren neuen Trick überall und jederzeit - leider auch im Bett, trotz Schlafsack, der dies ja eigentlich verhindern ...

von Biermaria 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack mit Beinen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch geht es allen gut Hat einer von euch schon mal einen schlafsack mit Beinen ausprobiert? Unser kleiner dreht sich nachts und dadurch verdreht sich immer der ganze Schlafsack.. ...

von Krümel0707 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack? Stillkissen?

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Schlafsack für den Sommer sowie einem guten Stillkissen. Wichtig ist, dass beide keine Schadstoffe beinhalten. Die Auswahl ist so groß Habt ihr Tipps oder ...

von Mami0721, 29. SSW 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack im Winter

Huhu Ich wollte mal fragen was ihr so für schlafsäcke im Winter benutzt. Wir haben meistens so um die 18 bis 20,5 Grad im Schlafzimmer. Ich habe welche von Julius Zöllner bestellt 2,5 tog und welche von sterntaler mit Ärmeln weil sie ...

von Marymary1234 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo. Ich mal wieder. Wollte mal fragen, was ihr für einen Schlafsack für wirklich kalte Tage habt? Ich habe das Problem, dass es in unserem Schlafzimmerbauch mit Heizung richtig kalt wird, und habe daher überlegt, einen Daunenschlafsack zu kaufen. Leider wohne ich in der ...

von nic_0779 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hey ihr Lieben, ich mache mir gerade Gedanken über einen Schlafsack. Da die Kleinen im Sommer geboren werden, möchte ich nicht einen zu dicken. Denkt ihr, es reicht erst mal ein ganz dünner? Ich tendiere zum Alvi Mäxchen. Ich würde aber ungern einen ganz kleinen holen, da ...

von estelle03 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack?!?

Hallöchen ihr alle, sagt mal, wie macht ihr das? Kauft ihr euch einen Schlafsack für die ersten Wochen? Oder braucht man über die Sommermonate gar keinen, weil es eh viel zu warm ist? Ich bin da echt etwas hilflos. Oder reicht vielleicht einfach so ein dünner Schlafanzug ...

von Louisa16, 24. SSW 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack, Flaschen etc

Hallo mädels, Wollte mal so eure Meinungen hören zum thema Julibaby, Anschaffungen etc. Ich bin mir so unsicher was ein sommerbaby braucht, worin soll es schlafen? Also schlafsack oder shirt mit pucksack oder oder? Langarmbodies in 50/56 und 62/68 sowie kurzarm, höschen, ...

von steffi220, 21. SSW 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Mal ne blöde Frage... Wg Schlafsack...

War grade im DM und hab nach Schlafsäcken geguckt... Die, die da waren, waren so groß, also 100 cm oder der kleinste mit 90 cm. Die, die in der kleinen Größe waren, (kleinste bei 68) waren aber so "strampelsäcke..." Wie der Name schon sagt, kein Schlafsack, oder?

von danisahnee, 29. SSW 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Benutzt ihr schon Schlafsack mit Ärmel ???

Hallo... wir haben letztes Wochenende unsere kleine erfolgreich an ihr Bett (im Kinerzimmer) ungelagert. Das klappt alles super, sie schläft besser und länger und wir auch. In dem Zimmer sind ca. 19 Grad und sie hat einen normalen Schlafsack an (nicht zu dünn und nicht zu ...

von moonlightsd610 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.