Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haselmaus00 am 25.10.2010, 9:54 Uhr

Reden....

Hallo,

ab wann sollen Kinder zu reden beginnen?? Mein Sohn redet gar nicht.Ist jetzt 15 Monate....Brabbelt schon bissl...Er.versteht aber alles. Wenn ich Ihn zb. frage willst du eine Banane dann nickt er, wenn er sie nicht will schüttelt er den Kopf.....oder wenn ich sage wir gehen jetzt spazieren holt er seine Schuhe....

Langsam mache ich mir Sorgen....

Grüße

 
8 Antworten:

Re: Reden....

Antwort von Mari86 am 25.10.2010, 9:58 Uhr

Hallo :))

also mein Marko redet auch nicht viel. Wie du schon gesagt hast, er brabbelt viel vor sich hin, einzelne Wörter kann er auch, aber nicht zwei hintereinander oder Sätze oder so.

So Sachen wie Oma, Opa, Mama, Papa, Lampe, Ajk, da (wenn er auf Gegenständen zeigt), das geht, aber sonst nicht mehr allzu viel.

Irgendwann fängts schon an.

Ich glaub, das passt schon so. Manche reden früher, manche später. Verstehen tun sie ja schon vieles :))

Mach dir keine Gedanken!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden....

Antwort von Haselmaus00 am 25.10.2010, 10:07 Uhr

Danke...

ja DA sagt er schon, aber Papa oder Mama geht nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden....

Antwort von Mari86 am 25.10.2010, 10:42 Uhr

Hmmm vielleicht will er bloß nicht, kann aber!!

Ich würds vielleicht mal beim KiA ansprechen, aber letztendlich glaub ich, dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat. Ich finde, so was kann sich täglich ändern, von einem Tag aufm anderen reden sie einfach :) bzw. können neue Sachen.

Alsoo mach dir mal nicht zu viele Gedanken!

Ist schon alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden....

Antwort von anja&die**** am 25.10.2010, 11:06 Uhr

Hallo,
von unseren sieben Kindern hatten alle ein eigenes Tempo. Fritz und Jette haben tatsächlich erst ganz kurz vor´m 2.Geburtstag richtig zu sprechen begonnen. Vorher nur Mama,Papa und DA.;) Aber dann ging es plötzlich rasend schnell.
Johan ist jetzt 17 Monate und sagt alle,Hallo,bäh*g*,Mama,Papa und DA.Also auch recht wortkarg.
Solange dein Kleiner gut hört, ist sicher alles i.O.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden....

Antwort von Jazzy09 am 25.10.2010, 11:57 Uhr

Hey, ich weiss nicht, ob es da ein ''Soll-Alter'' gibt. Kaya hat sehr sehr früh (mit 8 Monaten) Mama gesagt. Mit 9 dann Papa und seit sie 11 Monate alt ist plappert sie eigentlich ununterbrochen (natürlich auch vieeeeel unverständliches) und lernt fast jeden Tag ein neues Wort. Dafür ist sie ja aber auch ''erst'' mit 13 Monaten allein gelaufen. Also ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst, aber um dich zu beruhigen, kannst du doch mal bei deinem Kia anfragen, was er dazu meint und vielleicht kann er dir gegebenenfalls auch helfen, bzw. dir sagen, wie du mit ihm spielerisch ''üben'' kannst.

glg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden....

Antwort von KleinesWesen am 25.10.2010, 12:56 Uhr

Also wenn du dir Sorgen machst, müsste ich das auch tun... Svea sagt auch immer nur ganz begeistert "DA!" und brabbelt ansonsten vor sich hin, aber verstehen tut sie schon ganz schön viel! Wenn die Kleinen nicht richtig hören würden, würden sie ja mit ca. 6 Monaten gar keinen Laut mehr von sich geben - und vor allem nichts verstehen!

Es gibt sooo viele Kinder, die erst mal fleißig Wörter sammeln, sammeln, sammeln... Und DANN explodiert es! In diesem Sinne: DA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden....

Antwort von Lilly-Sofie am 25.10.2010, 13:33 Uhr

Julian redet auch noch nicht. Ausser vielleicht mal ein MAMA oder PAPA mit etwas Phantasie

Ich mach mir da auch noch nicht so viele Gedanken. Versuche allerdings tagsüber den Schnuller nun wegzulassen. Hab mal gehört, dass Kinder die tagsüber viel den Schnuller im Mund haben logischerweise nicht so viel reden.

LG katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden....

Antwort von Haselmaus00 am 25.10.2010, 14:32 Uhr

Danke schonmal für eure Antworten.
Sorgen war jetzt vill etwas übertrieben,aber wenn man so im Umfeld schaut reden alle bisssl mehr
Gut er hat mit 11 Monaten Laufen angefangen, dann kommt jetzt Zahn um Zahn.....villeicht tut ihm die Gosch weh und er redet deshalb nix

Macht er halt in andere Richtungen seinen Weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.