Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mari86 am 28.09.2010, 12:12 Uhr

nochmal ich wegen schlafen :((

Danke erst einmal für eure Antworten!

Also ich schaff es einfach nicht, ich schaff es nicht Marko weinen zu lassen ich weiß, ich muss es durchziehen, nur paar Tage, dann gehts. Aber ich brings nicht übers Herz..alles scheiße :((

Mein Mann und ich werden es jetzt so versuchen, ihn langsam langsam an das Wiegen abzugewöhnen. Bringt vielleicht nix, aber ich wills so probieren.

Wir legen uns seit Freitag jeden Abend mit Marko wach ins Bett und singen ihm vor. Wir streicheln ihn dann so lange, bis er einschläft. Bisher dauert unser Einschlafritual ungefähr 1 Stunde. In der Stunde weint Marko auch ziemlich viel, aber irgendwann schläft er dann ein.

Und ich weiß zwar nicht, ob es nur reiner Zufall ist oder es langsam doch was bringt, aber letzte Nacht hat Marko 4 1/2 Stunden am Stück geschlafen! Hat er noch nie!!

lg

 
8 Antworten:

Re: nochmal ich wegen schlafen :((

Antwort von jessmen am 28.09.2010, 14:31 Uhr

Naja das ist doch schon mal ein anfang.
Es wird noch besser werde.
Nicht jede Nacht ist gleich, aber wie gesagt Jillian schläft auch nicht durch.
Obwohl wir das mit dem wach hin legen und schreien eine Woche durch gezogen haben.
Jetzt schläft sie ab um sieben halb acht in ihrem Bett bis ca halb um zwei und danach liegt sie neben mir und schläft bis früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jessmen

Antwort von Mari86 am 28.09.2010, 15:07 Uhr

Wie lang hat Jillian in der 1. Nacht geweint? Wie lang hat sie gebraucht, bis sie von allein dann eingeschlafen ist?



lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ich wegen schlafen :((

Antwort von Jazzy09 am 28.09.2010, 16:38 Uhr

Och mensch Mausi, lass dich mal drücken!! Macht es so, wie ihr es für euch könnt, alles andere bringt sowieso nichts, wenn ihr nicht wirklich dahinter steht!! Versuch es erstmal so wie du meinst und wenn es besser wird - super!! Ansonsten weist du ja aber, was dir noch für eine Möglichkeit bleibt.

Ich drück die Daumen - gesteigert hat er sich ja schon!!! Super!! :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach dich nicht verrückt, ich lege mich mit meiner grossen noch hin

Antwort von wazi am 28.09.2010, 22:42 Uhr

die ist 3,5jahre, wir kuscheln erzählen ganz leise uns was.
sie schläft noch zu gerne bei uns im bett.
die kleine schlöft in ihrem gitterbettchen mit im schlafzimmer, so meist bis 4uhr morgens dann hat sie durst und kuschelt dann bis 7uhr mit der schwester ,
ich hab es nie gemacht die beiden schreien lassen, ich konnte es auch nicht und finde es grausam, weinst du dich gerne in den schlaf?
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Marie86

Antwort von jessmen am 29.09.2010, 21:04 Uhr

eine Lange stunde ca.
Aber wirklich dann nur aus erschöpfung.
Ich konnte sie dann auch nicht mehr schreien lassen, ich habe mich dann immer nebens Bett gesetzt da ich da ein zweisitzer stehen habe, und ihr was vor gesungen und jetzt schläft sie allein inerhalb ein paar minuten ein aber nicht, durch und nicht allein wieder ein,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wazi

Antwort von 3.Mäuschen am 29.09.2010, 21:19 Uhr

Es sagt auch keiner das die Mäuse sich in den Schlaf weinen sollen das ist auch wirklich grausam und dies sollte keiner seinen Kind antun, aber die Mäuse sind clever und gewöhnen sich schnell an etwas. Einfach die Kinder stück für Stück an das selbstständige einschlafen und somit das resultierende Durchschlafen gewöhnen indem mann immer wieder hingeht, zeigt das man da ist, streicheln usw und dann wieder rausgehen und wenn das Kind richtig müde ist dauert der Prozess auch nicht so lange. Ein paar Tage später hat sich das Kind daran gewöhnt und wird nicht immer wieder schreien wenn man rausgeht denn es weiß dann Mama/ Papa sind da denn sie kommen immer wieder.

weiterhin viel Glück für euch, das wird schon werden.....

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Marie86 Nachtrag

Antwort von jessmen am 30.09.2010, 7:26 Uhr

Ich habe Jillian aber nicht eine stunde durch weinen lassen.
Bin alle paar Minuten rein habe sie hoch genommen und beruhigt.
Zum schluss bin ich neben ihrem bett sitzen geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..

Antwort von michou am 06.10.2010, 11:08 Uhr

..das hört sich doch schonmal super an!!..4,5 std. ist doch prima!! wenn du ihn nicht schreien lassen kannst, dann tu es nicht..handle nach deinem gefühl, du bist die mama! du weisst was das beste ist..über das schreienlassen schceiden sich eh die geister..kann man im sandmännchenforum live mitverfolgen?! auch funktioniert es nicht bei jedem kind und bei manchen macht man alles nur noch schlimmer! ihr macht das schon richtig so..und die stunde am abend wird bestimmt noch weniger..wenn nicht..geniess es mit deinem noch kleinen zu kuscheln und schmusen..die zeit wird kommen, da hat er keine lust mehr dazu! gruss dom mit yuna, die auch ncoh einschlafbegleitet wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Hallo, hat sich bei euch bezüglich der Schlafenszeit schon was getan? Ist es eher besser oder schlechter geworden? Mein Sohn (6 Wochen jetzt) schläft mittlerweile nachts mind. 3 - 4 Stunden. Und einmal sogar fast 6 Stunden. Er nimmt aber auch sehr gut zu (vom 3. ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht ihr bei diesen Temperaturen zum schlafen und draußen an?

Wir haben aktuell 24-25 Grad im Schlafzimmer und nachts die Fenster komplett geöffnet. Ich ziehe ihm (morgen genau 1 Monat alt) einen Langarmbody und seinen Ganzjahresschlafsack von Sterntaler (ohne Ärmel) an. Ich hoffe doch sehr dass es ihm nicht zu warm ist, schwitzen tut er ...

von Lalilu. 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr lieben. Aus gegebenen Anlss, würde es mich mal interessieren wie es bei euch mit dem (Ein-)schlafen klappt. Wann und wielange schlafen eure kleinen über Tag und Nachts? Wie sieht eure Einschlafbegleitung aus (legt ihr euch dazu?, schaukelt ihr auf dem Arm?) Bei ...

von LaElla 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys?

Guten Morgen. Wie sieht es bei euch aktuell aus, wie schlafen eure kleinen? Unsere Maus ist jetzt zwei Wochen alt und schläft noch sehr viel. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sie im Hellen besser einschläft als im Dunkeln. Tagsüber schläft sie oft ihre 3h im ...

von Mephis 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen Sommerbabys

Hallo ihr Lieben :)) Mich beschäftigt nun eine Frage & bin schon gespannt was ihr so plant oder welche Erfahrungen ihr habt. Experten/Kinderärzte sagen ja das für Neugeborene die ideale Temperatur zum Schlafen ungefähr 18 Grad beträgt. Nun in unserer Wohnung hat es im ...

von EraZa, 33. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.