Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine87 am 11.08.2010, 22:06 Uhr

Hallo Trotzphase, tschüss Ruhe...

nAbend Mädels

Sagt mal, haben eure auch manchmal so üble Trotzphasen? Meine will jedes mal in jedem Laden auf den Boden um rumzukrabbeln oder das ich ihr ne Hand gebe bzw. den Zeigefinger und sie rumrennen kann. Wenn ich es ihr verweigere (Der Boden ist ja Saudreckig in supermärkten) dann wird gebrüllt und wütend sich abgeworfen und rumgestrampelt was das Zeug hält. Boa die schreit dann voll rum und will um jeden Preis auf den Boden. Und die nervigen Blicke erst..

Wenn ich mein Kind im Supermarkt NICHT krabbeln lassen möchte, dann ist das mein Ding. Gerade heute kam eine Bekannte von meinem Mann vorbei und sagte, du musst was tun dein Kind weint.. Hab daraufhin nur gesagt: "Er muss gar nichts tun, sie darf net auf den Boden und fertig! Ich bin die Mama und sie ist das Kind, also hab ich es ihr auch zu verbieten!!! Mein Ton war sehr leicht erhöht, die Frau wusste nichts mehr zu sagen und ist dann verschwunden

Also obwohl mich Loredana zur Weissglut treibt, bin ich jedes Mal sehr ruhig und lass sie bei mir aufm Arm rumbrüllen. Ich muss doch anfangen konsequent zu sein, sie tanzt mir sonst eines Tages auf der Nase. Mein Mädel hat nen starken Charakter... Zur Zeit hab ichs echt hart beim Einkaufen, aber ich denke das ist auch nur ne Phase..

Gehts jemandem ähnlich?

 
4 Antworten:

Re:Nachtrag...

Antwort von kleine87 am 11.08.2010, 22:19 Uhr

Mein Ton war net sehr leicht erhöht, sondern mehr a bissl genervt. Aber stellt euch mal vor was das für ne Tortur wäre jedes Mal sie durch den ganzen Supermarkt düsen zu lassen, bis ich mal einkaufen kann. Nö danke! Würd ich sie jedes Mal lassen, dann würde sie immer mehr wollen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Nachtrag...

Antwort von Anna Virginia am 12.08.2010, 7:52 Uhr

Guten morgen Schatzi,
lass dich nicht unterbekommen. Diese Phase haben wir auch grade mal wieder. Oh man wir stehen sie grade zum vierten mal durch Lass die anderen gucken, meckern und was auch immer. Man muss ja ein wenig streng bleiben, sonst tanzen sie einem ja immer auf der Nase rum.

Aber ...think positiv...alles wird gut

Schmatz, knuddel, umarm, knutsch dich bis zum umfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Trotzphase, tschüss Ruhe...

Antwort von Elle79 am 12.08.2010, 8:50 Uhr

Hi,
ich finde du hast richtig reagiert...was geht es die Frau an, was du deinem Kind erlaubst oder nicht. Und man sollte wirklich nicht alles erlauben.

Bei uns sind die Phasen noch auf zu Hause beschrängt. Alex will jetzt andauernd auf den Arm und rum getragen werden. Oder wenn wir auf der Couch sitzten, zu uns auf den Schoss.
Und wenn er nicht darf, dann brüllt er auch los.
Bei uns ist es aber warscheinlich nicht nur trotz, sondern eventuell auch etwas Eifersucht auf seinen kleinen Bruder, der wird ja auch nur getragen und muss noch nicht laufen und spielen... *g*

Ich denke wir müssen nur durchhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Trotzphase, tschüss Ruhe...

Antwort von Jazzy09 am 12.08.2010, 13:14 Uhr

ja hiiiiiiiiiiiier, mir gehts ähnlich!!!! Kaya will net mehr gern im Buggy fahren, ist ihr nach ner Weile zu langweilig. Sie will dann raus - aber sie kann ja noch nicht allein laufen, was soll ich da also bitte tun?? Dann muss sie brüllen, ich versuche dann mit allen mitteln sie zu beruhighen, meist klappt es nach einer Weile. Aber auch zu Hause ist sie oft total zickig, wenn sie ihren Willen nicht bekommt, dann brüllt sie, schmeisst sich auf den Boden, will hauen, das widerum verbiete ich ihr wieder und der Kreislauf geht von vorne los. Aber lieber mache ich das jetzt mit, anstatt mir nachher von ner 15-jährigen pubertierenden auf der Nase rumtanzen zu lassen. Zähne zusammenbeissen und durch -. wir schaffen das :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und plötzlich kehrt Ruhe ein

Irgendwie hat sich das jammern und die Ungeduld bei mir eingestellt . Die letzten Tage genießen vor allem mein Partner und ich sehr intensiv . Wir schlafen viel und leben in den Tag hinein . Das machen wir sonst nie ! Wir fuchteln immer am Haus rum , fahren weg oder ...

von Zauberlein 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhepuls sinkt extrem

Hallo zusammen, beobachtet hier zufällig noch jemand seinen Puls? Meiner geht seit 2 Wochen radikal runter, sodass ich gerade nur noch bei 63 Schlägen Ruheherzfrequenz bin. Vorher war ich immer zwischen 70 und 80. Findet ihr das normal? Viele Grüße ...

von Lia92, 34. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Kommt nicht zur Ruhe

Hallo liebe Mamis, ich hoffe es geht euch gut :-) Unser kleiner Mann kommt tagsüber überhaupt nicht zur Ruhe und dementsprechend auch nicht zum schlafen. Er nimmt leider keinen Schnuller und im Kinderwagen schlafen möchte er auch nur selten. (Musste ihn jetzt schon öfter ...

von Julimama2021 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Findet nachts nicht zur Ruhe

Mein Sohn wacht zur Zeit nachts 1x auf (damit könnte man ja zufrieden sein), aber er kommt dann nicht mehr zur Ruhe. Trotz Schnulli und Hand kneten schläft er nicht mehr ein. Man meint immer, jetzt hat er es geschafft, aber dann zuckt seine Hand beim Einschlafen oder er schnullt ...

von Mirilein89 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Morgen ET und immer noch Ruhe

Guten Morgen liebe Mamis und Bald-Mamis morgen ist also mein ET und es tut sich nichts. Letzte Woche ging’s ja schon los mit Blut verloren und am Muttermund hatte sich einiges getan. Alle waren sich sicher, dass die Kleine bald kommt. Tja, ...

von Lealynn123, 40. SSW 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ich komme nicht zur Ruhe/ Ängste

Hallo ihr Lieben ! Danke das ihr meinen Beitrag lest:) Mir gehts aktuell echt total schlecht. Ich bin emotional aktuell wirklich down.... Meine Vorgesetzte hat mir auf Grund meiner SS die Hölle heiß gemacht und hab aus diesem Grund auch das bv bekommen. Ich dachte das ich ...

von Herz89, 14. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Baby mag keine Ruhe

Herzlichen Glückwunsch an alle, die schon entbunden haben Wie ging es euch die Tage davor bzw. wie geht es euch? Ich merke, dass die Kindsbewegungen andere sind. Zudem ist sie in den letzten zwei Tagen ganz schön nach unten ...

von Yeliabx 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhe im Forum / wie gehts euch?

Hey Mädels :) Es ist so ruhig hier, richtig komisch irgendwie haha Wie gehts euch denn so? :) was habt ihr das Wochenende gemacht? Wie zeigen sich die Senkwehen bei euch?

von Lilli1204, 36. SSW 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhe geben nutzt was...

also die 10 Tage "nichts schweres Heben" und "Haushalt dem Mann überlassen" hat tatsächlich dazu geführt, dass sich der Muttermund nicht mehr weiter geöffnet hat und der Gebärmutterhals sogar wieder "ein bisschen mehr Länge" hat. Beides ist wohl recht anpassungsfähig- wenn ...

von Tomsa, 36. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhepuls

Kennt zufällig jemand seinen derzeitigen Ruhepuls? Mein Mann hat sich so ne Armbandwatch gekauft die das ganze Zeug da misst. :D Ich wollte auch mal testen. Da kam dann im Bett und sitzend und liegend (also ohne Anstrengung) ein Puls von 80 rum. Mein Mann hat ich glaub um ...

von KesseLady 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.