Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs.Minze am 11.08.2010, 19:47 Uhr

euer täglicher Essensplan...

Hallo ihr!

Ich wollte doch mal hören wie euer täglicher Essenplan der Kleinen aussieht.
Was essen eure kleinen am Liebsten?
Und wieviel verputzen Sie pro Mahlzeit/Zwischenmahlzeit?

LG Mira

 
7 Antworten:

Re: euer täglicher Essensplan...

Antwort von kleine87 am 11.08.2010, 19:55 Uhr

Huhu

Also schwer zu sagen aber meistens so:

5x täglich à 200ml Milch

morgens Brot
zwischendurch Babykeks oder sonst was zu knabber
Mittags Gemüse, Nudeln, Fleisch
dann Früchtebrei oder Kinderjoghurt
Abends Getreidebrei oder bei uns vom Tisch mitessen

Zur Zeit trinkt sie fast nur Milch, wahrscheinlich wegen der Hitze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euer täglicher Essensplan...

Antwort von americangirl am 11.08.2010, 20:22 Uhr

Hej

Ben trinkt manchmal morgens noch ne flasche zwischen 100-150 ml, und Brot sonst müssli mit Milch, im kiga nochma ein bis zwei teller haferschleim mit obst. Mittags was es grade gibt, abends entweder das was wir essen(essen abends warm) oder haferscheim mit obst und einbissle milch bevor er ins bett geht(aber da fängt er gerade an die nicht mehr zu wollen), manchmal nachts nochma, sonst zwischendurch obst, brötchen oder kekse oder so, ich hab das gefüuhl mein Kind kann immer essen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euer täglicher Essensplan...

Antwort von KleinesWesen am 11.08.2010, 20:27 Uhr

Hallo,

ganz grob gesagt (weil's doch recht unterschiedlich ist):

Morgens: 210 ml Milch
Vormittags: Brot, Brezel, Banane...
Mittags: Kartoffeln, Gemüse, Nudeln, Fleisch (z. B. eine Maultasche mit Kartoffelsalat)
Nachmittags: Joghurt, Zwieback, Obst
Abends: Brot oder Reste vom Mittagessen

Dazu trinkt sie immer Wasser - aus dem Glas (endlich! Man höre und staune!)

Sie isst eher viel, kann auch mal eine ganze Banane sein... Aber schadet nicht, sie wiegt momentan knapp 10 kg!

LG, Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euer täglicher Essensplan...

Antwort von Jazzy09 am 12.08.2010, 13:10 Uhr

Hey

Morgens: Brot mit Marmelade
Vormittags: eine Waffel, Babykekse...
Mittags: Gemüse, Fleisch, Nudeln, auf jeden Fall warm
Nachmittags: Obst (Banane, Weintrauben, Apfel...)
Abends: Brot mit Käse oder Leberwurst
kurz vorm zu Bett gehen: 200 ml Milumil Kindermilch

sie wiegt ca 9,5 kg.

glg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euer täglicher Essensplan...

Antwort von summer09 am 12.08.2010, 13:33 Uhr

morgens ca. 7 h 170 ml milch
ca 8:30h eine halbe schnitte brot mit käse oder wurst
ca 10h kleiner joghurt
ca 12:30 Mittagessen....gemüse, kartoffeln und fleisch oder nudeln etc.
ca 15:00h obst
ca 18:00 h halbe schnitte brot mit leberwurst, käse oder was auch immer
kurz vor acht 170 mll milch...

mein sohn ist 78cm wiegt 9,8 kg...(war gestern beim kinderarzt, deshalb weiß ich es so genau:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euer täglicher Essensplan...

Antwort von Mädl81 am 13.08.2010, 10:08 Uhr

6,30Uhr 300ml Milch
10Uhr 100g Obstmus/Banane oder sonst irgendwas an Obst
12Uhr Mittagessen, was wir auch essen
14/15Uhr Obstbrei/Kekse
18Uhr Abendessen mit uns. Entweder Wurst/Käse, Brot,einfach was wir auch essen
Vorm Bettgehen so ca. 20Uhr nochmal 200-240ml Milch
Unterm Tag bekommt sie Wasser ausm Becher und Saftschorle ausm Trinkhalmbecher.

Sie wiegt 13,3kg. Sie ist eine kleine Fressraupe und hab das Gefühl, die verdrückt mehr an Essen am Tag wie ich:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euer täglicher Essensplan...

Antwort von Lara2003 am 13.08.2010, 14:49 Uhr

Unser Essensplan sieht so aus:

Morgens gegen 8 Uhr Butterbrot mit HIPP Kindermilch 230ml
Leon trinkt diese Milch schon aus dem Becher.
Bin sehr glücklich darüber.

Mittags 12 Uhr Selbstgekocht, Kartoffeln, Gemüse, Fleisch (nicht jeden Tag Fleisch)

Nachmittags Obst Äpfel, Banane oder mal ein paar Kekse.

Abends 19 Uhr Leberwurstbrot oder Butterbrot mit 230 ml Hipp Kindermilch
Statt Brot gibt es manchmal auch Griesbrei von Rosengrieß.

Zwischendurch trinkt er Früchtetee oder Wasser ohne Kohlensäure

Leon ist ca. 75 cm groß und wiegt vielleicht 9 kg. Was er genau wiegt, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktueller essensplan

Wie sieht aktuell euer essensplan aus ? Besonders in den Abend rein ? Unsere Maus schläft immer noch nicht durch kommt alle zwei stunden. Mir wurde gesagt sie isst am Tage zu wenig, aber wenn sie doch nicht mehr will kann ich es ihr ja auch nicht rein stopfen. Morgens um ...

von laany89 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan eurer Mäuse

Huhu! Mich würde mal interessieren was eure kleinen über 24h nun so verdrücken. Trinken sie schon gut Wasser? Wenn ja mit der trinklerntasse oder Fläschchen? Bei uns sieht es so aus: Nachts höchstens 1x stillen Morgens pre 150ml ca. Mittags Menü 200g und etwas ...

von demeter48403 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan - Nicht vollständig

Hallo, So diese Woche bis jetzt auf der Ideenliste: - Spaghetti Bolognese (richtig mit Sellerie und Karotten eingekocht) - Hamburger mit Pommes und Kohlsalat (hier ist der irgendwie anders und super lecker) - Pfannkuchen mit Pilzfüllung und Salat (Endivien mit roter ...

von Naissance 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan - Diese Woche nicht kreativ

Hallo, Ich sitze vor Rezepten im Internet und mir sagt einfach nichts zu für heute Abend! Bei uns gab es bisher: - Taccos mit Hühnchen Paprikafüllung, dazu Endiviensalat mit Avocado - Griechische Schafskäsepfanne mit Zuccini und Reisnudeln Ich brauch was für heute ...

von Naissance 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan

Ich glaub hier gabs mal so etwas wie einen Essensplan? Ich dachte ich greif das Thema mal wieder auf. Manchmal brauche ich einfach Anregungen für fantasielose Tage. :) Diese Woche gabs schon und gibt es noch: - Gemüselasagne - Zuccini - Tomaten - Mozzarella Auflauf mit ...

von Naissance 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan und was kocht ihr so?

Hallo Mädels, ich hoffe euch geht es gut und ihr könnt alle die etwas kühlere Zeit geniessen. Ich bin auf jeden Fall heilfroh, dass es nicht mehr gaaanz so heiss ist. Naja, da ich in der 24. SSW schon wieder bin, auch wohl gut nachzuempfinden oder???? Wie sieht der ...

von Lilly-Sofie 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan

Wie sieht der Essensplan Eurer Kleinen aus. Bei uns so: 6.00 Uhr Stillmahlzeit 9.00 Uhr Stillmahlzeit 11.00 Uhr Gemüse/Gemüse-Fleisch-Brei (1 Glas) 15.00 Uhr Frucht-Getreide-Brei (ca. 1/2 Glas) 18.00 Uhr Milchbrei Gibt schon jemand etwas "vom Tisch", also ...

von Russl 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.