Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly-Sofie am 23.07.2010, 15:12 Uhr

Essensplan und was kocht ihr so?

Hallo Mädels,

ich hoffe euch geht es gut und ihr könnt alle die etwas kühlere Zeit geniessen. Ich bin auf jeden Fall heilfroh, dass es nicht mehr gaaanz so heiss ist. Naja, da ich in der 24. SSW schon wieder bin, auch wohl gut nachzuempfinden oder????

Wie sieht der Essensplan von euern Mäusen so aus?

Unser:
6:00 Uhr Milchflasche
10:00 Uhr Kindermüsli
13:00 Uhr Mittag (Nudeln, Kartoffeln, Gnocchis mit Gemüse) und ein Stück Obst zum Nachtisch
16:00 Uhr Vollkornkeks oder Maiswaffel oder / und Obst (Banane oder Nektarine oder Kirschen oder oder oder)
18:30 Uhr Abendbrot (Brot mit Leberwurst oder Frischkäse) und Fruchtzwerg oder Joghurt zum Nachtisch

Wenn jemand von euch noch nette Ideen bzw Rezepte zum Mittagessen hat......immer her damit. Bin über alles dankbar.

Liebe Grüße
Katja
16:00

 
3 Antworten:

Re: Essensplan und was kocht ihr so?

Antwort von Thinka81 am 23.07.2010, 21:36 Uhr

Huhu,

endlich mal wieder im Forum. Nach gefühlten 3 Jahren Pause kann ich mich mal wieder melden!

also bei uns sieht der Essensplan ähnlich aus.
Bei uns kommt noch gut an:

kleine Nudeln (Sternchennudeln) mit Zucchini und Tomate
Reis mit buntem Gemüse
Kartoffel und Spinat
Gemüsesuppe

Als Obst stehen bei uns momentan Nektarinen auf Platz 1.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan und was kocht ihr so?

Antwort von Mädl81 am 25.07.2010, 10:39 Uhr

So schauts bei uns ähnlich aus, da meine Maus auch keinen Milchbrei Abends mehr ist. Aber mittags bekommts das gleiche, wie wir. Ob Pommes, Kartoffel, Nudeln mit Soße, Nudelauflauf, Rinderbraten, Schnitzel ectr. Nehm da nicht soviel Rücksicht mehr, denn zuerst meinte ich immer, ich koche extra für sie, aber da war sie immer am quängeln. Ich schau halt, das ich nicht stark würze und ich erst nachher bei mir aufm Teller nachwürze.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan und was kocht ihr so?

Antwort von Rebi30 am 26.07.2010, 11:10 Uhr

Bei uns schaut es so aus...

06:00-07:00 Uhr Milchfläschen je nachdem wann der Herr aufwacht

ca. 10:00 Uhr ein Apfelschnitzel oder auch mal einen Kinderkeks

12:00 Uhr Mittag Essen... alles das was wir auch essen bis auf Sahnehering den mag er nicht. Zum Nachtisch einen Monte oder Fruchtzwerg

15:30 Uhr einen Snack z. bsp. Griesbrei, Obst oder Rosinenbrötchen

18:30 Uhr - 19:00 Uhr Abendbrot (Brot mit Aufschnitt oder Käse)

19:30 Uhr Schlafen gehen mit Kindermilch und einer gute Nacht Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktueller essensplan

Wie sieht aktuell euer essensplan aus ? Besonders in den Abend rein ? Unsere Maus schläft immer noch nicht durch kommt alle zwei stunden. Mir wurde gesagt sie isst am Tage zu wenig, aber wenn sie doch nicht mehr will kann ich es ihr ja auch nicht rein stopfen. Morgens um ...

von laany89 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan eurer Mäuse

Huhu! Mich würde mal interessieren was eure kleinen über 24h nun so verdrücken. Trinken sie schon gut Wasser? Wenn ja mit der trinklerntasse oder Fläschchen? Bei uns sieht es so aus: Nachts höchstens 1x stillen Morgens pre 150ml ca. Mittags Menü 200g und etwas ...

von demeter48403 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan - Nicht vollständig

Hallo, So diese Woche bis jetzt auf der Ideenliste: - Spaghetti Bolognese (richtig mit Sellerie und Karotten eingekocht) - Hamburger mit Pommes und Kohlsalat (hier ist der irgendwie anders und super lecker) - Pfannkuchen mit Pilzfüllung und Salat (Endivien mit roter ...

von Naissance 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan - Diese Woche nicht kreativ

Hallo, Ich sitze vor Rezepten im Internet und mir sagt einfach nichts zu für heute Abend! Bei uns gab es bisher: - Taccos mit Hühnchen Paprikafüllung, dazu Endiviensalat mit Avocado - Griechische Schafskäsepfanne mit Zuccini und Reisnudeln Ich brauch was für heute ...

von Naissance 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan

Ich glaub hier gabs mal so etwas wie einen Essensplan? Ich dachte ich greif das Thema mal wieder auf. Manchmal brauche ich einfach Anregungen für fantasielose Tage. :) Diese Woche gabs schon und gibt es noch: - Gemüselasagne - Zuccini - Tomaten - Mozzarella Auflauf mit ...

von Naissance 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan

Wie sieht der Essensplan Eurer Kleinen aus. Bei uns so: 6.00 Uhr Stillmahlzeit 9.00 Uhr Stillmahlzeit 11.00 Uhr Gemüse/Gemüse-Fleisch-Brei (1 Glas) 15.00 Uhr Frucht-Getreide-Brei (ca. 1/2 Glas) 18.00 Uhr Milchbrei Gibt schon jemand etwas "vom Tisch", also ...

von Russl 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.