Juni 2009 Mamis

Juni 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babygirl82 am 14.08.2009, 13:37 Uhr

Und wie kommt ihr so klar?

Hallo ihr Lieben...nachdem wir ja kaum noch was voneinander lesen, hoffe ich jetzt mal auf zahlreiche Antworten

Wie gehts es euch den jetzt so nach der Entbindung? Habt ihr euch gut eingelebt mit euren Schnuckels??

Bei uns lief zunächst erstmal alles drunter und drüber. Kaum zu hause hatte ich gleich einen fiesen Milchstau und musste abpumpen. Erst nach über einer Woche konnte ich endlich richtig stillen, was aber die ersten Wochen auch noch ziemlich anstrengend war. Unsere Josefine ist eine ganz zierliche und ich musste noch ganz viel nachhelfen beim Stillen. Mittlerweile hat sie aber gut zugenommen und ist viel kräftiger, das Stillen klappt immer besser.
Mir selber geht es ganz gut, aber mir wird immernoch manchmal alles zu viel. Immerzu Besuche hier und da, nächste Woche müssen wir wieder mehrmals zum Arzt und am Montag fängt dann auch mein Rückbildungskurs an. Von den 21kg die ich zugenommen hatte sind nur noch 2,5kg übrig und mein Bauch wird so laaanngsam auch immer fester. Eine ganz kleine Wölbung ist noch zu sehen und die braune Linie hab ich nach wie vor. Wochenfluss ging bei mir ganze 7 Wochen und so langsam müssen wir uns echt mal um Verhütung kümmern...wollen ja auch mal wieder unsere Zweisamkeit genießen *gg*


Dann bin ich mal gespannt auf eure Antworten...

lg babygirl

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Und wie kommt ihr so klar?

Antwort von sophie-jade am 14.08.2009, 14:55 Uhr

Jetzt ganz gut, die große ist jetzt im kiga und ich hab mehr zeit für den kleinen.
Am Anfang ging auch alles drunter und drüber, der kleine hat alle 1,5 bis 2Std. gegessen, war nachts so 2Std. wach und die Große hat ja keinen Mittagschlaf mehr gemacht, da war es schon ein bisschen hart bis Abends. Jetzt kommt es mir vor wie ein Lotterleben. 5-6 Uhr trinkt der Kleine, dann fang ich an zu putzen, 8Uhr bring ich die Große zum Kiga, putz dann noch ein bisschen und von 10-12 schlafen der Kleine und ich oder wir gehen morgens schwimmen. 12:30 Große abholen und Mittagschlaf machen(ich und der Kleine meistens auch), Mittagessen fällt zur Zeit aus, da sie schon im Auto einschläft. Ab 3 gehts dann rund, aber draußen ist es halb so schlimm, dann kommt mein Mann und badet die Große ich koche, räum danach auf, Geschicht vorlesen und Ende. Schade das es nicht so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????????????

Antwort von konni76 am 15.08.2009, 8:55 Uhr

also von dem "Lotterleben" von sophie-jade kann ich nur träumen!!! ich komme zu fast gar nix! zumindest nicht planbar, weil meine maus unterschieldich lange, unterschiedlich viel trinkt und dann auch noch jeden tag anders. habe ich ja in meinem beitrag schon beschrieben. scheiße ist nur, das mir keiner wirklich helfen kann, wie ich das ändern kann, sie gewöhnt sich ja immer mehr daran und keine hebamme oder familie weiß, woran das liegt. ich weiß nur, das sie eben jeden früh anders anfängt (also mal ne halbe mahlzeit, mal ne ganze) und somit der ganze tag wieder anders verläuft, als der davor und der nächste. manchmal brauch sie 20min um für nen 3 stunden rythmus satt zu sein und manchmal sitze ich 3 stunden oder 1 1/2 mit ihr da, weil sie trinkt und trinkt und trinkt, damit sie dann in die windel kaka kann danahc ist sie zufrieden. dann hält sie auch mal nen 4 stunden rythmus aus. aber ich weiß eben nie, wann was nun kommt, wie lange sie brauch etc. termine einhalten ist echt schwierig, bisher hatte ich immer glück, das sie, wenn wir zum arzt mußten, immer genug getrunken hat. weiß einer vielleicht, wo ich mir hilfe suchen kann, was das angeht? die hebi hier und meine, reden immer nur von 3-4stunden rythmus und max 40min trinken...aber was soll ich machen, wenn sie eben nach 40min nicht satt ist, weil sie z.b. morgens nur ne halbe MZ getrunken hat? ich hab dann das gefühl, sie trinkt vormittags dann 1 1/2 mahlzeiten. ????? naja so sie ist wach ich muß dann mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Konni

Antwort von Mummel29 am 15.08.2009, 23:41 Uhr

Hey, bei mir ist es genauso wie bei dir...

Nur mit dem Unterschied das ich das überhaupt nicht schlimm finde. Meine Maus weiß am besten wann sie was braucht und dann bekommt sie es auch.

Ich würde dir vorschlagen, dir nicht zu viele Gedanken darüber zu machen!! Welcher Rythmus, wie lange usw...

Lass sie doch einfach so trinken wie sie es braucht! Ich war bisher noch bei keinem Arzt oder anderen Termin, wo ich nicht stillen konnte/durfte und soviele Arzttermine wirst du ja nu auch nicht haben oder?

Versteif dich doch nicht auf einen Rythmus.

LG Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Konni

Antwort von kati90 am 16.08.2009, 21:36 Uhr

bei uns läufts eigentlich super...
leon kommt wann er will (also meist untertags alle 3 stunden und nachts alle 5 stunden)
wir können eigentlich total viel unternehmen, wenn wir unterwegs sind schläft er entweder auch mal 4 stunden oder schaut durch die gegend und ist total begeistert von dem was er alles sieht...
wir gehen schwimmen shoppen treffen uns mit meinen freunden...
also ich genieß die zeit in vollen zügen!!
jetzt bräucht ich nur noch nen mann... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.