Juni 2009 Mamis

Juni 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strienzy am 20.08.2009, 11:12 Uhr

Rotaviren-Impfung?

Gebt ihr euren Babys die Rotaviren-Schluckimpfung und bezahlt das eure Krankenkasse? Meine bezahlt es nicht und eigentlich ist mir das zu teuer. Meine Große hat das auch nicht bekommen (gab es damals noch nicht), aber sie kommt bald in den Kindergarten und ich weiß ja nicht, ob sie das dann von da mal "heimbringt". Ich will nochmal bei der Krankenkasse anrufen, hab aber wenig Hoffnung das die das bezahlen (90 Euro pro Impfung, wenn ich richtig verstanden haben, muss man das mehrmals machen).
Der Kleine von meinem Kollegen war wegen Rotaviren im Krankenhaus, war übel, aber das ist auch ein anfälliges Kind. Meine Kinder sind (bisher) irgendwie robuster - nie krank.

 
1 Antwort:

Re: Rotaviren-Impfung?

Antwort von tanjas82 am 20.08.2009, 15:09 Uhr

Ich beantworte beides mit nein, die Krankasse zahlt es nicht und wir lassen nicht impfen, meine drei anderen Kinder hatten sie ja auch nicht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfung RSV für Schwangere

Hallo, hat sich eine von Euch schon einmal mit der sehr neu zugelassenen Impfung gegen RSV in der Schwangerschaft auseinander gesetzt? Die Impfung ist wohl ab der 24. SSW bis zur 36. (?) SSW empfohlen und soll das Neugeborene vor einer schweren Infektion schützen. Gerade für ...

von FrauMaus, 25. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Stuhlgang nach 2. Rota Impfung

Hallöchen mein kleiner hat nun vor genau einer Woche die 2. Rota bekommen. Davor hatte er alle 3 Tage Stuhl und bekommt nur Pre. Jetzt hat er seit der Impfung täglich Stuhl und gestern sogar 2mal..heute dann 4mal. Das letzte Mal Kacki eben war dann wieder so gelb wie MuMi ...

von Jemalu1111 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung…

Guten Morgen alle zusammen! Bei uns steht morgen die erste Impfung an - der Kleine ist nun 10 Wochen alt und die Ärztin möchte die 6-fach-Impfung, Pneumokokken und Rotaviren morgen gemeinsam impfen. Damit hätten sie ...

von 82Dany82 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

6-Fach impfung + Schluckimpfung

Hey, meine kleine wurde heute geimpft und hat es toll gemacht.. jetzt sind 7 std vergangen und hat keine anzeichen für Fieber etc. Bei meinen Sohn ist das ganze fast 9 Jahre her deswegen kann ich mich da nicht mehr so erinnern.. wann haben eure kleinen gefiebert ? Oder etwas ...

von Babynummer 2 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen

Unser Kleiner hat heute die 6-Fach Impfung (Diphtherie, Tetanus, Pertussis, Poliomyelitis, Haemophilus influenzae Typ b und Hepatitis B) dazu noch die gegen Rotavieren und die gegen Pneumokokken bekommen. Bisher ist er sehr anhänglich und etwas knatschig, sonst geht es ihm ...

von Anonymeria 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung ?

Hallo, ich habe mal ne Frage an die Gruppe. Meine Frauenärztin hat mir nahe gelegt das ich mich beim nächsten Termin ( der ist dann 30.SSW ) die Keuchhustenimpfung geben lasse solle. Damit würde ich das Baby auch direkt schützen. Habt ihr das machen lassen ? ...

von CarinaPaul, 26. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Tetanus 3-fach Impfung

Hallo zusammen. Bei meinem gestrigen Vorsorgetermin meinte meine Ärztin, dass sie mir beim nächsten Termin gerne eine Auffrischimpfung für Tetanus in Kombination mit Diphtherie und Keuchhusten geben würde, so dass das ...

von LadyNightfall, 27. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Nach der Impfung.

So Leute ich habe mich geboostert. Bis jetzt tut mein linker Arm weh und ich bin etwas müde. Ich hoffe es bleibt so wie es jetzt ist. Ich war sehr aufgeregt und Tränen sehr nah….. Wünscht uns Glück

von Milla22, 20. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

3 Impfung ?

Hallo ihr lieben,ich hatte gestern meine FA Termin gehabt. Und wir haben nicht nur über mein Baby unterhalten sondern auch über die Booster Impfung. Ich würde wenn Biontech bekommen. Ich wollte mal fragen wer hat in der Schwangerschaft seine Booster Impfung bekommen und in ...

von Milla22, 19. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.