Juni 2009 Mamis

Juni 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von konni76 am 15.08.2009, 8:44 Uhr

meld mich auch mal zurück!

ja ich lebe noch leider habe ich kaum zeit für pc. mein freund ist den ganzen tag arbeiten und im prüfungsstreß und meine maus macht es mir auch nicht einfach. dadurch, das sie nachts sehr lange schläft hält sie mich den ganzen tag auf trab. tagsüber schläft sie zwischen den mahlzeiten gerade mal ca. 30min und den rest der zeit will sie beschäftigt werden. dazu kommt noch, das sie einen komischen "rythmus" hat. mal braucht sie nur 15min zum trinken, mal fast ne dreiviertel stunde und je nach dem, hält sie dann auch unterschiedlich lange durch. sie fängt auch jeden morgen immer anders an. bisher konnte mir aber keiner so wirklich sagen, was ich dagegen tun kann. auf der einen seite soll sie ja satt werden, auf der anderen kann ich ihr ja nicht mehr geben, als sie will. naja ich hoffe immernoch, das sich das irgendwann legt. meine brust spinnt dadurch nämlich auch rum. entweder ist sie früh zu voll, weil sie am tag vorher viel getrunken hat und am nächsten tag nur wenig.dann ist am nächsten tag wieder weniger drin. total komisch das ganze. manchmal will meine maus dann nicht mehr ran, weil sie sich zu sehr anstrengen muß.gebe ich ihr dann aber die flasche, trinkt sie eine ordentliche menge. sie trinkt ja aus der brust, aber eben nur so lange, wei die milch gut fliesst, sobald sie stärker saugen muß, fällt sie immer wieder ab und schluckt dann auch noch zu viel luft dabei, so das ich noch ewig mit bäuerchen zu tun hab. ich denke ich werde versuchen, immer 2 mahlzeiten flasche zu geben, damit wieder genug milch in der brust ist. denn bei mir bildet sich die milch eher durch ruhepausen, als durchs saugen, naja überall liest und hört man was anderes. dieses immer wieder anlegen, damit die milch sich bildet hat sich meine maus so sehr angewöhnt, das ichs jetzt erst so langsam schaffe, das sie länger durch hält. sie ist fast 11 wochen alt! bis vor kurzem wollte sie noch aller 45 min trinken. naja das ist gott sei dank vorbei. jetzt hält sie mal nen 3 mal nen 4 aber auch mal nen 2 1/2 stunden rythmus aus. aben je nach dem wieviel sie trinkt. ich hoffe das sie irgendwann dann mal anfängt möglichst die selben mengen zu trinken, damit ich meine tag auch mal planen kann. so nun werd ich mal in das neue forum schauen, hier ist ja kaum jemand.

 
4 Antworten:

Re: meld mich auch mal zurück!

Antwort von Mummel29 am 15.08.2009, 23:47 Uhr

Hab unten schon geantwortet, will aber hier gerne noch was dazufügen.

Wenn du immer wieder ne Flasche zwischendrin gibst, kann sich deinen Milchproduktion nicht einspielen, du störst ja immer wieder die Nachfrage.

Ausserdem trinkt es sich aus der Flasche leichter, deshalb hat sie wohl Probleme an der Brust. Hier muss sie ja stärker ziehen.

Wenn du weiterstillen willst, dann gib am besten nur die Brust und zwar sooft und so lange wie es dein Baby braucht. Wir sind jetzt Mütter und solange unsere kleinen voll von uns abhängig sind, sollten sie an erster Stelle stehen auch wenn man wenig Schlaf bekommt.

Meine Maus kommt ab 2 Uhr in der Früh auch fast alle 2 manchmal auch stündlich...aber mei, dann schlaf ich halt mir ihr ein bissal länger!

LG Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meld mich auch mal zurück!

Antwort von fiorellafee am 17.08.2009, 10:10 Uhr

hi konnie

hab selbst leider grad kaum zeit weil rebecca auch anstrengend ist die tage

aber ich freu mich dich zu lesen! wollte ja schon eine vermisstenanzeige aufgeben

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meld mich auch mal zurück!

Antwort von Keks10 am 17.08.2009, 10:39 Uhr

hallo konnie,

schön von dir zu lesen...war ja ganz ruhig bei dir........

vl. bist du ja jetzt wieder mehr im forum......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meld mich auch mal zurück!

Antwort von babygirl82 am 19.08.2009, 9:18 Uhr

Kann mich Miri nur anschließen

Wenn man zwischendurch Flasche gibt, ist das meist der Anfang vom Abstillen. Ich würde davon deshalb auch lieber die Finger lassen. Und dass dein Baby jedesmal anders trinkt und immer zu unterschiedlichen Zeiten ist völlig normal. Wir Erwachsenen haben ja auch nicht immer zur selben Zeit und immer gleich viel Hunger. Bei uns ist das momentan ganz genauso. Meine Maus kommt mal nach 1 1/2 Stunden und mal erst nach 4 Stunden, nachts hält sie sogar noch länger aus. Mittlerweile stille ich nur noch eine Seite pro Mahlzeit und komme so viel besser klar. Das Stillen dauert nicht mehr so ewig lang und die Milchbildung hat sich so glaube auch langsam richtig eingespielt. Was ganz wichtig ist, es sollte beim Stillen wirklich immer ruhg sein, damit dein Baby sich voll und ganz aufs Trinken konzentrieren kann.


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.