Juni 2009 Mamis

Juni 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mortem_obire am 23.06.2009, 9:23 Uhr

Hat/hatte von euch auch noch jemand Wochenbettdepresionen?!

Ich hab seit gestern hier mal wieder kurz gelesen...eure Beiträge sind alle toll - eure Mäuse sind toll - aber geht es jemandem auch so wie mir?

Meine Maus ist heute in ihren 5. Tag gestartet, sie ist ein Engel (hat bisher nur einmal richtig geschrien- und das als die Hebi ihr Blutabnehmen musste)...

Ich bin überglücklich und trotzdem komm ich mehrmals am Tag plötzlich in ne Phase, wo ich nur noch heulen könnte. Hab angst alles nicht zu schaffen, vorallem wenn mein Freund dann wieder arbeiten muss und ich mit der Maus und meinem nun großen Sohn alleine bin...Hab einfach angst - wovor weiß ich selbst nicht so richtig...
Mein Freund schaut mich immer ganz ratlos an - er versteht nicht warum ich weine - ist ja eigentlich auch alles prima...
Denke mal er weiß nicht, dass es einfach auch an den Hormonen liegt (tut es doch - oder?) Aber ich kann ihm das in der Situation auch nicht erklären...

Geht/ging es denn noch jemanden so und wie lange hat das bei euch gedauert?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Hat/hatte von euch auch noch jemand Wochenbettdepresionen?!

Antwort von Arwen- am 23.06.2009, 12:10 Uhr

Hallo!

Mach dir bitte keine Sorgen! Meine Maus ist heute 16 Tage alt und ja, sie ist auch super, es ist super schön mit ihr und ich bin unendlich dankbar. Dennoch bekomme ich auch noch öfter das heulende Elend, manchmal vor Glück und Dankbarkeit und unendlicher Liebe und manchmal weil ich auch Angst habe das alles nicht zu schaffen und mir Sorgen mache, dass es ihr irgendwann mal nicht gut gehen könnte. Ich denke mal, dass die Hormone noch eine riesengroße Rolle spielen und außerdem sind die kleinen Mäuse ja noch ganz frisch. In 1-2 Monaten sieht die Sache bestimmt wieder ganz anders aus. Wenn dir nach heulen ist, dann mach das. Mir tut das immer gut!

Fühl dich gedrückt!
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat/hatte von euch auch noch jemand Wochenbettdepresionen?!

Antwort von fiorellafee am 26.06.2009, 10:10 Uhr

hm ob es schon eine wochenbettdepression ist?

ich jedenfalls klappe so einmal täglich zusammen mit heulkrämpfen. grade weil ich aktuell noch zufüttere das stille nicht so klappt. ich mag kein fläschchen geben das macht mich ganz fertig...

aber auch so bin ich nur gestresst und könnt viel heulen. denke das ist nur der babyblues und hoffe von herzen er geht schnell vorbei ohne in eine echte wochenbettdepression überzugehen

wünsch dir was
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat/hatte von euch auch noch jemand Wochenbettdepresionen?!

Antwort von Keks10 am 22.07.2009, 7:53 Uhr

Hm, ob es schon eine Wochenbettdepression ist?


ich habe auch solche tage, ich schaue meine kleine an...u. mir kommen die tränen, ich muß dazusagen, ich hatte ein schlechtes geburtserlebnis u. das sehe ich sehr oft vor augen, komme mit diesen erlebnis noch nicht ganz klar u. habe es auch noch nicht ganz verarbeitet.........

mach dir keine sorgen....es wird jeder frischgebackenen mama so gehen......alles wird gut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.