Juni 2009 Mamis

Juni 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen169 am 25.06.2009, 19:24 Uhr

ab wann abpumpen? Wickeltuch? Sex?

Hab gleich mal 3 Fragen:

-Ab wann kann man abpumpen? Und wie macht man das genau? Einfach zwischendurch?

-Ich trage meinen Süßen jetzt öfters im Wickeltuch, denn dort drin hat er nicht so viele Probleme mit den Bauchschmerzen und er schläft dann so schön. Allerdings rutscht sein Kopf immer zur Seite weg. Ist das schlimm, oder muss ich das Tuch noch fester binden??

-Ab wann kann man wieder Sex haben? Nach dem Wochenfluß?

Vielen Dank für die Antworten!!

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: ab wann abpumpen? Wickeltuch? Sex?

Antwort von fiorellafee am 26.06.2009, 10:08 Uhr

huhu

mit tragetuch kann ich dir leider nicht helfen :-)

sex ist erst wieder möglich wenn wochenfluß weg ist...

warum möchtest du abpumpen? das wär jetzt erstmal die frage vor den antworten. abpumpen wäre grundsätzlich jederzeit möglich am sinnvollsten nachdem dein baby getrunken hat würd ich sagen

lg
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fiorellafee

Antwort von Sternchen169 am 26.06.2009, 10:13 Uhr

Hi,

ich möchte abpumpen, damit ich auch mal weg kann.
Z. B. hat meine Freundin Ende Juli Jungesellinnenabschied. Da möchte ich natürlich mit. Für sowas halt.
Da ist mein Kleiner schon 7 Wochen alt; da kann man das bestimmt schon machen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann abpumpen? Wickeltuch? Sex?

Antwort von mel79 am 26.06.2009, 15:42 Uhr

Abpumpen kannst Du immer zwischendurch mal und die Milch dann einfrieren oder 24 Std. im Kühlschrank aufbewahren, falls Du mal was vor hast.

Sex ist geschmacksache würde ich sagen, inwieweit es Dir angenehm ist. Ich persönlich hatte bei meiner ersten Geburt noch nach 8 Wochen nach der Geburt Probleme, obwohl der Wochenfluß da schon weg war. Es gibt aber auch Frauen die mit dem Wochenfluß schon Sex haben. Würde da aber dann auf alle Fälle ein Kondom benutzen.

Das Tragetuch mußt Du dann fester binden, der Kopf darf nicht hin und her wackeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fiorellafee

Antwort von fiorellafee am 27.06.2009, 13:55 Uhr

abpumpen kannst du klar jederzeit. kanns echt verstehen wenn du mal weg möchtest ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gibt es hier Mamis die ausschließlich Abpumpen weils Stillen nicht klappt?

Hey ihr Lieben, leider möchte mein Kleiner die Brust nicht bzw. es ist immer ein riesen Theater er brüllt und Hampelt dabei und bekommt die Brustwarze nicht richtig gegriffen so dass er saugen kann...leider wenn auch nur mit Stillhütchen was super nervig ist. Habe daher von der ...

von SweetDreamXx23 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Intime Frage.....habt ihr noch Sex?

Frage steht ja schon oben. In meinen vorherigen Schwangerschaften war das eigentlich nie so ein Thema,wir hatten immer noch relativ viel Sex (so 2-3 mal die Woche?), ohne Schwangerschaft haben wir, nach fast 20 Jahren Beziehung, tatsächlich mehrmals die Woche Sex. Aber ...

von Germanhijabi, 22. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Flasche geben, abpumpen - brauche Hilfe

Hallo zusammen! Ich habe überlegt eine Milchbank für meinen Sohn zu machen. Es kann sein, dass bei mir plötzlich eine kleine OP gemacht werden muss und ich danach Antibiotika nehmen muss. Ich möchte deswegen, dass mein Baby auch weiterhin mein Milch trinken kann, wenn ich ...

von natalie_92 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen, da die Brust noch nicht intressant ist

Hallo Ihr lieben Bin aus dem Julibus Habe am 7.7. Geboren. Leider ist meine kleine noch etwas zu faul, um an die Brust zu gehen. Daher wird fleissig alles 2h abgepumpt und gelöffelt. Hat jemand das selbe erlebt? Tipps, wie ich sie an die Brust bringe? Stillberatung hatte ...

von Sunshine_bebe 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Stillen/ abpumpen

Hallo liebe Juni -Muttis , ich bin aus dem Juli-Bus, mein kleiner Schatz kam am 2.7 zur Welt jetzt zu meiner Frage ich habe sehr viel Muttermilch das kann der kleine niemals alles trinken hab jetzt zwischendurch abgepumpt , weil die Brust so hart geworden ist , meine Frage ist , ...

von Naddel0882 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Mein Mann will keinen Sex mehr

Liebe Mädels, Ich hab gerade das Problem, dass mein Mann ständig Ausreden erfindet, um nicht mit mir intim werden zu müssen. Er äußerte vor ca. 2 Wochen bereits mal, dass er nicht möchte, dass das Kind beim Sex geschädigt wird. Dies erwähnte er auch, als er mit unserer ...

von Dashenka 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Kontaktblutung nach dem Sex

Hallo, hattte jemand von EUch schonmal eine kontaktblutung nach dem Sex? Es war etwas rosa, habe auch gelesen das es nicht schlimm ist aber dennoch mach ich mir schon wieder Gedanken ...

von Bela2711, 11. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Schmerzen nach dem sex 8 ssw

Unswar habe ich gestern mit meinem Mann GV gehabt nach 4-5 Wochen. Nun habe ich schmerzen im Unterleib und habe Angst das was passiert ist oder passieren wird. Er hat 20 cm und bevor ich schwanger war hatte ich auch so ähnliche schmerzen nach dem sex wenn wir mal lange nichts ...

von Sibel.cc, 8. SSW 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex nach der Geburt

Sophichen ist jetzt fast acht Wochen alt und da tatsächlich mal beide Kinder zeitig im Bett und ruhig waren, dachten wir, wir nutzen die Gunst der Stunde für etwas Zweisamkeit. Allerdings mussten wir stoppen, weil es doch recht unangenehm war. Jetzt mache ich mir echt Sorgen, ...

von Annie1984 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex ist unangenehm

Hi Leute, ich bin neu hier, bzw habe anfangs mal ein bisschen mitgelesen, aber hatte nie ein Problem in meiner Schwangerschaft. Jetzt aber schon: immer wenn ich Sex habe, dann habe ich das Gefühl, dass mit jedem Eindringen der Penis mein Baby berührt. Das ist ein sehr ...

von rosi98 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.