Mai 2009 Mamis

Mai 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buffyschatz am 16.09.2009, 12:48 Uhr

Zufüttern

Hallo ihr lieben,
wollte mal euch fragen wie ihr das mit dem Zufüttern macht?!. Leonard ist nun 16 Wochen alt und am Montag haben wir mal ein Karottengläschen auspropiert. Was soll ich sagen, die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Mittlererweile nimmt er es doch ganz gut an, ißt ca. 4 Löffelchen und bekommt danach noch seine Flasche. Weiß nun nicht ob ich Mittags, so gegen 16.00 Uhr mal ein Obstgläschen auspropieren soll und wann fängt man mit den Abendbreis an? Ist mein 1. Kind und daher bin ich mir da sehr unsicher.
Lg Bianca

 
5 Antworten:

Am besten noch gar nicht!

Antwort von Jana2 am 16.09.2009, 14:26 Uhr

Hallo!

Am besten für unsere Süßen ist 6 Monate voll stillen. Dein Schatz ist ja grad erst 4 Monate, hast also noch Zeit...

Wenn es bei Dir nicht eilig ist, weil Du z.B. bald wieder arbeiten gehst, warte doch noch!

Und mache es am besten so, wie dein Gefühl es dir sagt. Man muss nicht unbedingt mit der Mittagsmahlzeit anfangen...

Ich stille 6 Monate voll, dann will ich langsam mittags mit Brei anfangen.Bin aber von Karotten nicht begeistert. Am Anfang hat sich bei uns (Sohn, 8 und Tochter,5) Pastinake oder Kürbis oder Zucchini besser gemacht...

Macht auch nicht so extreme Flecke (nur mal nebenbei )
Du stillst nicht, hm? Habe jedenfalls was von Flasche gelesen...

Ein Baby (ob nun gestillt oder nicht) sollte sozusagen erst "reif" sein fürs Zufüttern.

Ich kopier Dir mal den Text aus der Stillberatung von Biggi hier rein:

"Es ist sinnvoll mit der Beikost zu beginnen, wenn das Baby die folgenden Anzeichen zu erkennen gibt:

o es ist in der Lage aufrecht zu sitzen,
o der Zungenstreckreflex, durch den das Baby feste Nahrung automatisch wieder aus dem Mund herausschiebt, hat sich abgeschwächt,
o es zeigt Bereitschaft zum Kauen,
o es kann selbstständig Nahrung aufnehmen und in den Mund stecken und interessiert sich dafür,
o es zeigt ein gesteigertes Stillbedürfnis, das sich nicht mit einer Erkrankung, dem Zahnen oder einer Veränderung in seiner Umgebung oder in seinem Tagesablauf in Verbindung bringen lässt."

Alles klar?

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am besten noch gar nicht!

Antwort von buffyschatz am 16.09.2009, 14:32 Uhr

Danke für deine Antwort.
Werde wohl dann doch noch warten. Kommen ja mit den Flaschen auch noch aus, soll heißen er verlangt noch nicht mehr.
Lg Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am besten noch gar nicht!

Antwort von Jana2 am 16.09.2009, 17:07 Uhr

Ja klar, dann warte doch noch.
Verpassen kannste dadurch nix.
Du wirst es bestimmt merken, wenn er soweit ist.

Mein Sohnematz hat dann auf dem Schoß immer seinen Schnabel aufgesperrt, wenn ICH mir was in den Mund steckte. Und er hat unserem Essen hinterher geschaut.

Erst dann hat er was bekommen. Dadurch hat er auch gleich recht "ordentlich" gegessen. Soweit man das so nennen kann, grins.

Jedenfalls hatte er diesen Reflex fast garnicht mehr, alles Essen mit der Zunge wieder rauszuschieben...

Machs doch nach Gefühl. Wenn Du denkst, dass er soweit ist, gehts eben los mit Zufüttern.

Am besten garnicht sosehr nach Tabellen etc. richten. DU bist diejenige, die Dein Kind am besten kennt!
Also entscheidest Du auch, wie Du es anfängst.
LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern

Antwort von Tiegerente78 am 16.09.2009, 23:05 Uhr

Halli hallo,

also ich fütter bei meinen Zwillingen auch schon zu.Brei gibt es schon und Obstgläßchen allerdings auch noch kein ganzes.
Also ich find es nicht zu früh.Aber das muß ja auch jeder selber wissen.

Lg Carina mit den Zwillingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@tiegerente78

Antwort von sira23 am 17.09.2009, 9:21 Uhr

hallo erst mal,

wann hast du denn angefangen brei zu geben ?
mit was und welche mahlzeit?

würde mic h sehr freuen wenn du antwortest.

lg bianca & Aimee´-Jolie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.