Mai 2009 Mamis

Mai 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lalelu24 am 04.02.2010, 18:15 Uhr

was spielt ihr so den ganzen tag mit den kleinen?

also was spielt ihr eigentlich so den ganzen tag mit den kleinen? ich bin manchmal so mit meinen ideen ausgeschöpft, dass vielleicht ihr hübsche anregungen habt

liebe grüße!

 
6 Antworten:

Re: was spielt ihr so den ganzen tag mit den kleinen?

Antwort von Jana2 am 04.02.2010, 21:24 Uhr

Oskar braucht kaum extra bespasst zu werden, ich nehme ihn einfach immer mit. Er kann sich schon recht lange allein beschäftigen.

Küche: Löffel, kleine Schüsselchen, Topfdeckel, leere Wasserflaschen (Kunststoff nat.)

Bad: Quietscheentchen, Zahhbürste, Schwamm, Dreckwäsche (DER Hit bei uns )

Wohnzimmer: Da gibts "richtiges" Babyspielzeug...

Er liebt das Kuckuck-Spiel, generell Verstecken
Ball hinterherkrabbeln
Tierbilderbuch angucken und Tierstimmen nachmachen, da zereimert er sich.

Auf Mama rumklettern oder Kniereiten ist auch seeehr beliebt. Generell alle Bewegungsspiele auch Tanzen, Flieger usw.
Also alles so kleine Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spielen?

Antwort von krueml am 04.02.2010, 21:57 Uhr

Du musst Dein Kind nicht dauernd bespielen. Eigentlich spielen die Kinder mehr oder weniger für sich selbst. Mein jüngste ist überall dabei, robbt mir hinterher. Sie liebt es Schubladen auszuräumen, die Wäscheklammer Box zu entleeren, ist fasziniert von den Tupperdosen und am allerliebsten "spielt" sie mit dem Katzenfutter. *grummel* Ich gebe ihr z.B. Walnüsse (natürlich mit Schale) in einer Schüssel und sie holt alle raus, rollt sie durch die Gegend und begutachtet sie. Sie bewegst sich in der ganzen Etage frei herum. Ach ja, die Duplo Kiste ihres Bruders finde sie total spannend. Und Barbies scheinen auch eine gewisse Faszination auszuüben. *lach*

Mit mir zusammen gibt es Flieger, hüpfen auf Mamas Schoss, Kitzelspiele, singen tu ich immer nebenbei. Wir kuscheln morgens zusammen im Bett. Also eigentlich Alles was ich mit den Grossen auch mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen?

Antwort von babsi75 am 04.02.2010, 22:30 Uhr

hallo!!!

also jana liebt die duplo steine, alles was lärm macht und den korb mit den wäscheklammern,zeitung zerreisen das liebt sie auch wobei man da aufpassen muss wie ein haftelmacher das sie sie nicht isst*ggggG*

guguk spiele liebt sie. und wenn ich sie bei der couch hinten auf die lehne setze lässt sie sich in meine arme fallen und lacht.....

krabbeln oder robben macht sie ja noch nicht aber sie sitz und spielt ...

plastikflaschen sind auch noch der hit

gruss babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spielt ihr so den ganzen tag mit den kleinen?

Antwort von Bajuli am 05.02.2010, 12:53 Uhr

Wir knuddeln immer mal zwischendurch. Ansonsten muss Paula alleine oder nachmittags mit ihren Schwestern spielen. Während ich putze, bügle aufräume, Wäsche wasche, koche etc. krabbelt Paula immer mit und findet auch immer etwas das sie interessiert.
Momentan sitzt sie unter meinen Tisch und sucht nacht essbaren Krümeln... lecker!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an und für sich..

Antwort von lalelu24 am 05.02.2010, 18:56 Uhr

spielt phila auch gut alleine, aber zur zeit ist sie wiede am zahnen und d akann man ihr gar nichts mehr recht machen und sie will zur zeit viel beschäftigt werden und manchmal gingen mir echt die ideen aus :(

hoffe das zähnchen ist bald durch, sie ist den ganzen tag nur noch am piepen udn fiepen udn maulen

aber danke für den einblick :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spielt ihr so den ganzen tag mit den kleinen?

Antwort von Melli130 am 06.02.2010, 14:06 Uhr

Noah beschäftigt sich momentan auch sehr viel alleine. Er rollt durch Wohnzimmer und geht auf Entdeckungstour. Wenn er was gefunden hat, kann er sich stundenlang damit beschäftigen, hin und herdrehen, schütteln, über den Boden schieben, wegwerfen, wiederholen usw. Aber unser liebstes Lieblingsspiel ist "Mama baut ein Türmchen auf und Noah macht es mit Freude wieder kaputt ;-)

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.