Mai 2009 Mamis

Mai 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JanGela am 02.02.2010, 9:18 Uhr

Was können eure Kleinen schon so alles???

Hallo, ich bin eine Augustmama und meine Kleine entwickelt sich prächtig (hab auch den Vergleich mit gleichaltrigen)...
Nun aber zu dem Grund meiner Frage. In der Familie haben wir den Fall das die Oma (Tante meines Mannes) ihr Enkelkind groß zieht, die Kleine ist am 04.05.09 geboren also (heute 39,1Wochen) 9 Monate alt...wenn ich nun die beide die nun ziemlich genau 3 Monate auseinander sind miteinander vergleiche (ich weiß man soll das nicht) fällt mir auf das sie fast gleich weit sind. Meine Tochter dreht sich von Bauch auf Rücken und auch zurück und fängt an zu robben sie hingegen dreht sich nur auf den Bauch sonst keinerlei Anstalten sich zu bewegen auch nicht sitzen oder so...ich hab auch nen Link gefunden
http:///M_Baby/entwicklung_prozent.asp
wenn ich hier schauen müsste sie ja schon viel mehr können...
Müssen wir uns Gedanken machen oder sind hier auch solche kleinen "Faulpelze" dabei???

Wer kann mir helfen?Bin auf eure Antworten gespannt!

LG JanGela

 
4 Antworten:

Re: Was können eure Kleinen schon so alles???

Antwort von babsi75 am 02.02.2010, 11:08 Uhr

hallo!!

also meine jana ist jetzt achteinhalb monate dreht sich vom rücken auf den bauch aber zurück nicht sie robbt nicht und krabbelt nicht.

sie sitzt aber total sicher wenn wir sie hinsetzen alleine schafft sie es nicht!!!

habe auch schon meinen kinderarzt gefragt und der miente iich soll ihr noch bis zur u 6 zeit geben und mir keine gedanken machen dann kann man sie immer noch zum turnen schicken aber er meint das es schon noch wird und dann sehr schnell gehen kann

also ich würde mir nicht zuviele gedanken machen und wenn unsicherheit da ist mit den kinderarzt reden

gruss babsi mit jana christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon so alles???

Antwort von JanGela am 02.02.2010, 12:19 Uhr

na das klingt ja als wenn man von Maja spricht na dann sind wir schon etwas beruhigter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon so alles???

Antwort von pevo am 02.02.2010, 20:37 Uhr

also unsere kleine rollt sich durch die gegend, kann etwa 1 min alleine sitzen, wenn man sie in sitzposition bringt und sie fängt an zu robben.
ich finde aber, dass jedes kind seine eigene entwicklung hat und ob es jetzt ein paar wochen früher oder später krabbelt, interessiert später sowieso keinen. laufen hat noch jeder gelernt
hauptsache unsere kleinen mäuse sind gesund
lg petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jedes Kind ist anders..

Antwort von krueml am 04.02.2010, 21:52 Uhr

... und solange sich die Entwicklung im normalen Rahmen bewegt, ist doch Alles in Ordnung.

Meine Tochter ist am 1.2. 8 Monate alt geworden. Sie robbt quer durchs Haus, setzt sich selbst hin. Seit ein paar Tagen versucht sie die Treppenstufen zu erklimmen (klappt zum Glück noch nicht), sich hochzuziehen. Sie steht schon alleine wenn sie sich irgendwo festhalten kann (und zwar auf dem ganzen Fuss, nicht Zehenspitzgang). Sie versucht mit ihren Geschwistern "mitzusingen". Sie hat sich bereits mit 3 Monaten auf beide Seiten gedreht. Mit 4,5/5 Monaten haben wir ganz schnell einen Laufstall gekauft weil sie die Technik draussen hatte sich um die eigene Achse zu drehen und so durch das ganze Zimmer kugelte.

Meine 3 Kinder sind von der Entwicklung her alle sehr schnell. Meine Grosse lief mit 9,5 Monaten und ich schätze, das steht mir mit Nr. 3 auch bevor. *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.