Mai 2009 Mamis

Mai 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli130 am 11.01.2010, 13:32 Uhr

Krabbeln eure schon?

Hi ihr,

krabbeln eure Mäuse schon? Oder robben sie?
Noah wird das wohl überspringen, denn er hat das Rollen für sich entdeckt. Er kommt ja so überall hin und sieht in Robben oder Krabbeln wohl keine Notwendigkeit.
Sitzen kann er auch noch nicht alleine, aber das macht nix, er ist ja gerade mal 8 Monate.
Wie gehts euch sonst so mit den Mäusen, alles gut eingependelt?

LG MElli

 
13 Antworten:

Re: Krabbeln eure schon?

Antwort von Mauschel am 11.01.2010, 15:32 Uhr

jamie rollt überall hin, aber wenn es schnell gehen soll robbt er wie ein soldat über das laminat. Da ist er so schnell das man sich nicht umdrehen kann ohne das er wieder irgendwas in der mache hat lach

er ist jetzt auch 8 monate alt.

achja sitzen klappt auch nur auf dem schoss, wenn er alleine sitzt fällt er wie ein sandsack um

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln eure schon?

Antwort von lalelu24 am 11.01.2010, 19:07 Uhr

ne, phila krabbelt auch noch nicht, sie robbt auch noch nicht wirklich versucht es zwar ab und an mal aber gibt es auch dann wieder auf - ist eben eine kleine diva
alleine sitzen kann sie auch noch nicht richtig, aber das wird wenigstens immer besser :) sonst macht sie sich super, bis auf das sie zur zeit sehr launisch ist und das kreischen für sich entdeckt hat *nerv* vor allem wenn mannoch nen vogel hat, der gleich mitkreischt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln eure schon?

Antwort von pevo am 11.01.2010, 20:14 Uhr

unsere kleine rollt sich auch durchs wohnzimmer, aber keine spur von krabbeln oder robben. sitzen funktioniert etwa 10 sek (nur wenn ich sie hinsetze) dann fällt sie um....
aber sie macht schon "winke winke", voll süß
lg petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln eure schon?

Antwort von Maikäfer2009 am 11.01.2010, 20:22 Uhr

Hallo,

seit letzten Samstag hat Mathilde das Robben entdeckt. Sieht aus wie ein kleiner Soldat. Sitzen kann sie schon länger, aber mit dem Robben hat sie nun auch entdeckt, dass man sich auch selbständig hinsetzen kann. Aber am liebsten will sie nur hoch hoch hoch und stehen. Das macht sie auch alleine. Gott sei Dank hat sie nun auch begriffen, dass man sich wieder hinsetzen kann. Noch vor einer Woche hat sie irgendwann losgelassen und ist einfach umgefallen.
Ich denke, alle Mäuse entwickeln sich super. Die Spannen, wer was wie kann sind doch enorm groß. Zwar ist Mathilde sehr mobil, aber doch eher ein Grobmotoriker und ein richtiger Raufbold.

LG,
Brit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln eure schon?

Antwort von unserbaby09 am 11.01.2010, 21:53 Uhr

Lilith geht seit Kurzem in den Vierfüßlerstand und schaukelt vor und zurück.
So war das bei Kilian auch und kurze Zeit später ist er gekrabbelt.

LG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln eure schon?

Antwort von sira23 am 12.01.2010, 14:01 Uhr

hallo,

Ja unsere maus robbt seit dem 6. monat und jetzt krabbelt sie schon...
man muß nur hinterher sein

sitzen tut sie seit donnerstag ganz allein setzt sich ständig hin war total überrascht...
jetzt fängt sie an sich überall hoch zu ziehen und natürlich bekommt sie auch manchmal eine kleine beule

lg bianca mit aimee´

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln eure schon?

Antwort von anja&die**** am 12.01.2010, 15:18 Uhr

Hallo,
nein, Johan rollt nur.Aber er war auch über sechs Wochen zu früh dran und darf sich noch ein bissel Zeit lassen. Er ist übrigens jetzt sieben Monate alt.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln eure schon?

Antwort von mami-von-nico am 12.01.2010, 20:45 Uhr

Jaaaaa mein Hase krabbelt uns setzt sich auch schon alleine hin und beides schon seit dem er 6 Monate ist *stolz bin*

seit ca. einem Monat zieht er sich auch schon überall hoch, sprich sein bett, Elternbett, Couch, Tisch, ÜBERALL wo er sich festhalten kann ^^

Manchmal wagt er auch schon ein paar Schritte.
Er versucht auch gern mal das freihändig stehen, nur dass das nicht klappt und er natürlich immer umfällt

Also er ist 100%ig das, was man mobil nennt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln eure schon?

Antwort von babsi75 am 12.01.2010, 21:44 Uhr

hallo!!!

nein unsere jana krabbelt noch nicht sie robt nicht und sie rollt nicht .ist eine kleine faule*gggg*

aber dafür sitzt sie schon seit einiger zeit alleine

gruss babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln eure schon?

Antwort von monemaus1102 am 13.01.2010, 10:08 Uhr

Finn krabbelt noch nicht, aber er robbt durch die Wohnung, aber das immer noch rückwärts. Er versucht es immer mal wieder vorwärts, aber er weiß nicht genau, wie er das anstellen soll. Er geht auch schon seit ca 2 Wochen in den Vierfüßlerstand und wippt immer hin und her. Sieht sooooo süß aus.
Mit dem alleine sitzen klappt es noch nicht so ganz. Er bleibt etwas sitzen, aber dann kippt er um. Und er hat auch das Stehen entdeckt, aber mit Hilfe von mir und dann springt er wie wild auf und ab.

LG Simone mit Finn *19.05.2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln eure schon?

Antwort von Jana+2 am 13.01.2010, 13:32 Uhr

1-2 Krabbler schafft er schon, dann knickt er weg. Robben geht viiel schneller.
Er mag am liebsten sitzen oder besser noch stehen.
Sitzen kann er stundenlang - wenn ich ihn lassen würde!

Allein setzt er sich nicht hin, da fehlt das allerallerletzte Stückchen.

Motorisch ist er viel weiter als seine Geschwister in dem Alter. Mein Großer fing mit 8,5 Monaten das Robben an, Oskar konnt es schon mit 5,5 Monaten...
Wenn ich Anton hingesetzt hatte, plumpste er nur wie ein nasser Sack zur Seite. Bei ihm musste ich warten, bis er sich allein hingesetzt hatte (mit 10 Monaten), erst dann blieb er wirklich sitzen.

Hat eben jeder SEIN eigenes Tempo....

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln eure schon?

Antwort von Bajuli am 13.01.2010, 14:21 Uhr

Paula krabbelt, setzt sich alleine hin und zieht sich zum Stehen hoch.

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln eure schon?

Antwort von Danie1710 am 13.01.2010, 23:30 Uhr

Ich schließe mich den Worten von monemaus an.
Bei Sandy ist es genauso - er robbt auch durch die ganze Wohnung - nur nicht rückwärts. Was er für ein Tempo drauf hat, wow - und er kommt garantiert überall hin, wo er hin möchte.
Krabbeln geht so zwei drei Mal und dann läßt er sich auf den Bauch fallen oder er steht im Vierfüßlerstand und wippt mit dem Popo.
Wenn er total müde ist und nicht mehr kann, zieht er Arme und Beine hoch und wippt auf dem Bauch - aber so kommt er ja nun einmal nicht vorwärts und dann wird gemeckert, was das Zeug hält.
Es kommt dann: "Nanana,dadada,nenene" - ist zu süß.
Chiara und er "lieben" sich heiß und innig - er strahlt immer, wenn sie wieder aus der Schule kommt und lacht sich "kaputt", wenn sie Döneken mit ihm macht.
Chiara findet ihn immer noch soooooo süüüüüß!
Wenn sie einmal keine Notiz von ihm nimmt, meckert er gleich und "ruft" Krakra - denke, es steht für Chiara.
Sein allererstes Wort war nicht etwa MAMA, wie bei Chiara, nein, es war OPA und der war natürlich sichtlich stolz.
Sandy freut sich immer riesig, wenn es zum Opa geht, er macht auch sehr viel mit ihm.
Seit dem 08.12. hat er unten zwei Zähne (ich bin damals am 8.12. mit 8 Wochen aus der Klinik entlassen worden und Chiara bekam ihre ersten Zähne auch an einem 8. (08.06.)
Frei sitzen mag er noch gar nicht, da läßt er sich nach kurzer Zeit einfach plumpsen.

LG
Danie mit Chiara Luana *13.07.03 + Maro Alessandro *11.04,09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Krabbeln

Hallo ihr Lieben, hat hier noch wer ein nachtaktives Kind? David schläft bei uns im Bett und hat jetzt vor einer Woche damit angefangen, wenn er nachts wach wird, sich auf den Bauch zu drehen und zu krabbeln. Ich muss ihn dann jedes Mal wieder zu mir ziehen und hoffen, dass er ...

von Sporty87 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln überspringen?

Hey ihr Lieben! Leo ist seit geraumer Zeit am Robben, Vierfüßlerstand schafft er mittlerweile auch. Krabbeln will er zwar, kommt aber mit Arm-Beim-Koordination noch gar nicht klar und lässt den Popo immer wieder auf den Boden gleiten. Allerdings kann er sich schon an Möbeln ...

von Magster 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln schon alle?

Jetzt muss ich doch mal fragen Ich lese von allen dass eure kleinen schon krabbeln, sich hochziehen usw. Meine liegt gerne und lange am Bauch, beim spielen, solang ich koche, den Haushalt mache usw. Dreht sich ...

von Lalilu. 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Alles vorm Krabbeln ?

Hallo :) Erstmal wünsche ich allen ein freues neues Jahr ! Unsere Babys haben alle dieses Jahr Geburtstag.. aufregend ! Jetzt zu meiner Frage, mein kleiner Mann ist am 2.06 geboren und macht sich ganz fabelhaft, nur eine Frage hätte ich da.. er war von Anfang an immer ...

von felicidadeemi 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Hat noch jemand ein Kind das noch nicht krabbeln kann?

Mein Kleiner ist inzwischen etwas über 10 Monate alt. Aber Krabbeln ist bei uns lange noch nicht in Aussicht. Er kugelt richtig schnell durch die ganze Wohnung und kommt überall hin, aber sich vorwärts zu bewegen oder in den Vierfüßler zu gehen, das macht er nicht, auch ...

von mimel 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Stillen * Robben * Krabbeln * Sitzen * Nächte

Hallo liebe Mamis;) Ich hoffe, ihr alle seid genau so happy wie ich! Dieses Kind kann ich sowas von genießen, ich habe so viele Glücksmomente! bei meinem ersten Kind konnte ich das nicht so genießen, obwohl mein Großer mindestens genau so süß ist! Wollte mal einen kurzen ...

von login 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln aber nicht Sitzen...

Huhu Mamas, ich finde es immer wieder erstauntlich wie unterschiedlich sich die Kleinen doch entwickeln. Carlotta krabbelt jetzt seit Montag, nachdem sie vorher zwei Wochen gerobbt ist und im Vierfüßlerstand hin- und hergewippt. Mein Großer ist erst zwei Monate später, also ...

von Wakki84 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln und Aufrichten

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt knapp 8 Monate alt und inzwischen sehr mobil. Sie krabbelt und zieht sich auf die Knie und zum Stehen hoch. Dabei ist sie nun schon mehrfach auf den Kopf gefallen. Ich kann sie keine Sekunde aus den Augen lassen, habe heute die Zähne ...

von marienkäfer15 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln, hochziehen, laufen...

.... interessiert meine Kleine noch überhaupt nicht. Sie robbt fleißig durch die Wohnung und ist damit total zufrieden. Ihre Kinderärztin meinte bei der U6, dass sie spätestens in 6 Wochen in der Lage sein müsste sich hochzuziehen und zu stehen. Ich glaube allerdings nicht, ...

von JCB 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln schon wieder vorbei

Liebe Mai Mamis, jetzt ist es schon passiert. Die ersten freien Schritte sind zwei Monate her, aber ich hätte trotzdem gedacht, dass es länger dauert bis er das krabbeln völlig aufgibt. Da er jetzt aufstehen kann ohne sich irgendwo fest halten zu müssen läuft er nur noch. ...

von Ani.Me 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.