Mai 2009 Mamis

Mai 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pevo am 27.01.2010, 9:44 Uhr

hipp-gläschen mit ungenügend getestet

hallo, bin grad etwas entsetzt... hab das aktuelle ökotest jahrbuch kleinkinder durchgeblättert und gesehen, dass das hipp-gläschen am schlechtesten abgeschnitten hat und "ungenügend" bekam. wen's interessiert, hier der folgende beitrag im beikost/milch/hipp-forum von frau klinkenberg, bin ja mal gespannt, was die antwortet. wer von euch gibt auch hipp??
liebe grüße petra

hallo frau klinkenberg,

da ich eigentlich großer hipp-fan bin und bis jetzt immer nur die "guten und teuren" hipp-gläschen gegeben habe, bin ich sehr entsetzt, dass im aktuellen jahrbuch kleinkinder von ökotest das gläschen karotte-kartoffel die schlechteste bewertung bekam. es sollen krebserregende und zellverändernde substanzen gefunden worden sein.

nun meine frage: wie kann das sein? sie werben doch damit, dass jedes gläschen 200x kontrolliert wird, bevor es in den handel kommt.

ich weiß, dass sie persönlich nichts dafür können und schätze ihre ausführlichen antworten hier im forum.

muss ich mir jetzt große sorgen um die gesundheit meines babys machen?

 
6 Antworten:

Re: hipp-gläschen mit ungenügend getestet

Antwort von monemaus1102 am 27.01.2010, 10:29 Uhr

Das habe ich in letzter Zeit schön öfters im Internet gelesen. Ich gebe auch nichts von Hipp. Ich nehme alles von Alete. Ob das nun gut ist, weiß ich nicht, aber ich bin zufrieden damit.

LG Simone mit Finn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@monemaus

Antwort von pevo am 27.01.2010, 10:47 Uhr

...alete ist zumindest "ausreichend". am besten waren "babylove" von dm und "babytime" von penny (die hatten beide gut)
lg petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @monemaus

Antwort von monemaus1102 am 27.01.2010, 10:56 Uhr

Oh, na ausreichend ist aber auch nicht so toll. Da denkt man, man gibt seinem Kind war gutes zum Essen und dann kommt sowas bei raus. Hätte ich nie gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @monemaus

Antwort von blaubeere77 am 28.01.2010, 8:15 Uhr

Alnatura is super, gibts bei DM...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gläschen

Antwort von Sandy70 am 28.01.2010, 9:53 Uhr

Also ich habe ausschließlich Alnatura und hin und wieder Babylove bzw. Bebivita gefüttert. Ich wollte meiner Kleinen eigentlich kochen und portionsweise einfrieren, aber sie verschmähte anfänglich meine gemusten Pastinaken. Dann bin ich halt losgegangen und hab Gläschen gekauft. Selbst die gedrückten Bananen würgte sie wieder vor, also auch Obstgläschen.

Jetzt nachdem sie mir jeden Bissen aus dem Mund guckt habe ich ihr Brotrinden und ähnliches zum Knabbern gegeben. Dann hab ich vor einiger Zeit mal wieder frisches Obst püriert und auch Gemüse bei unserem Bauern um die Ecke geholt-gekocht-püriert und siehe da - sie isst es!!! Juhu!!!

Also ich kann es nur empfehlen - oder eben Alnatura, die verarbeiten ja auch Bio-Kram und sind 10000fach geprüft! Von Hipp und Alete würde ich die Finger lassen, da hab ich schon lange kein gutes Gefühl dabei, sorry!

Also vielleicht doch selbst kochen?? ;o)

Liebe Grüße sandy

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von Jana2 am 28.01.2010, 13:13 Uhr

Tja, selber kochen ist auch so eine Sache...

Weisst Du wieviel Nitrat drin ist? Und das ist gefährlich für die Süßen.
Also wer selbst kocht, sollte bitte nicht 100% Karotten machen, denn da ist oftmals viel Nitrat drin. Babynahrung hat (nach Diätverordnung, die ist strenger) einen viel niedrigeren Nitrat-Grenzwert als "normales" Gemüse.

Auch beim "Bauern um die Ecke". Aber ansonsten schon zu empfehlen.

Mein Kurzer hier isst meine Bio-Kartoffeln oder -Gemüse auch nicht...

Ich kaufe Alnatura von dm (demeter-zertifiziert). Im Bio-Laden gibt es auch Gläschen, die sind mir aber zugegebenermassen zu teuer


Obwohl HIPP bis jetzt gut weggekommen ist...

Bedenklich finde ich (als Chemie- und Umweltingenieur) auch den Trend zu Breichen im Kunststoffbehälter.... obwohl ich die auch schon mal gekauft habe, weil ich kein schweres Glas mitschleppen wolte.

Keiner weiss, ob in 2,3,4... Jahren rauskommt, dass auch bei diesem Kunststoff canzerogene Stoffe in die Nahrung diffundieren.
Auf PVC wurde auch jahrelang ein Hohelied gesungen!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.