Mai 2009 Mamis

Mai 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml am 15.08.2009, 22:46 Uhr

Hat hier noch jemand einen "Überflieger"?

Hallo,

ich bin nach wie vor verliebt in unsere Jüngste. Sie ist einfach zu niedlich, super pflegeleicht - weint nie ausser wenn sie Hunger hat - und der Liebling Aller.

Geboren ist sie am 1. Juni mit 3030 g und 50 cm. Bei der 2-Monatskontrolle (vor einer Woche) wog sie schon 5,5 Kg und misst 61 cm. Obwohl sie sehr wenig trinkt (Flasche), scheint sie ihren Geschwistern nacheifern zu wollen. Was mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet ist, dass sie anscheinend genau wie ihre grosse Schwester ist. Die hatte von Geburt an nur im Kopf "höher, schneller, weiter" *seufz* Auch unser Nesthäkchen lächelte bereits mit knapp 5 Wochen, erzählt uns stundenlang "Geschichten" seit 3 Wochen und drehte sich bereits auf beide Seiten seit 3 Wochen. Momentan übt sie gerade auf den Bauch zu kommen was ihr aber noch unheimlich ist. Den Kopf hält sie auch schon gut. Seit 10 Tagen macht sie ständig mit ihren Händen im Mund rum, zieht ihr T-Shirt an den Mund. Ich dachte schon, sie fängt zu früh an zu zahnen. Gemäss Kinderarzt ist sie frühzeitig in der oralen Phase angelangt (fängt normalerweise ab ca. 3 Monaten an). Mir schwant nichts Gutes. Meine Grosse sass mit 4 Monaten und lief mit 8,5 Monaten. Sie ist jetzt 5,5 Jahre alt und hat gerade sozusagen die 2. Klasse begonnen. Noch so einen Überflieger in der Familie ist mein Untergang. Unsere Grosse ist schon schwierig genug!

Liebe Grüsse!
Chrissie

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.