Mai 2009 Mamis

Mai 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babsi75  am 15.05.2011, 13:46 Uhr

hallo????????????????

ist hier noch wer??????????

schade das nix los ist hier...........

jetzt sind unsere mäuse schon zwei jahre alt wahnsinn wie die zeit vergeht und wahnsinn was sie für enorme fortschritte machen...

unsere maus quasselt wie ein wasserfall sie redet alles und ist jetzt hinter das telefonieren gekommen wenn wir oma anrufen (meine mama) dann muss ich um den hörer fast "kämpfen " weil nur sie reden will*lach* sie redet alles und spricht auch schon eingermassen verständlich dafür hüpft sie noch nicht sie probeirt es aber es gelingt ihr noch nicht wircklich

wie geht es euch so mit euren mäusen?
lg babsi

 
10 Antworten:

ich bin noch hier :)

Antwort von lalelu24 am 17.05.2011, 21:31 Uhr

die zeit ist wirklich so gerannt! schon zwei jahre ist alles her, ich kann es manchmal noch gar nicht glauben.

phila redet auch sehr viel, allerdings spricht sie teilweise noch undeutlich, aber ich kann sie verstehen und das ist ja die hauptsache :) hüpfen kann sia auch noch nicht richtig, aber versucht es jeden tag und ich bin gespannt wann sie es denn mak hinbekommt...

ansonsten hat sie sich total verändert, ist richtig groß geworde. früher hatte sie ja seit dem 4. lebensmonat gefremdelt und das fast bis zum 15. lebensmonat. das hat sich total gelegt und sie ist ziemlich zugänglich. daran mewrke ich oft das sie nun groß ist :)

wie ist es eigentlich bei euch mit dem töpfchen??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin noch hier :)

Antwort von babsi75 am 17.05.2011, 22:01 Uhr

also jana ist schon mal aufs töpfchen gesessen und hat auch schon mal reingebisselt aber das war eher zufall

sie sagt werder wenn sie bibi machen muss noch interesiert sie sich sonderlich fürs töpfchen

ich setze sie ab und an mal drauf aber so wirklich interessant findet sie das nit und ich zwinge sie auch nicht bring ja nix und sie ha ja auch noch zeit und irgendwann wird sie von alleine kommen

lg babsi (die sich freud nicht alleine hier zu sein*gg*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schaue auch hin und wieder mal rein...

Antwort von nadajo am 18.05.2011, 21:35 Uhr

schade, dass so wenig los ist!

Wir haben noch fast 2 Wochen (31.) bis unser großer Tag kommt. Es wird aber schon feste geplant...

Töpfchen interessiert ihn auch noch nicht wirklich. Wenn es richtig warm draußen ist, wird er unten ohne rum laufen. So versteht er eher den Zusammenhang, dass hat bei den 3 Großen geklappt und ich denke auch er ist Ende Sommer trocken. Obwohl - die Großen habe ich auch nur 8, 9 bzw 11 Monate gestillt. Niklas will jetzt noch "Titti" und das nicht selten!!!

Was das Sprechen angeht haben wir hier bei uns überall neuerdings ein Echo. Er muß immer das letzte Wort haben. Ansonsten spricht er eigentlich ganz gut. Es gibt zwar immernoch Wörter die nur Mama versteht, aber es werden weniger.

Hüpfen tut er eigentlich gar nicht, hab ich zumindestens noch nicht gesehen. Dafür tanzt er unheimlich gern und singt auch noch dazu

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo????????????????

Antwort von lalelu24 am 19.05.2011, 21:39 Uhr

also ich mache jetzt seit ein paar tagen phila zu hause immer unten rum nackig :) die ersten tage ist pipi immer daneben gegangen, weil sie gerade so schön gespielt hatte, aber gestern wollte sie dann aufeinmal eine windel haben und ich meinte zu ihr, schau mal hier ist doch dein töpfchen. und zack hat sie sich rauf gesetzt und das erste mal groß reingemacht vorher hat sie sich auch nie für das töpfchen interessiert!

ab und an mal saß sie kurz drauf und wir haben ein paar lieder gesunge, aber nicht wirklich oft. ich denke aber schon, dass sie so langsam weiß wie das mit pipi und so geht :) denn schon vor ein paar wochen wollte sie mal auf die toilette und hatte was reingemacht :) aber das war dann wieder schnell vergessen!

wir lassen uns da auch zeit und der sommer ist ja noch lang ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo :-)

Antwort von Melli130 am 22.05.2011, 20:04 Uhr

Hab zufällig mal wieder reingeschaut :-)
Hier ist ja wirklich nix mehr los.

Noah quatscht auch wie ein Buch :-)
Bin gespannt, wie er reagiert, wenn sein Geschwisterchen da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo :-)

Antwort von sira23 am 23.05.2011, 14:29 Uhr

schön das hier wieder mal was los ist:-)

wir haben am donnerstag unseren grossen tag!!!
es ist echt wahnsinn wie die zeit vergeht!!!

unsere kleine ist schon seit dem sie 1 jahr ist tagsüber trocken gewesen und jetzt brauche wir nur noch nachts eine windel:-) die sie am liebesten auch nicht mehr haben will!!!

sie klettert für ihr leben gern wasmich immer in angst versetzt:-) und tanzen immer wenn schöne musik kommt.

mit dem reden ist es auch ok das meiste kann man gut verstehen!!

hatten jetzt die u7 und unsere ist sehr klein und leicht 83 cm und 9,7 kg

wie war bei euch die u7?

lg bianca mit aimee´-jolie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo :-)

Antwort von babsi75 am 25.05.2011, 21:49 Uhr

wir hatten bei der u7

82cm und 11kg

ansonsten war alles in ordnung...............

wie hast ud den das gemacht bianca das sie schon so früh trocken geworden ist??? naja bei uns fängt es jetzt gannnzz langsam an das sie ab un zu sagt wenn sie muss aber ich lasse ihr die zeit und dränge sie nicht das kommt schon von selber*fg*

lg babs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ babsi!!

Antwort von sira23 am 26.05.2011, 22:45 Uhr

hallo

ich hatte einen topf mit musik und seit dem sie sitzen konnte habe ich sie nachmittag immer mal wieder drauf gesetzt und sie fande es toll mit der musik!!

dann war sie ein jahr und sie war immer im garten ohne windel!
irgendwann kam sie von allein und hat angedeutet das sie pullern muss!
und mittag war auch nicht schwer dadurch das sie keine windel mehr haben will!! klar ging auch mal was daneben oder ins bett aber mit der unterlage kein problem!!!
jetzt nur noch nachts aber da lass ihr noch zeit da ist sie noch zu klein mit dem wecken und nachts auf wc setzt!!!

ist bissl stress vorallem mit dem waschen!!!:-)

das klappt schon bei euch immer ohne rum laufen lassen irgendwann klappt das!!!

lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ babsi!!

Antwort von babsi75 am 27.05.2011, 15:01 Uhr

habe ihr diese woche den topf in den garten gestellt weil sie da ja immer nackt rennt(zmindest unten rum) und gestern war sie auf einmal im gartenhaus verschwunden ich "was machst du" sie kam und sagte"hab piepie gmeacht in topf" bin scheun gegangen und tasächlich ohne das sie vorher was gesagt hat draufgesetzt und ihr kleines geschäft gemacht und dann später gleich nochmal............ohne das ich grossartig was gesagt habe nur anfang der woche habe ich ihr gezeigt wo ich den topf hinstelle falls sie mal muss*gggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ babsi!!

Antwort von sira23 am 29.05.2011, 22:56 Uhr

na das ist doch suoer das wird schon!!

unsere war da sehr zeitig!!!
müssen mal eine foto runde hier machen!!

lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.