Mai 2009 Mamis

Mai 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chaka am 03.11.2009, 12:25 Uhr

frage zum beikostbeginn und geschwistern....

ihr lieben,

ich habe fest vor, auch unseren sohn (wie seine "große" schwester) mind. ein halbes jahr voll zu stillen (jetzt 5,5 mon. alt). mittlerweile weiß er aber, glaube ich, sehr genau, was es bedeutet, wenn wir alle am tisch sitzen und ESSEN. er zappelt und schmatzt und quietscht dermaßen und starrt uns an.
nun starrt er mich auch z.b. beim zähneputzen an, das stimmt.
aber dass ihn einer auf dem arm/schoß beim essen am tisch hält, geht nicht mehr, weil er nach unserem besteck/nach dem teller grapscht.
wenn ich einmal am tag mit meinem vigantoletten-wasser-löffel komme, hält er ganz still, sperrt brav sein mündchen auf und lacht hinterher...

mädels, wir sind bestimmt nicht die einzigen, denen es so geht. wie handhabt ihr das "problem"?

lg und danke

chaka

 
4 Antworten:

Re: frage zum beikostbeginn und geschwistern....

Antwort von chaka am 03.11.2009, 12:31 Uhr

ich bin auch gut *lach
die überschrift passt noch gar nicht zum text! STILLDEMENZ, was?!
wollte noch schreiben, dass seine schwester natürlich über den tag verteilt um ihn herum isst und er immer und jedesmal dabei schmatzend und zappelnd zuguckt - ach was, starrt! und versucht, nach ihrem essen zu greifen....

lg

chaka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fang mit Beikost an :-)

Antwort von Melli130 am 03.11.2009, 13:12 Uhr

Was spricht dagegen? Noah wird jetzt 6 Monate und ich hab auch vor zwei Wochen angefangen. Er war absolut bereit dafür und hat wahnsinnigen Spass am Mittagsgläschen.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum beikostbeginn und geschwistern....

Antwort von Mauschel am 03.11.2009, 13:31 Uhr

jamie wird morgen 6 monate alt und er hat genau das gleiche verhalten wie Deiner. Ich habe ihm zum abendbrot nur mal ein stück brot AN die lippe gehalten da er er sich tierisch geschüttelt und sofort gewürgt. Er hat noch NIX im Mund gehabt. Das selbe spiel bei den Tabletten. Er weiß nicht was ich von ihm will. Von daher ist es einfach nur neugier aber noch nicht wirklich ein Zeichen dafür das er Beikost haben möchte.
Vielleicht ist es bei euch auch so.


LG Janine die noch ne ganze weile voll stillen wird ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fang mit Beikost an :-)

Antwort von Maikäfer2009 am 04.11.2009, 8:12 Uhr

Da kann ich Melli nur Recht geben. Was spricht dagegen? So wie du es beschreibst, war es auch bei uns, so dass ich vor einem Monat (5 Monate) mit dem Brei angefangen habe. Es gibt doch keine feste Regel, dass man 6 Monate voll stillen muss! Jedes Kind ist anders, das Eine möchte früher, das Andere später mit dem Essen anfangen.

Grüße,
Brit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.