Mai 2009 Mamis

Mai 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli130 am 23.09.2009, 23:56 Uhr

Frage hab zum Thema Arbeiten nach der Geburt

Hallo allerseits,

ich weiß gerad nicht, wo ich das nachlesen könnte, also frag ich euch mal
Ich hätte die Möglichkeit, auf 400 € wieder arbeiten zu gehen. Wie wirkt sich das auf mein Elterngeld aus?

Wir möchten es in einem Jahr erneut versuchen, Noah braucht schliesslich noch ein Geschwisterchen :-) Wie sieht das dann mit dem Elterngeld aus, wenn ich bis dahin nicht, oder nur auf 400 € gearbeitet hab? Wonach berechnet sich dann das Elterngeld?

LG Melli

 
1 Antwort:

Re: Frage hab zum Thema Arbeiten nach der Geburt

Antwort von Mauschel am 24.09.2009, 7:49 Uhr

hast ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Intimes Thema: GV nach der Geburt

Hallo ihr Ich habe vor 10 Wochen entbunden und habe noch überhaupt keine Lust auf S*xy Time. Wie wir das zeitlich mit Kleinkind und Baby machen sollten, wüsste ich auch nicht wirklich. Dass das Ganze nach einer ...

von Resi1106 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch nach der Geburt

Hallo Ihr Lieben. Ich überlege schon seit ein paar Wochen, wie wir es mit unserem Besuch nach der Geburt handhaben. Wir bekommen unser erstes Kind und alle Großeltern ihr erstes Enkelkind. Dementsprechend sind alle aufgeregt. Wann ...

von Schnuffinchen, 40. SSW 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

14 Wochen nach der Geburt plötzlich Haarausfall?

Kann das sein? So spät. Ich weiß noch, dass ich das nach der ersten Schwangerschaft auch hatte, aber nicht mehr wann. Mir kommt es sehr spät vor. Ich verliere Haare ohne Ende, nach dem Waschen allein zwei Hand voll. Zum Glück habe ich schon immer viele und dicke, so fällt es ...

von Erbele 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Ruhepuls nach der Geburt

Hallo zusammen, Wie ist euer Ruhepuls im Wochenbett... Meiner ist noch immer erhöht um die 100 Schläge pro Minute. Weiß jemand ob das normal ist? . Mache mir etwas Sorgen deswegen und denke direkt an eine Kardiomyopathie.

von Mary21 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nach der Geburt baden?

Hey, wie ich schon manchmal anklingen lassen habe, kann ich mich an Kleinigkeiten „aufhängen „ die für andere Nichtigkeiten sind. Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen bzw. wie das gehandhabt wurde. Nach der Geburt von unserem Großen, es war ein Kaiserschnitt und ich ...

von Erbele, 32. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Sex nach der Geburt

Hallo Mädels.Es sind jetzt 21 Tage her,das unser Sohn mit einem Kaiserschnitt auf die Welt kam. Gestern hatten wir zum ersten Mal wieder Sex.Ungeschützten Sex.Wir hatten auf einmal so große Lust aufeinander.Allein der Gedanke,könnte ich ...

von Cookie86 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Partnerschaft nach der Geburt

Hallo vor allem an die schon Mamis. Im Moment beschäftigt mich doch eine Frage ziemlich arg. Durch unsere turbulente Vorgeschichte und den Muttermundsverschluss wurde uns nahe gelegt auf sexuelle Aktivitäten zu verzichten. Soweit ja kein Problem, wir tun das ja gern für ...

von Nussi88, 33. SSW 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

An die Mehrfachmas:Was würdet ihr während und nach der Geburt anders machen?

Kurz nach der Geburt meines Sohnes dachte ich mir:" Es wäre schön, wenn mir das jemand als Tipp gegeben hätte...!" Natürlich kommt es immer anders als man denkt und kann man nicht alles planen, aber vielleicht hat die ein oder andre wirklich nen Tipp, der vielen helfen ...

von Koral 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Umfrage: Wie lange möchtet Ihr nach der Geburt im KH bleiben?

Ich habe diese Frage im Aprilforum gelesen, ist also gemopst aber es würde mich trotzdem interessieren. Möchtet Ihr ambulant entbinden, bleibt Ihr da? Wie lange? Wer geht ins Geburtshaus oder bleibt sogar zu Hause? Ach ja und ...

von verachen, 32. SSW 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Abgenommen nach der Geburt

Ich bin ganz überrascht wie schnell diesesmal das Abnehmen nach der Geburt ging.Ich habe in der Schwangerschaft 10kg zugenommen und bin seit gestern also nach 11 Tagen diese 10kg auch schon wieder los.Ich würde sagen der Kleine Mann hat so einen Zug beim Stillen drauf da purzeln ...

von Mincil, --. SSW 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.