Mai 2009 Mamis

Mai 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina27 am 08.08.2009, 21:18 Uhr

Empfängnistag

Heute vor einem Jahr ist unser Kleiner entstanden
Bin ich froh, dass alles so gekommen ist ... der wird von Tag zu Tag lieber. Heute habe ich ihm zum 1 x Brei gefüttert, es hat ihm offensichtlich sehr geschmeckt, er hat sich gar nicht mal so ungeschickt angestellt ... bin mal gespannt, ob er jetzt wieder durchschläft, wenn er zugefüttert wird. Aber die Brust ist ihm trotzdem das Allerliebste. LG Tina u. Daniel (15 Wochen)

 
4 Antworten:

Re: Empfängnistag

Antwort von Danie1710 am 08.08.2009, 23:50 Uhr

Bei uns war es wohl auch der 8.8.08 - oder der 7.8.08.
Der 8.8. ist aber wahrscheinlicher!
Jetzt hatte ich eben glatt 2009 geschrieben *lach* - wäre dann ein Wunderkind.

LG
Danie mit Chiara und Marco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfängnistag

Antwort von Jana2 am 09.08.2009, 22:31 Uhr

Hallo,

unser Süßer wird auch immer niedlicher (falls das überhaupt möglich ist...*GG*)

Aber warum fütterst Du jetzt schon Brei? Ist doch mit 15 Wochen noch viel zu zeitig...

Frühestens nach dem 4. Monat (also mit Vollendung der 16 Wochen..?).
Und 6 Monate Vollstillen ist eigentlich am besten?

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfängnistag @ Tina27

Antwort von Sandy70 am 10.08.2009, 0:49 Uhr

Hallo Tina,
warum gibst Du Deinem Kind jetzt schon Brei??? Ich finde das viel zu früh! Wenn man nicht stillt, dann halt angerührte Milch, aber schon Brei??? Ich würde da wirklich noch warten damit.

Liebe Grüße Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfängnistag @ Tina27

Antwort von Tina27 am 11.08.2009, 15:15 Uhr

Ich habe ihm ja nur einige Löffel zum Anfangen gegeben, da ich das Gefühl habe, die Brust ist ihm zu wenig. Habe bei meiner Tochter auch schon mit 15 Wochen angefangen, da sie auch schon so frühreif und groß war. Bei meinem mittleren Sohn habe ich auch länger gewartet, da er noch kein Bedürfnis hatte. Ich denke, das merkt jede Mum am besten selbst, wann es "Zeit" für Nahrung ist. Ich habe z.B. jetzt ein Baby gesehen, das exakt so alt wie Daniel ist, ich dachte, da sind mindestens 3 Monate Unterschied, wenn nicht mehr. Er ist einfach schon sehr groß und weit in der Entwicklung. Ach, ich komm mir schon vor, als müsste ich mich für das "frühe" füttern entschuldigen, nein, wie gesagt, jeder soll das so Handhaben, wie er es für richtig findet. Man merkt es ja dann beim Baby, ob es schon Nahrung verträgt oder nicht. Mein Kleiner schläft jetzt wieder durch, vorher ist er ja wieder um 1 h gekommen. LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.