April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von azenclu am 10.05.2010, 22:13 Uhr

@mamajuli

hey! was macht der garten? alles gewachsen wie du dir es vorgestellt hast?
wo fliegt ihr denn in urlaub? schnee liegt nirgendwo in der nähe
viele grüße ana

 
7 Antworten:

Re: @mamajuli

Antwort von mamajuli am 10.05.2010, 22:34 Uhr

Hallo Ana,

ach der Garten...er ist schön, aber einiges hat den Winter nicht überstanden, leider. Manches blüht einfach nicht, z.B. mein Flieder. Er ist noch nicht ganz so prachtvoll, aber in acht Wochen sieht das bestimmt schon besser aus. Ein bisschen pflanze ich jetzt noch neu ein.
Und was macht euer Garten?

Nächste Woche fliegen wir nach Rom für eine Woche. Wir haben eine Ferienwohnung unweit der Vatikanstadt gemietet und werden dann Pfingsten in Rom verbringen und ich freue mich soooo sehr! Mein Mann und ich haben vor ein paar Wochen "Illuminati" von Dan Brown gelesen und da kam uns der Gedanke, als wir uns über das Buch unterhielten. Erst war Barcelona geplant, aber das ist so unverschämt teuer (die Flüge). Ich bin gespannt wie es mit den Kleinen läuft, aber da wir nie so klassischen Strandurlaub machen wird es bestimmt gut. Einige verstehen nicht, das wir so eine Tour mit den KIndern machen, aber ich könnte nie ohne die Beiden reisen.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamajuli

Antwort von azenclu am 11.05.2010, 10:47 Uhr

hey!
unser garten ist na ja ein bisschen vernachlässigt. ich versuche zu gehen wenn ich kann aber es ist schwierig, trotzdem haben wir geschafft eine spielecke einzurichten und wir sind fast jedes WE da, nur wollte ich ein gemüsebeet machen es wird nicht mehr klappen :( eine dusche haben wir einbauen lassen und in juni sind wir eine ganze woche dort =)
eurer urlaub klingt toll!
wir machen auch alles mit den kindern und macht spass. außerdem würde uns unsere große fragen: was machen wir jetzt? (wenn wir einfach am strand liegen würden ). wir waren schon überall mit paulina und mit beiden zusammen haben wir auch einiges unternommen (NY, chicago, argentinien, uruguay) mit zug, schiff, bus etc. wenn man will geht alles! LG und einen ganz tollen urlaub! rom ist super spitze und die italiener kinderfreundlich, du wirst dich in restaurants etc von komplimenten an die beiden nicht retten können =) bella picolinas! ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamajuli, ich misch mich mal ein

Antwort von Bennis_Mutti am 11.05.2010, 21:38 Uhr

Halli Hallo, ich bin sonst bei den März-Mamas unterwegs (aber eigentlich auch eine Aprilmama) und war im Januar mit Mann und Sohnemann zur Hochzeitsreise in Rom!
Es hat alles super geklappt, und wie Ana schon geschrieben hat, sind die Italienier total kinderlieb. Du wirst häufiger "che bello, che carino" etc hören.
Was allerdings so ganz und gar nicht Kinderfreundlich ist, sind die öffentlichen Verkehrsmittel und die Straßen.
Wir haben den Fehler gemach und den Buggy mitgenommen, was total falsch war. In der U-Bahn gibt es an den meisten Stationen (gerade die Bekannten wie Fontana di Trevi, Vatikan, etc.) keine Fahrstühle und auf die Rolltreppen darst du nicht mit Buggy. Wenn ihr zum Beispiel das Forum Romanum besuchen wollte, ist es sehr sehr holprig und du kannst nur von einer Seite rein. ....
Ich würde das nächste Mal auf jeden Fall eine Krackse mitnehmen.
Falls du noch mehr Infos willst, kannste mir gerne eine pn schicken.

Lg Silvi mit Benni (04.04.09)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamajuli, ich misch mich mal ein

Antwort von azenclu am 11.05.2010, 22:55 Uhr

hi silvi, das stimmt! tragetuch oder tragerucksack ist doch besser. zum glück ist mamajuli´s große schon groß genug zum laufen =) und die kleine mag bestimmt in bondolino römische luft zu schnuppen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamajuli, ich misch mich mal ein

Antwort von mamajuli am 12.05.2010, 17:33 Uhr

Hallo,

genau wir haben den Bondo dabei, aber eben auch den Kiwa für ausgedehnte Fußmärsche. Können wir uns das lieber komplett sparen?

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamajuli hast ne pn

Antwort von Bennis_Mutti am 12.05.2010, 20:58 Uhr

und was ich noch nicht geschrieben hab: ihr könnt für die Stadt an sich den Kiwa schon nutzen, aber zum Beispiel wenn ihr das Forum Romanum besuchen wollt, dann lieber den Bondolino nutzen und wenn ihr Metro fahren wollt, dann würde ich auch nur den Bondolino nehmen. Wir haben uns jetzt eine Krackse bestellt, dann kann man dann auch noch was mitnehmen. Die nehmen wir auf jeden Fall mit zu unseren nächsten Rombesuch ;)


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du auch

Antwort von mamajuli am 14.05.2010, 10:24 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.