April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilmissy am 02.12.2010, 9:41 Uhr

Zahnpasta schlucken schlimm??

Hallo.
Vor Kurzem habe ich einen Elternbrief erhalten in dem steht, das man ohne Zahnpasta die Zähne putzen soll, wenn das Kind sie nicht ausspucken kann.
Was meint ihr denn dazu?
Meine Maus kann ja auch weder ausspucken, noch ausspülen, aber ich kann mir grad nicht denken, was so schlimm dran ist, das sie die Zahnpasta schluckt?
LG

 
3 Antworten:

Re: Zahnpasta schlucken schlimm??

Antwort von tinkabell2875 am 02.12.2010, 15:00 Uhr

hi,

also ich mache immer nur gaaanz wenig zahnpasta drauf. kann mir nicht vorstellen, dass das schadet.

hab nur mal gehört, dass man fieber bekommt, wenn man ne große menge zahnpasta (die hälfte einer tube oder sogar die ganze?) schluckt.

bei so kleinen mengen ist das sicher nicht schädlich.

die zähne brauchen doch auch einen schutz und den bekommen sie über die zahnpasta.

das mit dem ausspucken lernen sie noch, die kleinen. vielleicht so mit 2,5 jahren?

marie tut zwar schon so, als ob sie nach dem zähneputzen ausspuckt, aber nur, weil sie sich das abgeguckt hat. raus kommt da aber noch nix...

mach dir keine sorgen. wenn du die menge so gering wie möglich hältst, dann dürfte da nix passieren...denke ich jetzt mal so.

lg, tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta schlucken schlimm??

Antwort von baby2009 am 02.12.2010, 17:54 Uhr

hab ich auch bekommen ;)

wir haben einmal elmex wegen dem flour der muss ja auch irgendwie ins kind ;) und tabletten will ich keine mehr geben...die andere ist von weleda da steht extra drauf das es nicht schlimm ist wenn sie mal geschluck wird.

mein kleiner spuckt aus eáber erst nachdem er die zahnpasta geschluckt hat ;)

also erbsengröße oder etwas kleiner ist ok....denk ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta schlucken schlimm??

Antwort von lilmissy am 02.12.2010, 22:34 Uhr

Hallo.
Ja ich denke auch, das das bischen Zahnpasta (Erbsengrösse) nix ausmacht- zu Mindest habe ich nichts bemerkt. Diese komischen Tabletten gebe ich schon lange nicht mehr (seit ich ihr die Zähnchen putze) und habe noch 3 volle Packungen hier rumfliegen...
Ich denke mir mal, das die Hersteller sich schon im Klaren darüber sind, das die Zahnpasta von so kleinen geschluckt wird und die werden ja auch nach Alter gekennzeichnet.
Meine Kleine mag übrigens nicht die geschmacklose Zahnpasta... Seit ich mit der Süssen putze geht es auch entspannter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tabletten schlucken

Hallo ihr Lieben, Hat vielleicht eine von euch den ultimativen Tipp um Tabletten besser runter zu bekommen? Ich muss davon jedes Mal würgen. Und da ich derzeit 8 Tabletten am Tag schlucken muss wäre ich echt dankbar um jeden Tipp. Liebe ...

von Jessi05, 10. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlucken

Dauerndes (!) schlucken

Mein Kleiner schluckt seit 2 Wochen in einer Tour hörbar laut. Egal ob er gerade getrunken hat oder nicht. Was schluckt er da dauernd? Spucke? Reflux? Wir haben ja sowieso Blähungsprobleme ohne Ende.. geht da nicht dauernd Luft mit runter? Auch was Bäuerchen ist ein Krampf, ...

von Beccaaa 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlucken

Schlucken + Atmen im Liegen

Liebe Runde, ich beobachte seit einpaar Tagen, dass die Kleinen plötzliche Atemprobleme haben, wenn sie im Liegen spielen. Als ob ihnen die Spucke in die Luftröhre läuft ohne dass sie etwas getan hätten. sie sind nicht erkältet oder so - mir scheint, als ob sich etwas am ...

von Disco-Bauch 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.