April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva1607 am 01.08.2010, 12:15 Uhr

Woraus trinken eure Mäuse???

Hallo!

Niklas nimmt bekommt jetzt seit 1 Monat keine Milch mehr (davor hat er nurnoch abends seine Flasche bekommen), allerdings trinkt er nur (also Wasser) aus seiner Nuk-Flasche. Wir haben schon sämtliche Alternativen ausprobiert. Becher, Glas, diese Schnabelbecher mit Silikonaufsatz und mit hartem Kunststoffaufsatz... Er nimmt nur seine Flasche und liebt diese. Abends schläft er nur noch ein, wenn ich ihm seine Flasche mit Wasser gebe und nachts wird er mindestens 3 x wach und schläft nur wieder ein, wenn er aus seiner Flasche trinkt. Ich denke mal, er nimmt das als Schnullerersatz. Er hat nämlich mit 8 Monaten den Schnuller von heute auf morgen komplett verweigert und jetzt fehlt ihm bestimmt was. Manchmal glaube ich auch nicht, dass er trinkt weil er Durst hat, sondern weil er nuckeln will. Ich weiß echt nicht, wie ich ihm das abgewöhnen soll. Vor allem weil er dann ja gar nichts mehr trinkt.
Woraus trinken denn eure und hat das von Anfang an geklappt?

Liebe Grüße,
Eva

 
10 Antworten:

Re: Woraus trinken eure Mäuse???

Antwort von asujakin am 01.08.2010, 12:19 Uhr

Bei uns ist das gaaaaaaanz unterschiedlich. Er trinkt direk aus der Flasche (unterwegs) oder aus einem Glas/Becher wenn wir ihm den hinhalten (selbst halten geht noch nicht), er hat div. Trinkflaschen von Nuby, NUK, SIGG, Emil usw...die stehen in der ganzen Wohnung verteilt. Diese Schnabeltassen hatten wir nie. Er trinkt sehr gut aus dem Strohhalm, was wohl auch sehr gesund sein soll laut Kinderärztin (sollen wir fördern).

Joah... also bei uns ist das relativ unkompliziert - er trinkt aus dem, was gerade da ist ;) Wir haben das aber auch nie zum Thema gemacht.

Nur Babyflaschen haben wir keine mehr hier stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woraus trinken eure Mäuse???

Antwort von Eva1607 am 01.08.2010, 12:34 Uhr

Aus dem Strohhalm trinkt er leider auch noch nicht. Er findet das zwar hoch interessant, aber versteht noch nicht, was er machen muss, damit etwas zu trinken raus kommt.
Ich weiß auch nicht wie ich ihn dazu bewegen kann, aus etwas anderem zu trinken außer aus seinem geliebten Fläschchen. Gut für die Zähne ist das ja mal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woraus trinken eure Mäuse???

Antwort von Chloe am 01.08.2010, 12:47 Uhr

Simeon ist da relativ unkompliziert. Er trinkt ungefähr aus allem. Er hat verschiedene Trinkbecher und gern trinkt er auch einfach so aus einem Becher, natürlich alleine, denn gefüttert werden will er schon lange nicht mehr. Klappt auch gut das alleine Trinken, man darf den Becher halt nicht so voll machen. Nur was er gar nicht mag und irgendwie überhaupt nicht checkt ist eine Flasche. Er ist halt doch ein Stillkind. Aber er trinkt auch gut und gerne.
Aber ich kenne das, wenn ein Kind nicht richtig trinkt. Der Große hat aus gar keinen solchen Bechern getrunken. Trinken war lange Zeit schwierig. Dann hat er das mit dem Strohhalm gecheckt und ab sofort lange Zeit nur mit Strohhalm getrunken. Er war aber glaub ich auch schon 1,5 Jahre, als er damit anfing.

LG
Chloe

PS: Dass er mit 8 Monaten den Schnuller verweigert hat, muss keine endgültige Verweigerung gewesen sein. Simeon mag z.B. in manchen Zahnungszeiten (nicht immer) auch überhaupt keinen Schnuller. Er verweigert ihn dann total, gibt sich dann aber nach ner Weile wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woraus trinken eure Mäuse???

Antwort von Cassie am 01.08.2010, 13:20 Uhr

Hallo,

das kenne ich von meiner Tochter zu genüge. Sie ist sicher auch 1,5 Jahre mit ihrem Wasserfläschchen durch die Gegend gezogen. Dann hatte sie eine dicke Erkältung und mit verstopfter Nase geht trinken aus dem Becher einfach besser und plötzlich konnten wir das Fläschchen entsorgen.

Fabi trinkt alleine aus seinem Becher und unterwegs aus einer Sigg-Flasche oder Strohhalmbechern.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woraus trinken eure Mäuse???

Antwort von 2x+1Wunder am 01.08.2010, 14:03 Uhr

Lenja trinkt während den Mahlzeiten aus einem Becher, ansonsten haben wir hier eine NUK-Trinklerntasse, von DM je eine mit weichem und hartem Schnabel und eine No-Name-Sigg. Ich habe festgestellt, dass sie mehr trinkt, wenn der Becher öfter mal "neu" ist - deshalb wechsle ich immer wieder. Eigentlich will ich weg von den weichen Nuckelschnäbeln (NUK) aber im Moment trinkt sie daraus grade am besten. Und da sie sowieso nicht sooo viel trinkt, lass ich ihr den NUK-Becher eben.

Am liebsten trinkt sie aus meinem Glas. Das ist mir aber nicht ganz wohl dabei, da in der Verwandtschaft mal ein Kind ein Stück vom Glasrand abgebissen und verschluckt hat. Seit sie gesehen hat, wie Papa aus der Flasche trinkt, will sie das natürlich auch

Ach ja, und dann natürlich direkt aus Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woraus trinken eure Mäuse???

Antwort von Kängu am 01.08.2010, 19:28 Uhr

meine maus trinkt zu meinem missgefallen leider auch noch viel zu oft aus der nuk aktive cup-flasche....zur zeit auch immer öfter mal aus der nuk junior-cup flasche-mit so weicher tülle,wie bei den sigg flaschen...wir wollen sie damit an die sigg-flasche gewöhnen....ansonsten trinkt sie manchmal auch aus tassen,gläsern und total gern einfach aus richtigen flaschen....manchmal bekommt sie, wenn wir unterwegs sind, auch so flaschen mit trinktüllen(diese sportflaschen...weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll, also die, wo man auch so einen art sigg-aufsatz zum hochziehen hat)....tja...bei bechern und tassen geht leider auch noch sehr viel daneben oder sie hält sie zu schräg nach oben und führt sie dann plötzlich aus dieser position vom mund weg, aber wir sind am üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Kängu am 01.08.2010, 19:38 Uhr

und seit 2 wochen klappt das auch mit dem strohhalm super toll, weil mausi da einer freundin die capri-sonne geklaut hat, was sie von mir nie bekommen hätte...aber sons hätte ich nie herausgefunden, dass sie das kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woraus trinken eure Mäuse???

Antwort von Eva1607 am 01.08.2010, 19:54 Uhr

Danke schonmal für eure Antworten.
Also wir haben gerade mal versucht Niklas aus einem Strohhalm trinken zu lassen, aber den beachtet er noch nicht mal. Aus meinem Glas trinkt er ein paar Schlückchen, wobei ich auch Angst habe, dass er mal ein Stück raus beißt. Kunststoffbecher nimmt er auch nicht. Ich weiß mir da echt keinen Rat mehr. Ich biete ihm jetzt mal eine Sigg-Flasche an und dann mal schauen. Das kann doch nicht sein, dass er einfach alles verweigert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woraus trinken eure Mäuse???

Antwort von lilmissy am 01.08.2010, 21:05 Uhr

Hallo.
Wir haben so nen 'Billig'-Trinklernbecher und auch einen von Nuby, mit harter Trinktülle, Beide mit 2 Henkeln.
Dann auch eine Strohalm-Flasche, eine Nuk-Flasche Junior cup(?)- also die mit dem Clip-, mit 2 verschiedenen Aufsätzen (Silikontrinktülle und Sportaufsatz) und ein paar normale Flaschen (halt mit Tee-Sauger).
Aus Letzteren trinkt sie am Besten, gefolgt von den Trinklernbechern und der Sportflasche. Mit der Strohalm-Flasche kommt sie noch nicht so zu recht- sie weiss noch nicht, wie sie sie halten soll.. Sie versucht es aber auch immer wieder aus normalen Bechern/Tassen und aus unseren Flaschen .
Sie kommt z.Z. auf c.a. 1 1/2 bis 2 Liter.
Ich habe demnächst vor, die Flaschen mit Sauger verschwinden zu lassen- mal sehen wie es diesmal wird (beim Letzten Mal war sie sehr lange am schreien) und nach und nach auf Wasser umzustellen (was sie ja nicht besonders mag, aber besser für ihre Zähne wäre... )
Wie wäre es denn, wenn du den Trinkaufsatz von der Trinklernflasche abschraubst? Dann könnte Niklas den Becher selbst an den Griffen halten. Das habe ich auch schon versucht, aber meine Kleine braucht noch Übungszeit, denn sie trifft nicht immer so ganz mit dem Mund die richtige Stelle
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woraus trinken eure Mäuse???

Antwort von baby2009 am 02.08.2010, 14:33 Uhr

aus der nuk flasche mit trinktüllen am meißten trinkt er mit der latex und silikon wo ausläuft beim umdrehen.
schlechter trinkt er bei silikon mit auslaufschutz.
nun hol ich noch die ab 3 jahre von nuck die runden und nach so nen röhrchen becher will ich auch mal schauen.

anfangs hat es mit der weichen latex trinktülle am besten geklappt ist am ähnlichsten zum normalen nuckel denk ich da wird er sich schon daran gewöhnen wenn er die anderen auch alle nicht möchte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Flaschenmamis - wieviel und wieoft trinken eure Babys?

Hallo ihr Lieben, wieviele Fläschchen trinken denn eure Babys am Tag und in der Nacht, und wieviel trinken sie pro Mahlzeit? Mir macht das bisschen Sorgen, obwohl mein KiA eigentlich meint, dass alles ok ist. Sie nimmt normal zu. Trotzdem - sie trinkt nach wie vor 8 ...

von Finidat 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie lang lasst ihr pro Stillmahlzeit trinken?

Mein Kleiner trinkt wenn er richtig hungrig ist wenige Minuten konzentriert und fängt dann schnell an an- und anzudocken. Ich denke da ist sein Hunger dann gestillt, lasst ihr noch weiter nuckeln? Er würde wohl nie aufhören wenn ich ihn lassen würde

von Beccaaa 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Zu wenig trinken ?

Hallo zusammen Meine kleine ist nun 8 Monate alt und bekommt schon drei mal am Tag brei, den sie super gerne isst. 8 Uhr getreidebrei mit Obst dazu trinkt sie ein paar schlücke Wasser 12 Uhr gemüsebrei mit Fleisch mit ein paar schlücke Wasser 17 Uhr abendbrei danach eine ...

von Mimarel 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Beikost und trinken- bisschen überfragt

Hallo zusammen. Habe ein bisschen den Überblick verloren, was richtig ist. Meine kleine ist jetzt fast 8 Monate alt und bekommt seit dem 6. Monat 2er Milch, da mein Mann meinte sie bräuchte das jetzt (hat 2 Kinder mit der ex). Im 4. Monat haben wir mit gemüsebrei angefangen und ...

von Mimarel 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wasser trinken angewöhnen

Hi, die meisten hier sind ja auch schon bei drei Breimahlzeiten und bestimmt bieten auch viele schon Wasser an oder? Wie läuft das bei euch? Meine Maus mag es nicht so, aus der Flasche wird es ganz abgelehnt, sie lacht dann schon wenn sie es sieht

von Jennamy2020 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie lange trinken eure Babys an der Brust

Huhu, einfach aus Interesses: wie lange trinken den eure kleinen mittlerweile an der Brust? Und bietet ihr noch beide Seiten an oder nur eine? Janni war eigentlich von Anfang an recht schnell beim Trinken. Mittlerweile sind wir bei max. 5 Minuten angekommen. Nach einer ...

von Louisa16 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wasser zum trinken anbieten

Ich komme gerade vom Kinderarzt. Dort wurde mir geraten, bei warmen Temperaturen Wasser anzubieten. Für Tasse finde ich ihn noch zu klein. Aber von Flaschen hab ich keine Ahnung. Plaste oder Glas? Welcher Sauger? Er nimmt auch keinen Schnuller. Würde er denn dann Wasser aus ...

von Arie85 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel und häufig trinken eure Babys?

Frage steht ja schon oben. Nela macht mir da etwas Sorgen. Sie kommt so alle 4 Std. zum Trinken und trinkt dann gefühlt auch nur sehr kleine Mengen. Gewichtstechnisch ist sie aber gut dabei, allerdings hat sie ja schon bei der Geburt recht wenig gewogen für Größe und ...

von Livi20 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Und schon wieder ich Ich war ja gestern bei der Hebamme. Diese hat mit mir die Blutergebnisse der abnahme vom 6.12. ausgewertet. Ich habe leider das Problem das ich am Tag max. bis zu 2 Liter trinke. Leider ist dies zu wenig. Meine ...

von Jacky840611, 26. SSW 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Ich kann nichts trinken.

Ich weiß langsam mich mehr was ich trinken soll. Von Milch wird mir schlecht, ebenfalls von kohlensäurehaltigen Getränke. Kaffee, Tee (egal welche Sorte) und Saft verursachen sofort starken Sodbrennen. Ich bin eh schon ein "schlechter Trinker". Langsam weiß ich nicht mehr wie ...

von yessy01, 16. SSW 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.