April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugel0904 am 31.05.2010, 15:58 Uhr

Wie sieht euer essplan aus für die kleinen?

Hey,
mich würde mal interessieren, was eure kleinen am Tag so essen.
Bekommen sie schon ALLES was ihr auch esst?
Also kimi bekommt eigentlich alles.
Morgens MEISTENS noch die flasche, aber die wird auch bald abgeschafft, als 2 frühstück bekommt sie entweder Brot Mit Aufstrich oder Müsli mit natuhrjogurt, erdebeeren oder himbeeren und ein bissl vanillezucker rein, das liebt sie.
Mittags koche ich IMMER frisch da bekommt sie auch schon alles bis auf fleisch das sie noch nicht kauen kann.
Nachmittags meistens auch noch ein brot. Zwichendurch isst sie am leibsten frische erdbeeren oft 5-6 stück am tag oder kiwis und auch himbeeren, zwischendurch bekommt sie natürlich auch mal einen fruchtzwerg oder ein stück schoki aber selten in der woche und abends bekommt sie noch eine Flasche.
Wie macht ihr das GLG Tanja und kimi
Hier übrigens mal ein aktuelles Bild von meiner maus, war ja schon lang nicht mehr hier. Sie hat an ihrem 1 geburtstag angefangen zu laufen und ist ein kleiner wirbelwind.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Wie sieht euer essplan aus für die kleinen?

Antwort von azenclu am 31.05.2010, 16:03 Uhr

süß sieht sie aus =)
valentina frühstückt mit uns idR brot mit wurst und oder marmelade, manchmal quark mit obst. obst alleine mag sie leider nicht. mittags und "kaffee" isst sie im kiga, abends was wir essen, egal was. alles. Am WE genau so, egal ob indisch, was auch immer, sie isst alles und gerne. kuhmilch mag sie nicht (sie wird gestillt). VG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer essplan aus für die kleinen?

Antwort von asujakin am 31.05.2010, 20:14 Uhr

Milch und Brei hat er mit 12 Monaten absolut verweigert von heute auf morgen. Seither isst er komplett bei uns mit. Auch schon gewürzte Sachen. Allerdings kochen wir momentan auch eher so, dass er selbst (also mit den Händen) mitessen kann, da er sich nicht füttern lassen möchte (nur in Ausnahmefällen).

Morgens gibt's Brot... was drauf? Avocado, Frischkäse, Leberwurst, Butter - ganz selten mal Nutella (jetzt wo er krank war zB damit ich ihm nebenher noch das Antibiotika geben konnte ohne dass er's ausspuckt).

Zwischen Frühstück und Mittag isst er nichts (möchte er nicht). Mittags isst er ganz normal bei uns mit - Gemüse, Fisch, Fleisch, Nudeln, Reis, Ebly, Würstchen...was halt so anfällt.

Zwischenmahlzeit Nachmittags ist Obst oder ein Joghurt und unterwegs eine Brezel oder Dinkelstangen.

Abends gibt's Abendbrot mit sauren Gurken (die liebt er) oder Minimais oder Tomaten (wobei er die nicht mag), Joghurt (wenn's Nachmittags keinen gab) und am Wochenende kommt es auch mal vor, dass wir Abends warm essen.

Dazu trinkt er sehr viel über den Tag verteilt (so 1 bis 1,5L)

Joah so schaut das bei uns aus. Zum "zwischendrin knabbern" gibt's Dinkelstangen, Reiswaffeln usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer essplan aus für die kleinen?

Antwort von mamajuli am 01.06.2010, 11:18 Uhr

Hallo,

morgens gibt es Brot/Brötchen mit Auflage wie Käse oder Wurst dazu noch Obst und Tomate/Gurke

mittag gibt es meist warmes Essen, da bekommt sie was wir essen. Heute z. B. Reis mit Brokkoli und Geschnetzeltes

am Abend dann Brot mit Auflage wie zum Frühstück und ein großes Glas Milch, dazu Salat oder Rohkost oder auch mal ein Würstchen

zwischendurch meist Obst und Joghurt oder auch mal ein paar Dinkelstangen, wobei wir eigentlich wenig zwischendurch essen.
Zu trinken gibt es Wasser.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer essplan aus für die kleinen?

Antwort von wannenfreund am 01.06.2010, 12:16 Uhr

Unserer ist noch ein richtiger Breiesser...morgens Milch-Getreide, mittags Gemüse,Kartoffel-Fleisch etc. nachmittags zerdrückte Banane oder mal nen Joghurt und abends wieder Milch-Getreide...zwischendurch auch auch mal Brot oder Brötchen, Nudeln etc...was ihm aber noch recht schwer fällt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer essplan aus für die kleinen?

Antwort von zwei-m-m am 01.06.2010, 12:19 Uhr

Also, wir hängen scheinbar noch arg hinterher. Aber ich passe mich halt ihrem Tempo an und dann ist das eben so!

6.00 h 1er Morgenflasche im Bett
9.00 h Hirsebrei mit Haferflocken und etwas Obst
12.00 h "Babybrei", also noch den gaaanz gemuserten, wie zu Anfang
15.00 h Obst, Quark o. ä.
19.00 h ein bisschen was von unserem Essen (wir essen abends warm) und dann noch eine große Portion Milchbrei

LG
zwei-m-m mit M. (13 Monate alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer essplan aus für die kleinen?

Antwort von mary270104 am 01.06.2010, 14:11 Uhr

Jo, also Noah bekommt schon seit Dezember keine Flasche mehr und isst somit bei mir mit...
Seit ein paar Wochen auch mit Gewürz. Er isst auch wirklich alles !!
Morgens Brot mit Marmelade oder Frischkäse. Oder aber ein Müsli, das liebt er sehr.
Zwischen Frühstück und Mittagessen mag er nichts essen (sind ja auch nur ca. 4 Stunden).
Mittagessen das was es gerade gibt....
Nachmittags gibts nen Joghurt, Obst, Reiswaffel oder mal ne Brezel wenn wir gerade unterwegs sind.
Abends mag er noch immer seinen Milchbrei haben vor er ins Bett geht, was aber für mich auch total in Ordnung ist !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer essplan aus für die kleinen?

Antwort von tinkabell2875 am 01.06.2010, 21:20 Uhr

morgens bekommt marie eine milch (260ml) und isst dann entweder obst, brot / brötchen/ weißbrot mit marmelade/ wurst/ käse/ manchmal auch nur mit butter oder ganz trocken (leider nicht allzu viel davon in letzter zeit, sondern nur ein paar hapse).

zwischendurch mal nen keks, etwas obst, reiswaffel o.ä. aber auch nicht immer.

mittags gibt es entweder frisch gekochtes (sie ist da nicht sehr wählerisch ;-) oder manchmal muss auch ein gläschen her.

zum abendbrot bekommt sie dann das gleiche wie zum frühstück, aber auch mal warmes, wenn wir was gemacht haben (blumenkohl, spargel, nudeln, milchreis, ....)

lg,tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.