April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kängu am 10.05.2010, 10:27 Uhr

wer hat auch so einen kuschelverweigerer?

meine maus will ja kaum kuscheln...sie hängt mir zwar ständig immer und überall am rockzipfel, aber so rich bin jahtig kuschelbedürftig war sie noch nie.....wer hat noch so eine "marke kind" zu hause und wie geht ihr damit um??? ich bin ja oft traurig drum, obwohl ich weiß, dass mausi mich über alles liebt

 
11 Antworten:

Re: wer hat auch so einen kuschelverweigerer?

Antwort von Cassie am 10.05.2010, 11:57 Uhr

Hier *wink*.

War von anfang an so *seufz*. Selbst zum Fläschchentrinken hat er immer lieber neben mir gelegen, als auf dem Arm. Tragetuch war gar nicht möglich und bei uns im Bett schlafen auch nicht. Er braucht einfach viiiiel Platz. Kurz vor seinem ersten Geburtstag hatte er mal eine Kuschelphase. Da ist er über eine Woche nachts wachgeworden und musste 30 Minuten mit mir kuscheln. Sonst gar nichts. Auf meiner Brust liegen und ein bisschen geschaukelt werden, dann konnte er wieder einschlafen. Du glaubst gar nicht, wie ich das genossen habe!

Jetzt klettert er zum Mittagsschlaf immer auf meinen Schoß, aber sobald er schläft muss ich ihn hinlegen, sonst fängt er an rumzuhampeln und zu motzen.

Vielleicht werden sie ja kuscheliger, wenn sie etwas größer sind ;).

Achja, was mich immer etwas traurig gemacht hat, mit seiner großen Schwester hat er öfters gekuschelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat auch so einen kuschelverweigerer?

Antwort von Kängu am 10.05.2010, 12:13 Uhr

da glaub ich dir, dass du die besagte kuschelphase nur allzu genossen hast.....meine angst dabei ist ja, dass sie viel zu früh selbstständig wird oder auch später zum trösten oder aussprechen bei problemen nicht zur mama kommt sondern sich dann halt bei ner freundin oder so ausheult....ich weiß,weit hergeholt, aber man/mama macht sich ja doch schon gedanken, wenn gerade ein töchterlein( und gleichzeitig das erste kind) nicht so kuschelbegeistert ist......hoffen wir mal, dass sich das noch gibt,wenn sie älter werden...
ich glaube ich wäre da dann auch eifersüchtig, wenn der kleine mit dem geschwisterkind lieber kuschelt, aber was soll man schon machen, außer dem kindchen seine freiheiten geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat auch so einen kuschelverweigerer?

Antwort von SvenjaMama am 10.05.2010, 14:08 Uhr

meine Maus kuschelt auch nur mit mir wenn ihr was wehtut aber vielleicht wirds ja besser wenn unsere zweite Prinzessin da ist.
Mit Papa oder unserer Nachbarin wird allerdings gekuschelt, das soooo gemein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat auch so einen kuschelverweigerer?

Antwort von tinkabell2875 am 10.05.2010, 17:13 Uhr

ja, hier....

marie kuschelt zwar mit papa und mir, aber das ist dann eher sekundensache
mich macht es auch total traurig...
ich bin dann immer schon "froh" drüber, wenn sie nachts mal wach wird und weinend am bett steht, dann kann ich einen moment mit ihr kuscheln und sie schläft auf meinem arm wieder ein. ich genieße diese momente in vollen zügen!
ich hoffe, dass es noch besser wird, wenn sie etwas älter ist...

so, werd jetzt auch meine maus bei oma und opa drüben abholen und die letzten anderthalb stunden mit ihr auskosten, dann gehts ab in die heia...

lg, tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat auch so einen kuschelverweigerer?

Antwort von annaundhannes am 10.05.2010, 18:45 Uhr

hier ist noch so ein kandidat...
aber ich muss sagen: es wird
die mamis aus meiner krabbelgruppe sagen immer, dass das noch kommt, dass sie das erst "lernen" müssen, wie andere sachen auch. und jetzt ist es tatsächlich öfter so, dass er auch mal den kopf auf mich legt, mir küsschen gibt, sich an mich lehnt... das ist soooooo schön!!!!
und nachts kuschelt er sich auch immer an mich! sein kopf liegt immer in meiner armbeuge und er kuschelt sich mit dem rücken ganz dicht an mich, das ist auch schön
war früher auch nicht so. ich hoffe, es kommt wohl noch, dass sie ordentlich kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat auch so einen kuschelverweigerer?

Antwort von Cassie am 10.05.2010, 19:56 Uhr

Er gibt Küsschen?? Auchwill!!!!! *neid

Meiner beisst mir immer in die Wange *grummel*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat auch so einen kuschelverweigerer?

Antwort von Cassie am 10.05.2010, 19:59 Uhr

Ich vermute ja, dass hat er von seinem Papa. Da ist die ganze Familie (Papa, Opa, Großeltern) gar nicht fürs kuscheln zu haben. Das ist etwas, da hat schon meine Schwiegermutter drunter gelitten.

Meine Tochter war ganz anders, als sie so klein war. So ein richtiges Kuschelkind, aber am liebsten mit Papa. Während der zweiten Schwangerschaft kam dann so das eine oder andere mal der Gedanke auf: Endlich ein Kuschelkind für mich! Schließlich stehen Söhne doch angeblich mehr auf Mama.... Ja Pustekuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat auch so einen kuschelverweigerer?

Antwort von tinkabell2875 am 10.05.2010, 20:45 Uhr

ja, küsschen gibts bei UNS auch... !


musst mal abends auf dein gute-nacht-küsschen bestehen, vorher gibts nich ins bett
marie hat das schnell begriffen und knutscht nun fleißig drauf los - ganz von sich aus (bei mama und papa natürlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat auch so einen kuschelverweigerer?

Antwort von Cassie am 10.05.2010, 21:02 Uhr

Werd ich mir für morgen merken .

Wobei er schon immer ganz interessiert guckt, wenn hier rumgeknutscht wird ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat auch so einen kuschelverweigerer?

Antwort von Agi2307 am 10.05.2010, 22:13 Uhr

Hi,

meine Maus ist überhaupt keine Kuschelmaus! Im Gegenteil, sie wehrt sich richtig dagegen. Seltsam. Sie zeigt nur mit ihren kleinen Fingern, wo sie gerade hin will. Ganz toll.

Sie "kuschelt" nur, wenn sie müde ist. Das war´s auch.

Naja, mein Grosser ist hingegen ein Kuschelkönig. Wenigstens Einer.

LG Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sehe, ich bin nicht alleine

Antwort von Kängu am 11.05.2010, 18:55 Uhr

also bin ich nicht allein auf dieser welt
ich genieße es auch, wenn mausi nachts weinend im bett steht und ich sie dann auf den arm nehme zum trösten....das sind auch die wenigen kurzen momente, wo sie ihren kopf an meine schulter schmiegt...
küsschen gibt es bei uns leider nicht, denn spatzi kann das irgendwie noch nicht...dafür kann sie schimpfen wie ne weltmeisterin und ihren willen durchboxen, also nix küssen, kuscheln schmusen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.