April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkabell2875 am 05.10.2010, 20:17 Uhr

weihnachtsgeschenk

in vielen foren wird schon nach ideen gesammelt für die weihnachtsgeschenke der kleinen...

ich bin auch schon seit einiger zeit auf der suche aber habe noch ncihts sinnvolles gefunden...

habt ihr schon eine idee?

 
15 Antworten:

Re: weihnachtsgeschenk

Antwort von Cassie am 05.10.2010, 20:26 Uhr

Bei uns gibts auf jeden Fall ein Rody und einen Anhänger fürs Bobbycar. Damit sind zumindest schonmal die Urgroßomas abgedeckt. Von meinen Eltern gibts wahrscheinlich einen Tisch mit zwei Stühlen und von Schwiegis ein Regal für Spiele und Bilderbücher.

Nur was es von uns gibt, da hab ich so absolut keine Ahnung. Eigentlich sollte er einen Koffer (Trunki) bekommen, aber den gab es dann doch jetzt schon, weil wir ihn einfach gut für den Urlaub (fahren am Samstag) gebrauchen können. Und er liebt ihn heiss und innig, dass das Teil nicht mit ins Bett muss, ist echt alles ;).

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenk

Antwort von Kängu am 05.10.2010, 20:54 Uhr

habt ihr denn schon ne schöne puppe und nen puppenwagen????
meine maus hat bisher noch die nlittlebabyborn und dazu nen kleinen buggy.....nun werden wir ihr wohl so einen richtigen puppenwagen mit tasche und verdeck holen.....ansonsten gehe ich wohl auch durchs geschäft und sammle inspirationen....habe vorhin beim umräumen des zimmers festgestellt, dass ich schon ewig kein spielzeug mehr gekauft habe und das meiste noch total babyhaft ist, da gibt es bestimmt einiges zum kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenk

Antwort von asujakin am 05.10.2010, 23:00 Uhr

spielküche
klangbaum
laufrad (hier gibt's das zum geb)
lego primo/duplo usw.
puppe + wagen (der haba buggy is toll) oder puppentuch
eisenbahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenk

Antwort von Eva1607 am 05.10.2010, 23:54 Uhr

Wir hatten auch schon an eine Spielküche gedacht. Kann uns da jemand eine empfehlen?
Sonst gibts bei uns auch Lego Duplo. Weiter sind wir noch nicht gekommen. Hier wird aber auch nicht übertrieben. Das Problem ist nur, dass mein Mann eine ziemlich große Familie hat und da ja auch jeder zumindest eine Kleinigkeit schenken möchte. Da müssen wir uns wohl nochwas überlegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenk

Antwort von lovely am 06.10.2010, 13:19 Uhr

hallo tinka

bin auch schon länger auf der suche nach passendem spielzeug, da wir nicht wirklich viel gescheites hier haben - ist alles noch so babyhaft ....

ich habe mich nun mal bei mytoys durchgeklickt (kann man ja nach alter suchen) und nun folgendes auf meiner liste:

puppenküche (bei amazon haben sie total schöne holzküchen)
div. zubehör wie: geschirr, obst und gemüse, töpfe, usw ...
tisch mit sesseln
pukylino oder laufrad (gibts wahrscheinlich erst zum geburtstag)
stifte zum malen (vlt vom nikolo)
knete (vlt vom nikolo)
instrumente
spieltelefon
duplo
erste spiele sammlung
krabbellieder cd
rodel
bücher
skioverall

das wird auf die gesamte verwandtschaft aufgeteilt und was zuviel ist, bekommt sie dann halt zum geburtstag oder osterhasen.

vlt ist ja was für dich dabei ...

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wünschen uns:

Antwort von 2x+1Wunder am 06.10.2010, 13:31 Uhr

von der Oma: eine Puppe

ansonsten: Malstifte (Stabilo 3 in 1),
Besen und Kehrblech,
neue Wolle-Seide-Bodies,
von Ravensburger diese Puzzlekarten mit Tiermotiven in einer kleinen Stofftasche (weiß grad nicht, wie die heißen)
ein Fädeltier

von uns wird sie ein Rody Hüpfpferd bekommen. Das gibts grad praktischerweise bei meiner Krankenkasse im Prämienshop. Kostet mich also nix :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenk

Antwort von Cassie am 06.10.2010, 21:45 Uhr

Mein Sohn hat die von Ikea und die ist wirklich toll. Er hat sie von Freunden "geerbt", sie wurde schon von zwei Kindern bespielt und sieht noch aus wie neu. Echt tolle Qualität. (zumal sie aussieht, wie meine Küche und sich so super bei uns einpasst ;)) Achja und "mitwachsend" ist sie auch, man kann die Füße höher stellen, die meisten Küchen werden viel zu schnell zu klein.

Meine Tochter hatte damals eine aus Plastik und so eine würde ich nicht nochmal kaufen (ok, wir konnten sie irgendwann in den Garten stellen und dort auch überwintern lassen, aber das war auch der einzige Vorteil).

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wünschen uns:

Antwort von lilmissy am 07.10.2010, 9:22 Uhr

Hallo.
Ich hatte hier ja auch schon mal gefragt und seit dem habe ich immer noch nichts passendes gefunden... obwohl ich schon ein paar wenige Ideen hatte
Was sie zum Geburtstag bekommt, wissen wir schon: ein Puppenbett mit Decke, Kopfkissen und Tagesdecke, von Oma uns Opa und von uns eine passende Puppe.
So Sachen wie Knete, möchte ich ihr nicht unbedingt holen, weil sie solche Dinge immernoch gern mal probiert (sie würde damit auch noch nichts damit bauen, sondern eher durch die Wohnung tragen und zerfetzen...)
Morgen mache ich einen Stadtbummel und schau mich noch mal um.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wünschen uns:

Antwort von mamajuli am 07.10.2010, 10:39 Uhr

Unsere Kleine bekommt einen selbstgenähten Puppenbondolino und Puppenkleidung, mehr steht noch nicht fest.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenk

Antwort von tinkabell2875 am 07.10.2010, 19:41 Uhr

ich habe gerade was schönes gefunden...

die www-reihe gibt es jetzt auch für die ganz kleinen...

marie liebt ja bücher... damit werden wir wohl an weihnachten anfangen... so eine sammelreihe ist ja auch nicht schlecht, wenn andere aus der familie was schenken wollen... denke, damit kann man nix falsch machen...

wer mal schauen mag:

http://www.mytoys.de/WWW-junior-ab-2-Jahre/Reihen/Sachbilderb%C3%BCcher-ab-2-Jahre/KID/de-mt.bo.ca01.03.02.02/?filter=standardAgeRange.D

lg, tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenk

Antwort von tinkabell2875 am 07.10.2010, 19:42 Uhr

ach ja, und dann bekommt die kleine maus auch noch einen bademantel...

der papa sprekuliert auf ein bobbycar oder ähnliches...

na mal schauen

so langsam findet sich doch was...

vielen dank für all eure anregungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wünschen uns:

Antwort von Danie1710 am 07.10.2010, 23:33 Uhr

Für unseren Krümel weiß ich irgendwie noch gar nicht so genau, was ich ihm schenken soll.

Bei meiner Tochter überlege ich auch noch.
Sie ist jetzt fast 7 1/4 Jahre alt und bisher habe ich
2 Bücher (Conni und das ganz spezielle Weihnachtsfest + Hanni und Nanni)
1 DVD Hanni und Nanni (vorbestellt - erst lieferbar ab 18.11.10)
evtl. das Neue Wohnhaus von Playmobil (von Oma und Opa)
und Garderobe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenk

Antwort von azenclu am 08.10.2010, 15:47 Uhr

paulina bekommt eine küche aber ich weiss echt nicht wohin damit, das zimmer ist voll!! und valentina ein tragetuch für die püppi
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenk

Antwort von baby2009 am 09.10.2010, 11:40 Uhr

das hatten wir hier auch schonmal;)

luca bekommt eine spielküche.

und fingerfarben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lauflernwagen und buggy?

Antwort von baby2009 am 09.10.2010, 11:53 Uhr

ich bin amüberlegenob ich luca auch noch einen puppenbuggy schenken soll,erliebt es. allerdingshat er auch einen lauflernwagen aber dasitzt meinealte puppe nicht sogut drin.

bei der omahat er einekleine puppe und einen wagen.

der papa wäre da auch dagegen aber ich finde es toll wenn jungs mit puppen spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.