April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassie am 07.11.2010, 15:05 Uhr

Weihnachten ;)

Huhu ihr Lieben,

verratet ihr mir, was eure Mäuse zu Weihnachten bekommen? Mir fehlt noch die eine oder andere Kleinigkeit.

Es gibt von meinen Eltern einen Roller, von Schwiegis einen Rody und von seiner Schwester wahrscheinlich ein Bilderbuch...
Aber was schenken wir? Oder die Uromas?

Hat jemand von euch vielleicht das Parkhaus von Big mit den Flizzies? Ist das gut?
Fabi interessiert sich zur Zeit nur für Autos und Traktoren (O-Ton: Tretta). Am liebsten den echten vom Opa ;). Kennt ihr in der Richtung vielleicht noch etwas schönes? Den Traktor von Little People hat er schon.

Liebe Grüße,

cassie

 
5 Antworten:

Re: Weihnachten ;)

Antwort von Jana77 am 07.11.2010, 20:57 Uhr

Lars bekommt die Arche von 1-2-3 Playmobil und die Sortierautogarage davon. Ansonsten bauen wir gerade den Boden zum Spielzimmer aus. Da kommen dann noch ein paar Kleinigkeiten dazu.
Wir haben von den Flizzies die Feuerwehrstation und den Autotransporter. Der Transporter ist der absolute Hit. Die kleinen Autos passen auch perfekt in die kleinen Hände und Lars spielt sehr ausdauernd damit.
Eine Parkgarage haben wir ja schon von unserem Großen. Ich denke mal es ist mehr auf die Zukunft ausgerichtet, wenn du gleich eine richtige Parkgarage (zB von Wader) holst. Da spielt er sicher länger mit und Traktoren passen da auch rein.

Da iwr ja schon so viel Spielzeug von unserem Großen haben, schenken die Meisten nur eine Kleinigkeit und Geld fürs Sparbuch.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten ;)

Antwort von Kängu am 07.11.2010, 21:46 Uhr

ich habe ja ein mädchen und die bekommt nen größeren puppenwagen und ne größere puppe dazu(hat bisher nur nen buggy mit ner kleinen babyborn)....nun bekommt sie ne chou chou,weil die weich ist mit viel zubehör und outfit und nen passenden autopuppensitz......
verwalte noch das geld von den großeltern,bzw.muss davon noch was holen und werde wohl noch irgednwas zum spielen holen, wo sie etwas lernen kann oder denken muss,aber da werde ich wohl nochmal in aller ruhe alleine stundenlang durchs geschäft hin und her wandern und überlegen,hol ichs...hol ichs nicht,lieber das,oder beides,oder was ganz anderes,ist das sinnvoll??? :-) (kennt ihr das auch???).
von meiner schwester gibt es glaube den lego-bauernhof oder die familienvilla und der rest schenkt bestimmt was,was keiner gebrauchen kann oder sie schon hat,denn die fragen leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten ;)

Antwort von 2x+1Wunder am 08.11.2010, 13:12 Uhr

Lenja bekommt von uns ein Rody Hüpfpferd und von der Oma eine kleine Käthe-Kruse-Babypuppe. Die andere Oma hält sich leider erfahrungsgemäß nicht an Absprachen - wir werden sehen. Falls uns noch jemand (Onkel, Tante, Paten) fragt, haben wir noch Besen und Kehrschaufel, Stabilo Malstifte, ein Fädeltier und von Ravensburger die "ersten Puzzlekarten" auf dem Wunschzettel.

Unser Patenkind (ein Junge) bekommt von und entweder einen Werkzeugkasten aus Holz oder von plantoy "Nuts and Bolts" (das sind so große Holzschrauben und Muttern in versch. Formen). Was ich auchnoch toll finde (Thema Auto): von jako-o gibt es ein Auto, bei dem man mit unterschiedlich geformten Schlüsseln verschiedene Teile öffnen bzw. abmontieren kann. Also ein Schlüssel paßt am Kofferaum, einer an der Tür, mit einem kann man die Räder abschrauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten ;)

Antwort von lilmissy am 08.11.2010, 14:56 Uhr

Hallo.
Wir haben ja auch ein Mädel (wie Vorschreiberin), die zu Weihnachten einen Puppenwagen, einen kuscheligen Bärensessel (Beides von Onkels), eine Puppe für den Wagen und noch ein paar Kleinigkeiten und ein Sparbuch (von Oma und Opa) bekommt. Was wir Eltern schenken weiss ich noch nicht genau. Ich tendiere zu einem Werkzeugtisch/ -bank mit allem pipapo, weil sie sich immer für Papas Werkzeug interessiert... Aber ich hätte auch gern noch was Anderes, womit sie rumwerkeln kann- irgendwas kniffeliges zum Nachdenken- und werde es so handhaben wie Känku und stundenlang durch Läden laufen......
Bräuchte eigendlich auch noch Ideen oder Anregungen
LG


P.s.: Vielleicht bekommt sie noch Fingerfarbe- das macht bestimmt viel Spass...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten ;)

Antwort von asujakin am 09.11.2010, 12:38 Uhr

Mein Sohn bekommt von der Schwiegerfamilie+Papa (also Oma/Opa/(Paten)Tante/Onkel/Onkel+Freundin/Papa - alle zusammen) eine Spielküche aus Holz mit bissl Zubehör.

Von meiner Seite der Familie bekommt er einen Puppenbuggy aus Holz für seine Puppen.

Joah... das war's ;) Evtl. gibt's zum Puppenbuggy auch noch eine Waldorfpuppe dazu, da sein Ole (Krümel von Jako-O) wohl beim Papa bleiben wird und er dann keine "große" Puppe mehr hat.

Kleidung, Geld usw. schenken wir bewusst nicht, weil er damit eh noch nix anfangen kann. Und zuviel wollen wir auch nicht schenken...im Februar hat er ja wieder Geburtstag, da gibt's ein Laufrad und einen Helm dazu und fertig.

Adventskalender gibt's noch nicht, dafür ist er zu klein, er versteht eh noch nicht auf was man da hinzählt...

Von der Patin bekommt er evtl. eine Holzeisenbahn (die alte von ihrem Sohn mit viiiiel Zubehör) aber die wird erstmal weggepackt bis er bissl älter ist.

Wir wollen einfach nicht zuviel auf einmal schenken. Ein Geschenk (evtl. +Zubehör) pro Familie reicht. Die Kinderküche bleibt dann auch beim Papa, dh. er kann damit eh nicht täglich spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.