April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von azenclu am 03.08.2010, 10:39 Uhr

wahnsinn

wisst ihr, was valentina macht? wenn sie groß macht, kniet in einer ecke und macht so ein ernstes, komisches gesicht, manchmal drückt sie sogar dabei, dann steht auf, sagt A-A mami, nimmt mir an die hand und möchte gewindelt werden. das erste mal dachte ich, es ist ein zufall, aber es geht schon 4 tage so, wahnsinn! bei paulina war dies viel später dran. wahrscheinlich guckt sich das im kiga von größeren kindern an.

 
7 Antworten:

Re: wahnsinn

Antwort von baby2009 am 03.08.2010, 12:55 Uhr

das ist ja klasse ;)

luca hatte eine phase da war er noch kleiner und wenn er kaka gemacht hatte kam er zu mir.

jetzt nicht mehr ;)

lg

ja das stimmt sie lernen im kiga noch mehr ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahnsinn

Antwort von tinkabell2875 am 04.08.2010, 8:51 Uhr

ja, die gucken sich viel im kiga ab :o)

marie sagt auch schon bescheid, wenn sie "a-a" in der windel hat.
ist ja schonmal ein anfang. dann wird sie auch bestimmt bald merken und bescheid geben, wenn es "Kurz davor" ist....
manchmal sagt sie aber auch a-a, wenn nur ein großer pups im anmarsch ist. aber gut, dass sie vorwarnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahnsinn

Antwort von lilmissy am 04.08.2010, 9:55 Uhr

Hallo.
Meine Kleine sagt immer noch 'nur' ihre 3 Worte (Mama, Papa und Heiss), daher kann sie nicht bescheid sagen... Sie braucht halt für Einiges eine Weile.
Aber ich merke auch, wenn sie macht und sie gibt dann auch bescheid, in dem sie quengelig wird.

Es ist wirklich wahnsinn, wie schnell die Mäuse gross werden und wie viel sie lernen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahnsinn

Antwort von baby2009 am 04.08.2010, 10:54 Uhr

luca sagt auch mama, heiß, sonst nur da des, da ist und ja.
aber er zeigt genau was er will ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahnsinn

Antwort von azenclu am 04.08.2010, 16:43 Uhr

vali sagt mami papi (süß mama und papa sagt sie nicht, sondern gleich mami), aufstehen (!), tate (von "sentate" auf spanisch setz dich), patos (zapatos, schuhe), tau (chau, spanisch für tschüss), hola, hallo, no (nein), pali (pauli, die schwester), vicky (meine schwester die zu besuch war), A-A, wau wau (hund), mau (miau, katze), muuuu (wegen kuh), nochmal. relativ viel, finde ich, aber sie ist ja vom 30.3, u es geht so schnell. und sie hat eine große schwester! LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sprechen

Antwort von tinkabell2875 am 04.08.2010, 19:33 Uhr

hi azenclu,

denk mal nicht, dass das (nur) an der großen schwester liegt,
eher daran, wieviel und wie gut man sich mit dem kind beschäftigt und ob man eben ganz normal mit ihnen spricht.

okay, manche sind motorisch weiter als vom sprechen her. das ist von kind zu kind unterschiedlich. der eine lernt erstmal das und der andere eben was anderes, worin er/sie ganz toll ist

deine kleine kann echt schon ziemlich viel sagen...

aber marie zb, ist unsere erste, fast einen monat später (22.4.) geboren als deine süße und sie kann auch schon soooo viel sagen. hab das gefühl, sie lernt täglich 2-3 neue wörter..

hier mal ein "kleiner" auszug ;o)

mama, zur zeit auch mehr mami,
papa / papi
oma /omi
opa/opi
onkel (onkl)
tante (dande)
ja
nein
maggy (unser hund)
hund / wau wau
mulle mulle
maus
hase
tiger
koala (manchmal richtig ausgesprochen, manchmal: kolala *so süß*)
kuh
muuh
määh (beim schaf)
piep piep (beim vogel)
quak quak (frosch)
satt
milch (meeech)
trinken (tinken)
bitte
danke
okay
baum
blatt
ball
bagger
auto
heia-heia
abendbrot (abed boot)
brot (boot)
würstchen (wüsthen)
joghurt (jogut)
kinder
mandy (ihre erzieherin)
anna (eine aus ihrer krippengruppe)
krippe (kippe )
creme (keem)
wasser
handtuch
lappen (lappa)
hallo-hallo (telefon)
ringe
nucki / nuckel
klaus (kaus) (ihr schmusetier im bett)
body
hose
socken
an
aus
licht
lampe
blume (pume)
hatschi (hatsi)

heute hat sie sich an thermometer versucht: te-meter
und zweiwortsätze macht sie auch schon: mama - auto (wenn ich zb auf den hof gefahren komme)

oh, man, was für´ne lange liste...bin gerade selbst ein wenig überrascht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht schlecht die marie!!!!

Antwort von azenclu am 06.08.2010, 11:21 Uhr

bin echt begeistert!
valentina hat gestern aus dem nichts beim schuhe anziehen gesagt: "der andere auch" mein mann ist fast umgefallen..... LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.