April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessa1710 am 25.03.2010, 18:34 Uhr

wäsche waschen??....

hallo

mit was tut ihr waschen mit weichspüler mit welchem pulver oder ganz anders???

also ich habe meistens persil und von sagrotan den spüler kein weichspüler clor oder so. ich finde das ist auch wichtig wenn man auf bio oder so guckt dann muss man auch gucken wie man wäscht und leider kann man nicht alles auf 90 c waschen ( schade) und ich finde der sagrotan zum beispiel richitg super und der richt gut^^

lg

 
13 Antworten:

Re: wäsche waschen??....

Antwort von mamajuli am 25.03.2010, 18:42 Uhr

Hallo,
wir benutzen das orangene Flüssigwaschmittel von Aldi und sonst nichts. Wir waschen meistens bei 30 oder 40 °C, 60 ° C sehr selten. Unsere Wäsche ist immer sauber und riecht nach dem Trocknen draussen besonders gut nach frischer Luft.
Ich mag es nicht so, wenn man Waschmittel in den Klamotten riecht oder schlimmer noch so duftenes Bügelwasser. Desinfizierende Spüler benutzen wir nicht, weil es für uns keinen Sinn macht und ich der Meinung bin, dass man auch zu sauber leben kann und das ist ja auch nicht gut für das Immunsystem.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäsche waschen??....

Antwort von asujakin am 25.03.2010, 19:05 Uhr

Wir benutzen NIE Weichspüler und waschen mit Ulrichs Ökowaschmittel. Kostet zwar 7 Euro der Liter, aber man braucht soooo wenig, dass es mir echt Monate lang reicht und vor allem riecht die Kleidung neutral und nicht nach irgendwelchen Parfümstoffen ;) Zudem schont es die Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäsche waschen??....

Antwort von antje1984 am 25.03.2010, 19:40 Uhr

Hallo
Ich liebe diesen Duft an den Kleidungsstücken. Wir nehmen Ariel Color und Lenor Weichspüler
Ich wasche eigentlich alles bei 40°C und im Ökowaschgang.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäsche waschen??....

Antwort von Eva1607 am 25.03.2010, 19:56 Uhr

Hallo!

Wir waschen mit Ariel und benutzen den Weichspüler von Softlan (den lilanen). Ich rieche das auch total gerne.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäsche waschen??....

Antwort von JuliaPaddy am 25.03.2010, 20:39 Uhr

Also ich wasche bei 40grad meistens mit ariel und lenor sensitiv weichspüler, sonst is die wäsche so hart.

ach und wegen dem sagroten den wollte ich nach der magen darm grippe von unserem kleinen jetzt auch mal kaufen und da sagte mir die verkäuferin nach neusten studien zufolge werden ab 40grad ALLE keime und bakterien abgetötet.den sakrotanspüler bräucgte man nicht mehr sie sagte is zwar schlecht für das geschäft aber es reich zu waschen bei mind. 40grad und das normale waschmittel....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäsche waschen??....

Antwort von SvenjaMama am 25.03.2010, 23:24 Uhr

Spee, Persil, Ariel was halt grad in der Werbung ist, in kleinerer Menge als empfohlen, da meine Waschmaschine Silbernitritausrüstung hat, die ist antibakteriell.
Nie Weichspüler, 1. hab superempfindliche Haut, 2. kann so Düfte gar nicht ab und 3. hab viel Microfaser und die verklebt durch Weichspüler und geht kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei 40 Grad schon alles tot?????

Antwort von wannenfreund am 25.03.2010, 23:53 Uhr

wir waschen Buntes mit Coral flüssig und Weißes mit Dash... - lediglich beim Waschen von gebraucht-gekauften Klamotten und Spielzeug wie Duplo oder wenn ich Unterwäsche und Socken mal nicht bei 60 Grad waschen kann nehme ich Sagrotan Spüler...- welche Studien besagen denn, dass alles schon bei 40 Grad abgetötet wird ????Würde mich echt malo interessieren ;-)

Weichspüler nehme ich bei den Kids nie und bei uns höchstens mal die Bettwäsche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäsche waschen??....

Antwort von azenclu am 26.03.2010, 7:36 Uhr

nur bei 30. kein weichspüler und biowaschmittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäsche waschen??....

Antwort von azenclu am 26.03.2010, 7:37 Uhr

das was ich geschrieben habe für die kinder, für usn nehme ich weichspüler. ich mag wie es riecht, waschmittel bleibt gleich temperatur auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei 40 Grad schon alles tot?????

Antwort von azenclu am 26.03.2010, 8:16 Uhr

was soll bei der wäsche getötet werden? =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäsche waschen??....

Antwort von belugamax1 am 26.03.2010, 10:11 Uhr

ich habe neulich mit freuden festgestellt, dass man mit der dosierung deutlich unter der empfohlenen bleiben kann un dtrotzdem saubere wäsche kriegt! mit einem teelöffel waschpulver kriegt man eine maschine voller wäsche richtig gut sauber...manchmal nehme ich auch waschnüsse, kosten nix, machen keinen dreck und waschen gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäsche waschen??....

Antwort von Cassie am 26.03.2010, 20:13 Uhr

Ich wasche fast alles bei 30° im Kurzwaschgang. Zur Zeit haben wir Persil, ab und an auch Weißer Riese. Weichspüler wenn am liebsten Kuschelweich und da den mit Jojobaöl. Allerdings kommt der eh nur an die Sachen, die nicht in den Trockner wandern und da nur ein kleiner "Schwups" und nicht die angegebene Menge.

Hygienespüler nutze ich nur, wenn ich die Kuschelsachen von unseren Meerschweinen in der Maschine habe. Die dürfen nicht so heiß gewaschen werden und gefühlsmäßig ist es mir lieber, wenn da alles abgetötet wird ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wannenfreund

Antwort von JuliaPaddy am 26.03.2010, 21:14 Uhr

wegeen dem abtöten der kaime und bakterien. keine ahnung welche studie das besagt die verkäuferin im laden sagte nur die neusten studien belegen das ich hatte ja den sakrotan spüler schon in der hand hatte nur ne frage wegen was anderem und da sagte sie das brauchen sie nicht kaufen das teure zeug weil eben die neusten studien das wohl belegen sie ist eine fachverkäuferin in der abteilung wos das haushaltszeu alles gibt und die bekommen da wohl immer das neuste und die studien das sie bescheid wissen...keine ahnung ich verlass mich mal drauf....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hände waschen

Huhu! Meine Kleine lutscht wahnsinnig gerne an ihren Händen. Da stelle ich mir schon manchmal die Frage, wie das mit Keimen etc. ist. Ich habe ihr die Händchen bis jetzt immer nur mit klarem Wasser abgewaschen. Wie macht ihr ...

von Lene1985 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Haare waschen/baden

Sagt mal wie oft wascht ihr euren Mäusen denn die Haare? Und wie oft baden/duschen eure Zwerge? Wir sind jeden Tag draußen schwimmen oder mal auch nur matschen etc… ich komme also nicht drum herum sie täglich gut zu duschen, nur merke ich, dass das der Haut nicht so gut tut. ...

von Dani3112 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babykleidung und co. waschen

Hey, sag mal, wie handhabt ihr das mit der Krabbeldecke, dem Tripp Trapp newborn Bezug, Babyschalenbezug, Wollwalk und sämtlichen Kuscheltiere. Streng genommen könnte man ja auch den Kinderwagen abziehen und waschen. Macht ihr das alles ? Oder wascht ihr nur die Kleidung und die ...

von JaichBaby, 35. SSW 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babykleidung waschen

Ich hab die meisten Sachen gebraucht gekauft aber es sind auch ein paar neue Sachen dabei. Wie wascht ihr denn die gebrauchte/ neue Kleidung? Welches Waschmittel benutzt ihr? Ich hab jetzt die Babykleidung zwei mal bei 60 Grad gewaschen. Die erste Runde gab es ...

von Vajana, 35. SSW 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Wann Babysachen waschen?

Vor ein paar Tagen haben wir unseren Kleiderschrank und die Wickelkommode für unseren kleinen bekommen. Jetzt sitz ich hier wie auf heißen Kohlen und würde gerne jetzt schon alles waschen und richtig einsortieren. Ich habe aber erst Ende April Termin und die Sachen würden somit ...

von großerbruder 2009, 25. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Wäsche waschen oder nicht?

Huhu, hab mal eine Frage an die Mehrfachmamis. Ich überlege ob ich die kompletten Babysachen nochmal waschen soll und mir die arbeit mache. 2Etagen runter und wieder rauf... und ich wasche ja gerade schon alle Bezüge von Kinderwagen, Maxi Cosi etc. Die Sachen sind alle von ...

von Acidalia, 33. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babysachen waschen

Hallo. Ich hab einfach mal eine Frage mit was ihr die Kleidung und decken und Tücher für die kleinen Würmchen wascht? Greift ihr zu eurem Standard Waschmittel.. Z. B. Ariel, spee oder was auch immer ihr bevorzugt oder greift ihr zu sensitiv oder baby ...

von MrsSchleife, 27. SSW 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babykleidung waschen, mit welchem Waschmittel??

Guten Abend ihr Süßen ! :) Ich hoffe euch gehts allen soweit gut? Wie war euer WE? Ich habe mal eine Frage an die mehrfach Muttis :) Wie sollte ich die Babykleidung , Decken , Nestchen u.s.w waschen? Ich höre mal dies, mal das ... einige sagen das MUSS mit einem ...

von Dinchen89, 28. SSW 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Ab wann aufbauen waschen usw.

Hallo ihr lieben Ich habe mich leider lange nicht mehr melden können da unser Jahr nicht gut zu Ende ging bzw auch nicht so gut anfing aber ich hoffe jetzt bin ich wieder öfters da. So jetzt aber zu meiner Frage ( nicht das ich drei ...

von Nicki_maus, 27. SSW 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babysachen waschen

Wie oft wascht ihr neue Baby Kleidung? Hab gehört, dass erst nach mehrfachem waschen die Schadstoffe durch Produktion raus sind??? Kaufe die meisten Sachen mit bio baumwolle... Und ist Weichspüler grundsätzlich verboten bzw. Lieber zu meiden? Nehme sonst immer Lenor ...

von FranziFLFL85, 27. SSW 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.