April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wannenfreund am 27.03.2010, 12:00 Uhr

Vorhautverengung

Bei der letzten U hat unsre Ärztin gemeint, dass unser Zwerg eine Vorhautverengung hat...- wir sollten langsam immer wieder dehnen und wahrscheinlich müsse es später operiert werden...
Jetzt dehne ich das arme Kerlchen immer mal wieder vorsichtig und gestern "schwupps" kam das Schniddelchen mal erbsengroß zum Vorschein- ALLERDINGS- zwei Stunden später war alles recht geschwollen und das Spitzen sehr rot...geblutet hat nix....

Meine Freundin meinte heute morgen ihr Sohn hätte das auch- allerdings sollte sie ihn ganz in Ruhe lassen...bin jetzt ganz unsicher...- und will dem Zwerg ja auch nicht wehtun :-(

Hat einer von Euch da Erfahrung???

 
4 Antworten:

Re: Vorhautverengung

Antwort von Jana77 am 27.03.2010, 12:38 Uhr

Hallo!

Das kann man in dem Alter noch gar nicht sehen.

Bei meinem Großen durfte ich jetzt nach der U7a (3 Jahre) langsam beim Waschen probieren die Vorhaut zurück zu ziehen.
Der Arzt damals im KH und auch meine Kinderärztin meinte: Auf keinen Fall probieren, da man sonst eine Vorhautverengung provozieren kann!!

Die ersten Jahre darf man da nicht ran. Wenn dann nur so weit zurück schieben, wie es ohne Probleme geht!!

Ich frage mich gerade wirklich, was deine Ärztin da geritten hat.

Eine OP (wenn den eine gemacht werden muss) wird eh erst kurz vor der Einschulung gemacht, so mit 5-6 Jahren.

Dein armer Zwerg. Hast du irgendeine Salbe, die du da drauf machen kannst? Oder wenn es nicht weg geht, würde ich damit zum Arzt gehen.

Gute Besserung!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhautverengung

Antwort von asujakin am 27.03.2010, 12:47 Uhr

ach herrje :(

Ich schließe mich Jana an - man sollte da garnicht dran rummachen! Auch wenn man keine offensichtlichen Verletzungen sieht, können es kleine Einrisse sein, die vernarben und dann hat er erst recht eine Vorhautverengung.

Ich würde auch einen Arzt drauf schauen lassen. Operiert wird deswegen ers später, jetzt sind sie zu klein. Und "dehnen" kannst du da auf Dauer auch nix, wie stellt sie sich das vor?!

Ich würde auf jeden Fall 2-3 andere Meinungen einholen und die Ärztin dann damit konfrontieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finger weg!

Antwort von Nummer9 am 27.03.2010, 20:32 Uhr

ist die denn besch...!? Die Vorhaut ist noch mit der Eichel verklebt! Wenn du sie mit Druck nach hinten schiebst,kann es sein,dass alles anschwillt und dein Kind eine sogenante Paraphimose bekommt,dann legt sich die noch enge Vorhaut aufgerollt um die Eichel wie im Würgegriff (sieht aus wie der Rand an einem Luftballon),dadurch wird die Eichel nicht mehr durchblutet.Das tut erst wahnsinnig weh,dann stirbt der abgeklemmte Teil evtl.ab. Ist alles wieder in Ordnung? Ist irgendetwas blau verfärbt? Mach das nie wieder,du tust deinem Kind nur weh! Wenn irgend etwas komisch aussieht oder der Kleine Schmerzen hat gehe bitte schnell zum Arzt! Von einer Vorhautverengung bei einem so kleinen Jungen zu sprechen ist wirklich dumm! Ich habe eine richtige Gänsehaut!
Alles Liebe
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke..

Antwort von wannenfreund am 28.03.2010, 13:58 Uhr

....werde das Schniddelchen jetzt ganz in Ruhe lassen und wirklich nochmal zu einem anderen Arzt gehen...- es sieht alles wieder recht gut aus, aber ich glaube es tat ihm schon weh :-(

Danke für Euren guten Rat- hat mich in meinem Verdacht bestätigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.