April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkabell2875 am 03.10.2010, 8:22 Uhr

von flasche zu tasse

guten morgen mädels...

wer von euren knirpsen trinkt denn eigentlich schon aus der tasse und wer noch aus der flasche?

marie trinkt immer noch aus der flasche.

wir haben schon ein riesen sammelsorium an trinklerntassen.
keine davon nimmt sie an
habe es auch schon mit richtigen tassen (plaste) probiert, mit henkel und auch ohne... nix zu machen...

ich krieg sie einfach nicht von der flasche weg.

hat jemand tipps für uns?

lg, tinka

 
8 Antworten:

Re: von flasche zu tasse

Antwort von Chloe am 03.10.2010, 9:46 Uhr

Simeon trinkt mittlerweile schon aus normalen Bechern wie ein Großer. Vorher hatte er einige verschiedene Trinklerntassen, die er alle gleichermaßen genommen hat, er war da nie wählerisch. Aber er hat auch nie die Flasche getrunken, er wird ja immer noch gestillt.
So unkompliziert wie der Kleine ist, so kompliziert war der Große. Der hat auch nie aus irgendwas getrunken. Trinklernbecher haben alle nix gebracht. Bei ihm hat dann geholfen, dass er dann ausm Strohhalm getrunken hat. Er hat dann ungefähr bis er 3 war, fast nur ausm Strohhalm getrunken. Habt ihr das schon mal probiert? Aber kein Stress, manche sind da einfach später. Wenn es nicht klappt, würde ich einfach mal wieder 2 Wochen aufhören zu probieren und dann wieder anfangen.

LG und alles Gute,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von flasche zu tasse

Antwort von 2x+1Wunder am 03.10.2010, 10:04 Uhr

Ich habe Lenja von Anfang an einen Becher gegeben. Also mit den ersten Beikostversuchen (mit 6 Monaten) gab es immer Wasser aus dem Becher dazu. Sie trinkt aber auch erst jetzt seit ein paar Tagen ganz alleine aus Tasse/ Becher/Glas - also so, das der Inhalt auch im Mund landet ;-)

Ansonsten hat sie auch versch. Trinkbecher. Davon bekommt sie einen in ihre Spielecke gestellt, damit sie ihn sich selber nehmen kann. Becher/Glas/Tasse gibts am Tisch bzw. unter Aufsicht. Bei uns haben die Sigg-Flaschen (mit dem kleinen Nöppel-Mundstück zum Hochziehen) zwischendurch super funktioniert. Allerdings sind die halt nicht tropfsicher. Flasche hat Lenja gar nicht genommen, erst seit dieser Woche bekommt sie morgens einen "Nuckeltrinklernbecher" mit weichem Schnabel mit Milch, da ich jetzt das morgendliche Stillen damit ersetzt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von flasche zu tasse

Antwort von mamajuli am 03.10.2010, 10:18 Uhr

Hallo,

Flaschen komplett wegräumen und nur noch den Becher anbieten, ohne Schnabelaufsatz oder so etwas.
Ich habe bei beiden mit der Beikost die Flaschen verbannt und nur noch etwas zu trinken aus dem Becher angeboten. Klappt perfekt. Flaschen, Trinklernbecher....gibt es bei uns seit ungefähr 3 Monaten nicht mehr, jetzt werde ich sie entsorgen.

Also, Übung macht den Meister!

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von flasche zu tasse

Antwort von asujakin am 03.10.2010, 17:05 Uhr

Aus der Nuckelflasche trinkt er seit 8 Monaten nicht mehr.

Trinklernbecher hat er diverse aber trinkt kaum noch draus

Seit ein paar Wochen trinkt er direkt aus der Flasche (muss man ihm aber noch festhalten) oder aus einem normalen Becher oder Glas

Klappt einwandfrei ;)

Tipps? Kann ich dir keine geben glaube ich, war hier nie ein Thema. Wurde einfach so gemacht und gut *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von flasche zu tasse

Antwort von Kängu am 04.10.2010, 8:59 Uhr

meine maus trinkt zwar noch aus der flasche, aber oft auch einfach nur aus nem glas, das mag sie total gerne,weil mama und papa das ja auch machen und unter aufsicht und mit ganz viel vorsicht darf sie das dann auch.....alles was plastebecher ist, guckt sie leider nicht an( wäre ja auch viel zu babyhaft:-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von flasche zu tasse

Antwort von azenclu am 04.10.2010, 9:54 Uhr

flaschen haben wir zu hause nicht. valentina trinkt gerne aus der tasse und aus dem becher, wobei mit der tasse noch nciht so klappt wie ich es mir wünsche =). ich würde die flaschen wegschmeisen und ihr nur noch aus dem becher anbieten. hast du mit strohhalm probiert? das findet valentina total toll! lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von flasche zu tasse

Antwort von spunk82 am 04.10.2010, 20:02 Uhr

hallo!
bei uns ist es folgendermassen: hannes trinkt nur aus der flasche! aber nicht, weil er gläser und flaschen ablehnt, sondern weil er es schlichtweg nicht KANN! ich biete ihm nun schon seit MONATEN einen becher, ein glas an, ohne schnabel oder irgendwas! und er findet es grossartig, das problem ist nur, dass er erstmal ins glas hineinpustet, und dann luft ansaugt! und dann geht das wasser natürlich einen falschen weg... er verschluckt sich immer wieder, er versteht offenbar nicht, dass man im mund ein vakuum machen kann und dann das wasser reinsaugen kann... ich gebe es ihm immer wieder, irgendwann muss es ja klappen. aber bis jetzt ist es nicht von erfolg gekrönt... merkwürdig irgendwie... er findet gläser und becher wie gesagt super, aber irgendwann ist ja sone kleine lunge auch mal voll
lg, anna!
ps: wenn hannes es könnte wären schon LANGE alle flaschen weg, ich hatte ja sooo tolle vorsätze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von flasche zu tasse

Antwort von baby2009 am 06.10.2010, 12:22 Uhr

trinklernflasche.

würde auch aus dem becher trinken aber ist dann immer so nass...
hat noch zeit bei uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen? Zur Flasche oder ersatzlos?

Hallo, Ich bin gerade etwas unschlüssig, vielleicht habt ihr ja Ideen/Input für mich. Die Kleine isst schon echt gut, tagsüber kommt sie öfters für Nähe und nuckelt. Gerade sind die oberen Schneidezähne am Durchbrechen, da trinkt sie sogar manchmal und isst weniger. Ansich ...

von Cafe2go 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche nach dem Essen

Brauche euch mal kurz.. Spricht etwas dagegen dem Zwerg zu den Schläfchen eine kleine Flasche zu geben, wenn er ca. eine halbe Stunde zuvor gut gegessen hat (Frühstück und Mittag)? Überfüttere ich ihn dann? Mit einem Fläschchen lässt er sich genau so entspannt hinlegen wie ...

von Beccaaa 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Trinklernbecher, Strohhalm Flaschen und Co.

Hey zusammen Wir haben von NUK die First Choice und Anti Kolik Sauger jeweils aus ...

von Jade1511 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamas😊

Wie oft kommen eure Mäuse nachts? Auch alle 2 Stunden wie beim stillen? Wieviel Milch gebt ihr nachts?? Elisa wird ja gestillt und kommt gefühlt alle 2 Stunden zum trinken... Mittlerweile wechsel ich die Windeln nachts 1xmal, weil sie sonst auslaufen würde. ...

von mari82 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Abstillen- Flasche verweigert

Hallo zusammen, leider muss ich meine Tochter, die jetzt gerade sieben Monate alt ist, abstillen. Ich habe seit sieben Monaten starke Schmerzen in den Gelenken durch das Stillen, was immer weiter zunimmt. Nun bin ich an meine Grenzen gekommen und muss es schweren Herzens ...

von leamaus479 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamis - wieviel und wieoft trinken eure Babys?

Hallo ihr Lieben, wieviele Fläschchen trinken denn eure Babys am Tag und in der Nacht, und wieviel trinken sie pro Mahlzeit? Mir macht das bisschen Sorgen, obwohl mein KiA eigentlich meint, dass alles ok ist. Sie nimmt normal zu. Trotzdem - sie trinkt nach wie vor 8 ...

von Finidat 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Welche Flasche?

Hallöchen, ich bin eine reine stillmama und habe deshalb gar keine Ahnung von den Fläschchen. Ich möchte gern mal die Möglichkeit haben, dass mein Mann auch mal Mumi per Fläschchen geben kann. Nun haben wir es mit einem Nuk fläschchen versucht mit frischer oder ...

von SvenjaW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamas - wie macht ihr das?

Ich hatte vor ein paar Tagen hier erzählt, dass ich ungewollt abstillen musste. Mein Sohn wird 14 Wochen alt und bekommt jetzt Pre. Da für mich immer klar war, dass ich stillen werde habe ich mich mit dem Thema Prenahrung nie wirklich befasst und es ist für mich jetzt ganz neu. ...

von Jofrie 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Tipps zum Schnuller und Flasche nehmen

Hi zusammen Bei unserem Sohn war das absolut kein Thema. Mit Schnuller Versuchen wir es seit 4-5 Wochen immer wieder… Flasche haben wir letzte Woche probiert, MuMi… sowohl Mam als auch Avent wurde angewidert angeschaut. Und sie hatte definitiv Hunger, war direkt nach dem ...

von CajunShrimp 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Mamas mit Flaschenkindern

Hallo, falls es hier überhaupt Mamas mit Flaschenbabys gibt: Wieviel trinken eure Mäuse so am Tag gesamt, pro Mahlzeit und in welchen Abständen? Unsere Tochter (6 Wochen) ist gefühlt manchmal nicht satt zu kriegen und nimmt sich seeehr gut zu… habe Angst, sie zu überfüttern, ...

von carmenno 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.