April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva1607 am 23.03.2010, 18:09 Uhr

Unsere U6

Hallo! Wollte euch auch mal eben unsere U6 Daten von unserem Moppelchen schreiben!

77 cm (wobei ich glaube, dass er größer ist. Muss ich nochmal nachmessen)
11,6 kg
50 cm KU

Sonst ist auch alles total unauffällig. Hat nur gestaunt, dass NIklas schon 8 Zähne hat und die nächsten 2 sind schon unterwegs.
Nach den motorischen Sachen hat er nur gefragt und nicht selber kontrolliert. Naja ist ja auch eigentlich kein richtiger Kinderarzt sondern mein Hausarzt. Meint ihr, dass Kinderärzte die Untersuchung ausführlicher machen? Unser Arzt hat einen Ultraschall der Organe gemacht, gewogen und gemessen, geguckt ob dir Beine grade sind, die Hoden richtig unten sind, in Mund, Ohren und Augen geguckt und sonst nur gefragt.
Allerdings müssen wir zum Augenarzt, da Niklas wenn er müde ist mit einem Auge immer nach außen guckt.

Liebe Grüße,
Eva

 
3 Antworten:

Re: Unsere U6

Antwort von nessa1710 am 23.03.2010, 18:15 Uhr

hi das hört sich doch alles super an^^ wir haben unsere u 6 erst nach seinem geburtstag fand ich zwar komisch aber ok^^

wegen arzt also ich weiss nicht aber ich denke ein kinderarzt ist anders weiss nicht wieso aber meine meinung. warum bist du nicht beim kia ist dein hausarzt so gut oder wie?

lg vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere U6

Antwort von Eva1607 am 23.03.2010, 18:25 Uhr

Wir waren das 1. Mal bei einer Kinderärztin. Die fand ich aber total unfreundlich und hektisch. Und da wir niemanden haben, der mir einen Kinderarzt in unserer Nähe empfehlen konnte, habe ich mir gedacht ich könnte auch zu meinem HAusarzt gehen, weil er auch die U-Untersuchungen macht. Den finde ich super nett und er hat selber 4 Kinder. Allerdings bin ich doch mittlerweile etwas verunsichert, ob die Untersuchungen von ihm wirklich ausreichend sind, da ich oft lese, dass eure Ärzte noch dies und das machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere U6

Antwort von Cassie am 24.03.2010, 8:51 Uhr

Toll, dass alles unauffällig ist. Meine Tochter hat früher immer geschielt, wenn sei müde wurde, hat sich aber dann irgendwann gegeben ;).

Zum Arzt... auch bei den Kinderärzten gibt es welche, die nur abfragen und sich die Kinder nicht selbst angucken. Ich hatte das Thema gerade mit einer Freundin, die letzte Woche zur U7 war. Ihr Kinderarzt fragt die Entwicklung nur ab und guckt sich den körperlichen Zustand an. Innerhalb von 10 Minuten waren sie fertig. Unser Kinderarzt nimmt sich für jede U 45 Minuten Zeit und turnt mit den Kindern auf dem Fußboden rum.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.